tach zusammen....
so...ich hab jetzt nach einem Wochenende an der Hotline mal ein paar Tage ins Land gehen lassen, brav morgens und abends mal die Geschwindigkeiten überprüft, und oh wunder, es ging montags und dienstags gut. Seit 2 Tagen ist wieder das gleiche Programm: Morgens alles gut, abends alles nur die Hälfte wert.
Und ich wiederhols gerne nochmal:
ich bin sicher nicht so verbohrt, grundlos drauf zu beharren, dass auf meiner Seite des Modems alles in bester Ordnung ist. Aber das ist es nun mal bei Messungen von morgens bis eben frühabends. Und so langsam ist mir die Abfrageroutine der Hotline einfach zu nervtötend. Wenn vom aufstehen um 6 Uhr bis zum Heimkommen um 17 Uhr alles gut ist, dann weigere ich mich, an einen Fehler diesseits des Modems zu glauben (dafür richtet man sogar extra einen Tunnel nach Hause ein und testet per Remote

). Da hilft auch kein 3. Mal ausfüllen des Formulars nichts mehr. Aber so beratungsresistent kenn ich allerdings die Störungs-Hotline auch gar nicht...das wundert mich dann auch schon.
Per Remote teste ich über die Homebox 7270, zuhause abends dann direkt am Modem...die Ergebnisse sind nicht so wirklich maßgeblich abweichend.
mfg
bierlenz