Du zahlst dann, nach derzeitigem Stand, den höheren Preis, da du ja kein Neukunde mehr bist.
Der Anfangsrabatt geht flöten.
Allerdings zahlen die Umsteiger derzeit, also die die beispielsweise von einem 32er Tarif auf 100 Umsteigen, nur 32,90 oder so, also nicht 39,90
Wechsel von 32mbit auf 100mbit risikoreich?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Wechsel von 32mbit auf 100mbit risikoreich?
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): 
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]

-
- Newbie
Einfach jedes Jahr ein Fax mit der Kündigung schicken,
dann erhält man die Neukundentarife, bei geschickter und hartnäckiger Verhandlung auch gerne noch mal eine Fritzbox und mehrere Freimonate! Bei KD hab ich bisher noch nie den hohen Betrag gezahlt (deswegen jetzt wohl auch wieder die 24Monate mindest Vertragslaufzeit) ...
Ich mach das mittlerweile bei allen Verträgen,
da man als Bestandskunde immer der Depp ist ....
Bei Premiere damals sind mir die Augen geöffnet worden - Kunde seit DF1 Zeiten,
neue dBox haben wollen und eiskalt abgelehnt worden.
Gekündigt und noch während der Laufzeit eine neue kostenlos bekommen ....
Bei manchen Verträgen schreib ich die Kündigung schon sobald ich die Kundennummer erhalte - damit ich die Kündigungsfrist nicht verpasse ....
Solange die Ihre Neukunden immer besser behandeln wie Bestandskunden werde ich das so beibehalten!
Kostet nur ein Fax und vielleicht einige Anrufe ... und ein kleiner Tipp am Ende, nix am Telefon zusagen lassen,
immer das neue Angebot (Freimonate usw.) schriftlich senden lassen und schriftlich zusagen - verhindert plötzliche Hotliner Demenz ...
lg Daniela
dann erhält man die Neukundentarife, bei geschickter und hartnäckiger Verhandlung auch gerne noch mal eine Fritzbox und mehrere Freimonate! Bei KD hab ich bisher noch nie den hohen Betrag gezahlt (deswegen jetzt wohl auch wieder die 24Monate mindest Vertragslaufzeit) ...
Ich mach das mittlerweile bei allen Verträgen,
Bei Premiere damals sind mir die Augen geöffnet worden - Kunde seit DF1 Zeiten,
neue dBox haben wollen und eiskalt abgelehnt worden.
Gekündigt und noch während der Laufzeit eine neue kostenlos bekommen ....
Bei manchen Verträgen schreib ich die Kündigung schon sobald ich die Kundennummer erhalte - damit ich die Kündigungsfrist nicht verpasse ....
Solange die Ihre Neukunden immer besser behandeln wie Bestandskunden werde ich das so beibehalten!
Kostet nur ein Fax und vielleicht einige Anrufe ... und ein kleiner Tipp am Ende, nix am Telefon zusagen lassen,
immer das neue Angebot (Freimonate usw.) schriftlich senden lassen und schriftlich zusagen - verhindert plötzliche Hotliner Demenz ...
lg Daniela
-
- Ehrenmitglied
Deswegen werden ja nun auch die Laufzeiten erhöht und die Preise evtl. auch nach oben korrigiert bzw. zumindest nicht gesenkt.Sternenfeuer hat geschrieben:Ich mach das mittlerweile bei allen Verträgen,
Aber solange die Provider meinen, das mitmachen zu müssen und sich gegenseitig mit Hardwarebeigaben oder sonstigem überbieten zu müssen, ist das ja auch OK, für sich selbst das beste rauszuholen.
Fragt sich dann nur, was man mit den 34789 Kabelfritzboxen macht, die sich im Lauf der Zeit so ansammeln...

Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): 

-
- Fortgeschrittener
Bei Kabel Deutschland ist das aber nicht immer der Fall.Sternenfeuer hat geschrieben:Einfach jedes Jahr ein Fax mit der Kündigung schicken, dann erhält man die Neukundentarife
Wer Pech hat steht dann ohne Kabelanschluss oder Internet da, wenn man selbst gekündigt hat.
-
- Newbie
34789 Kabelfritzboxen ---> eBay
Die erste Homebox erfreut sich immer noch großer Beliebtheit ...
Die erste Homebox erfreut sich immer noch großer Beliebtheit ...
-
- Ehrenmitglied
Ja die 7270, aber die gibts ja quasi nicht mehr.
Aber die 6360? Deswegen schrieb ich auch Kabelfritzboxen.
Wobei ja selbst diese Boxen in der Bucht zu finden sind, weil beispielsweise Unitymedia die Anfangs verkauft hat oder jemand meint, super schlau zu sein.
Es steht halt jeden Morgen ein Dummer auf...
Aber die 6360? Deswegen schrieb ich auch Kabelfritzboxen.

Wobei ja selbst diese Boxen in der Bucht zu finden sind, weil beispielsweise Unitymedia die Anfangs verkauft hat oder jemand meint, super schlau zu sein.
Es steht halt jeden Morgen ein Dummer auf...

-
- Kabelexperte
Kurze Korrektur, es gibt beim Tarifwechsel auf 100 Mbit/s die ersten 6 Monate für 29,90 Euro. Das Angebot mit den 32,90 Euro für 12 Monate ist abgelaufen.Silverio hat geschrieben:Du zahlst dann, nach derzeitigem Stand, den höheren Preis, da du ja kein Neukunde mehr bist.
Der Anfangsrabatt geht flöten.
Allerdings zahlen die Umsteiger derzeit, also die die beispielsweise von einem 32er Tarif auf 100 Umsteigen, nur 32,90 oder so, also nicht 39,90
Der Informant
-
- Newbie
Kurze Info zu meiner jährlichen Kündigung:
Internet und Telefon jetzt mit 100MBit, 19,90€ für 12 Monate und dann entweder 32000 für 29€ oder 100000 für 39€.
Genau wie die Neukunden ....
Fernsehen, bisher alles incl. HD ausser SatProKabelHD für 33€
Jetzt alles mit scharf für .... tamtatatamm: 22€!
Besser als Neukunden ....
Internet wäre eigentlich noch bis Februar gelaufen, TV noch bis Mai ....
Das Fax hat sich wieder gelohnt ....
lg Daniela
Internet und Telefon jetzt mit 100MBit, 19,90€ für 12 Monate und dann entweder 32000 für 29€ oder 100000 für 39€.
Genau wie die Neukunden ....
Fernsehen, bisher alles incl. HD ausser SatProKabelHD für 33€
Jetzt alles mit scharf für .... tamtatatamm: 22€!
Besser als Neukunden ....
Internet wäre eigentlich noch bis Februar gelaufen, TV noch bis Mai ....
Das Fax hat sich wieder gelohnt ....
lg Daniela