Wechsel von 32mbit auf 100mbit risikoreich?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
zed187
Newbie

Wechsel von 32mbit auf 100mbit risikoreich?

Beitrag von zed187 »

Moin moin,

überlege den Tarif auf 100mbit zu wechseln, nach dem hier kürzlich ausgebaut wurde.

Habe in letzter Zeit etwas Probleme mit der Leitung gehabt, was sich jetzt scheinbar wieder gelegt hat (Totalausfälle). Wie risikoreich ist es nun auf 100mbit zu wechseln? Meint ihr die Leitung könnte stabiler damit laufen? DOCSIS 3 Modems sollen ja scheinbar im Bereich online gaming stabilere Pings und "garantierte Antwortzeiten" bieten. ist das realistisch oder eher marketing?^^

Aktueller Speedtest:
[ externes Bild ]

Meinungen, Erfahrungen oder Empfehlungen erwünscht ;)
zed187
Newbie

Re: Wechsel von 32mbit auf 100mbit risikoreich?

Beitrag von zed187 »

Ihr Tarifwechsel wurde erfolgreich durchgeführt. Sie erhalten in den nächsten Tagen weitere
Information zugesendet.
Is ja nich viel los hier in dem Forum...
sunday

Beitrag von sunday »

27 Minuten Wartezeit ist ja auch nicht viel.
Aber da ja so viel zu deiner Frage schon in anderen Threads beantwortet wurde, war´s wohl Zeit genug zum lesen
spi-ghost
Newbie

Beitrag von spi-ghost »

Ob Risiko sei dahingestellt.
Ein neuer Vertrag eine neue Widerruf-Frist.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob bei Bestandskunden dann auch die erneute Widerrufsfrist bei Vertragsumstellung bestand hat.(gehe aber davon aus da sich auch die Laufzeit wieder verlängert)
Von daher kann man ausgiebig testen.
Wenn nicht das Erwartete zur Verfügung steht -> vom Vertrag zurücktreten.
gaelen
Newbie

Beitrag von gaelen »

Ich habe seid Mittwoch Internet von KD. im Ersten Jahr 19.90 danach 29.90, was ist wenn bei mir 100mbit verfügbar ist, wird dann mein Tarif sofort teurer oder habe ich weiterhin das erste jahr vergünstigt?
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

1. Du musst ja nicht upgraden, da zwingt dich keiner.
Im Gegenteil, hier gibts manchmal noch User, die mit einem Uralt-Tarif dabei sind, den es schon seit 4 oder 5 Jahren nicht mehr gibt. ;)

2. Ob das dann verbilligt ist, kommt glaube ich auf die jeweilige Situation an. Gerade wurde ja wieder die Tarifstruktur angepasst, da tut sich immer mal was. Ob das dann gerade für dich vorteilhaft ist oder nicht, muss man dann sehen.
Aber vielleicht meldet sich noch ein KD-Insider, vielleicht gibt es ja inzwischen grundsätzlich einen Bestandskunden-Wechselrabatt oder sowas, ich blicke da nämlich momentan nicht durch.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
gaelen
Newbie

Beitrag von gaelen »

ich liebäugle schon mit den Wechsel, sofern es im ersten jahr vergüngstigt bleibt.
Kommt mirt nur darauf an das ich die 19.90 im ersten jahr behalte, danach ist mir 39.90 für 100mbit recht
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Ja, sieht man dann ja, wie dann die Preise sind, darüber jetzt schon zu spekulieren ist ja etwas Galskugel-leserei.
Vielleicht ist in einem halben Jahr der 100Mbit-Tarif regulär bei 9,90... Willst du dann immer noch 19,90 zahlen?
Also das wird wohl kaum eintreffen, aber ezigt, dass das alles im Fluss ist und wahrscheinlich keiner sagen kann, was in einem halben oder dreiviertel Jahr genau Vertragssache sein wird.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Grusel
Newbie

Beitrag von Grusel »

Bei einem Wechsel bist Du Bestandskunde und bekommst somit keinen Neukundentarif, sprich, Du wirst nicht das erste Jahr für 19.90 die 100 Mbit bekommen.
gaelen
Newbie

Beitrag von gaelen »

was ich meine, ich bezahle ab Januar 19.90 für ein Jahr danach die 29.90. Mein Anschluß wurde diesen Monat gelegt und mein Alter Anschluss ist für Januar gekündigt.
Wenn ich sobald 100Mbit verfügbar ist es Buche, heisst das ich bezahle sofort die 39.90 oder erst wie in mein aktuellen Vertrag erst nach dem ersten Jahr, also anstatt 29.90 dann 39.90.