CI+ Gängelung bei "Privat HD": Keine Aufnahme möglich !!!
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
CI+ Gängelung bei "Privat HD": Keine Aufnahme möglich !!!
Ich habe versucht bei den "Privaten HD" auf zu nehmen. Dies verweigert allerdings mein Receiver (S-HD 3, G09), mit Hinweis: der Programmanbieter erlaubt keine Aufnahme dieser Sendung.
Dies ist auf allen Privat HD Kanälen so, ausser bei Servus TV HD. Das läßt sich dann wohl nur mit einer Linux Box umgehen, hoffe ich.
Das heißt für mich, das damit der Mehrwert der HD Kanäle gegen null geht, denn es wird auch noch viel SD hochskaliert.
Dies ist auf allen Privat HD Kanälen so, ausser bei Servus TV HD. Das läßt sich dann wohl nur mit einer Linux Box umgehen, hoffe ich.
Das heißt für mich, das damit der Mehrwert der HD Kanäle gegen null geht, denn es wird auch noch viel SD hochskaliert.
-
- Insider
Re: CI+ Gängelung bei "Privat HD": Keine Aufnahme möglich !!
Da hier einige die Sender auf der D02 laufen haben, geht es auf jeden Receiver mit ACL. Nur beim CI+ Modul wurden die Sperren, warum auch immer augenscheinlich aktiviert.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
-
- Fortgeschrittener
Hm, ich hoffe doch, dass es nur bei CI+ so ist. Bei meinem Sagemcom wird es doch hoffentlich gehen oder?
Philips LCD-Fernsehgerät - 42PFL8404H/12
Philips Blu-ray-Player - BDP2500/12
Sagem RCI88-320 KDG
Privat HD
Kabel Komfort Premium HD
Kabel Digital Home HD
Philips Blu-ray-Player - BDP2500/12
Sagem RCI88-320 KDG
Privat HD
Kabel Komfort Premium HD
Kabel Digital Home HD
-
- Kabelfreak
Bei allen Receivern mit CI Slot und entsprechendem CI Modul (Alphacrypt) sind keine Gängelungen der privaten HD Sender zu erkennen.
Keanu
Keanu

Zuletzt geändert von Keanu am 06.10.2011, 11:54, insgesamt 2-mal geändert.
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier.

-
- Newbie
Außer das Abschalten des alphacrypt (u.a.) im CI+ Slot, geht das ja auch technisch nicht ("Nagra"-> "NDS") !!!Keanu hat geschrieben:Bei allen Receivern mit CI Modul (Alphacrpyt) sind keine Gängelungen der privaten HD Sender zu erkennen.
Keanu
Ich habe Kabel Digital (2,90 € mtl. + "Privat HD" 3,- € mtl.), da sind die Privaten in SD ebenfalls hell.
Vermutlich rückt der Zeitpunkt näher, wo nicht zertifizierte CAM's im CI+ Slot deaktiviert werden.
-
- Kabelfreak
Habe ich korrigiert. Das mit CI+ Slot ist selbstverständlich richtig.spiderbirdy hat geschrieben:Außer das Abschalten des alphacrypt (u.a.) im CI+ Slot, geht das ja auch technisch nicht ("Nagra"-> "NDS") !!!Keanu hat geschrieben:Bei allen Receivern mit CI Modul (Alphacrpyt) sind keine Gängelungen der privaten HD Sender zu erkennen.
Keanu
Ich habe Kabel Digital (2,90 € mtl. + "Privat HD" 3,- € mtl.), da sind die Privaten in SD ebenfalls hell.
Keanu

Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier.

-
- Kabelexperte
Die Restriktionen haben aber absolut nichts mit dem Verschlüsselungssystem zu tun. Die sind ausschließlich Bestandteil der CI+ Spezifikationen. Es gibt auch CI+ Module mit anderen Verschlüsselungssystemen.spiderbirdy hat geschrieben:("Nagra"-> "NDS").
-
- Fortgeschrittener
Kann die Aufnahmesperre mit S HD 3 und G09 leider bestätigen. Schade...
Smartcard: G09
Receiver: Humax S HD 3
Paket: Premium HD
Receiver: Humax S HD 3
Paket: Premium HD
-
- Newbie
jein, selbstverständlich läßt die CI+ Spezifikation auch andere Verschlüsselungssysteme zu, allerdings ist "Nagra2", wohl eher mit dem CI 1.0 Standard verbunden. Es gibt momentan kein zertifiziertes "Nagra" CAM, welches die CI+ Spezifikationen unterstützt, deswegen können die auch nur im CI+ Slot abgeschaltete werden. Die "host shunning flags" werden ignoriert, da z.B. das Alphacrypt gar nicht damit umgehen kann. Bei der KDG tun dies nur die zertifizierten NDS CI+ CAM's.nexusle hat geschrieben:Die Restriktionen haben aber absolut nichts mit dem Verschlüsselungssystem zu tun. Die sind ausschließlich Bestandteil der CI+ Spezifikationen. Es gibt auch CI+ Module mit anderen Verschlüsselungssystemen.spiderbirdy hat geschrieben:("Nagra"-> "NDS").

Edit: HD+ CAM's haben Nagra, allerdings bei SAT, hätte besser CI-> CI+, anstatt Nagra-NDS schreiben sollen, sorry
Zuletzt geändert von spiderbirdy am 06.10.2011, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
Bei KDG: Ja
Aber HD+ setzt auf NAGRA (frag mich nicht welche Variante) und hat die Funktionen aktiv.
Aber HD+ setzt auf NAGRA (frag mich nicht welche Variante) und hat die Funktionen aktiv.
Tschau,
Kai
Kai