Hat KD zusätzlichen SIP-Provider gelöscht? Hilfe!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
woron
Newbie

Re: Hat KD zusätzlichen SIP-Provider gelöscht? Hilfe!

Beitrag von woron »

Sorry Kunterbunter, habs vergessen...
Ich meine 7 Tel-Nummern von KD zu haben.

Danke für den ABG hinweis!
Nur stelle ich mir noch die Frage ob durch den, Standard gesetzten, Haken "Automatische Einrichtung durch den Diensteanbieter zulassen" ich damit auch wirklich mein Einverständins abgegeben habe.

Warscheinlich kommt jetzt eine Antwort, dass man sich ABG vorher zu genauestens zu 150% durchliest und vorallem auch versteht was damit gemeint isr. :hirnbump:

Warscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig, als dieses Problem bei KD offen anzusprechen und versuchen die Mehrkosten durch entstandenen Telefonate, im Verglecih zum meinem günstigerem SIP-Provider, zu erbetteln.

Der Haken wird auf jeden Fall deaktiviert :nein:

Vielen Dank schon mal an alle beteiligten, ihr wart mir eine Große Hilfe!

Gruß
Woron
Kunterbunter
Insider

Re: Hat KD zusätzlichen SIP-Provider gelöscht? Hilfe!

Beitrag von Kunterbunter »

woron hat geschrieben:Es scheint ja dann wirklich auch so zu sein, dass KD auf der FritzBox rumgefuscht hat und die Internettelefonie Einstellungen überschrieben hat.
Es scheint ja dann eher so zu sein, dass du auf der FritzBox rumgepfuscht hast und die KD-Internettelefonie Einstellungen überschrieben hast. Wenn du sieben Telefon-Nummern von KD hast, dann sind die ersten sieben Einträge von KD reserviert. Wenn du jetzt den Haken "Automatische Einrichtung durch den Diensteanbieter zulassen" deaktivierst, kann es sein, dass irgendwann demnächst deine sieben KD-Rufnummern nicht mehr funktionieren. :P
Dein Einverständnis dazu hast du bereits mit dem Vertragsabschluss abgegeben, denn die AGB sind Bestandteil des Vertrages.
Und die AGB genauestens zu studieren, lohnt sich immer, auch noch nachher. Da stehen viele interessante Dinge drin.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2