Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
koaschten hat geschrieben:Das ist eine IP aus dem Kunden DHCP Pool. Da hat tatsächlich jemand seinen smarten Yellow Stromzähler nicht so smart ins Internet gestellt.
wie blöd muss man sein und wie leichtfertig geht Yellow-Strom da mit Kundendaten um.
Solche Daten unverschlüsselt ins Netz zu geben...
Meine Vermutung ist überlappen von powerlan/dlan. Ein kdg Kunde mit powerlan zwischen Modem und router. Und der stromzähler hat sich mit eingeklinkt. Der Fluch der unsicheren default config.
koaschten hat geschrieben:Meine Vermutung ist überlappen von powerlan/dlan. Ein kdg Kunde mit powerlan zwischen Modem und router. Und der stromzähler hat sich mit eingeklinkt. Der Fluch der unsicheren default config.
Natürlich, weil sich der "Smarte Stromzähler" mit seinem integrierten Powerlan Adapter in die Verbindung zwischen Modem und Router gehängt hat und damit die 2. IP vom Modem kriegt und im öffentlichen Internet hängt.
Da wir alle wissen das Dlan schon mal zum übersprechen neigt zwischen verschiedenen Stromnetzen, kann es sogar sein das der Yellow Kunde nicht einmal KDG Kunde ist... und solange uns der Thread Ersteller nicht erzählt ob er KDG Kunde und Yellow Kunde ist und ob er Dlan benutzt und ob es sein Zähler ist, ist alles weitere hier reine Spekulation.
koaschten hat geschrieben:Natürlich, weil sich der "Smarte Stromzähler" mit seinem integrierten Powerlan Adapter in die Verbindung zwischen Modem und Router gehängt hat und damit die 2. IP vom Modem kriegt und im öffentlichen Internet hängt.
Da wir alle wissen das Dlan schon mal zum übersprechen neigt zwischen verschiedenen Stromnetzen, kann es sogar sein das der Yellow Kunde nicht einmal KDG Kunde ist... und solange uns der Thread Ersteller nicht erzählt ob er KDG Kunde und Yellow Kunde ist und ob er Dlan benutzt und ob es sein Zähler ist, ist alles weitere hier reine Spekulation.
na ich will ja den spekulationen kein Futter geben
also, ich bin KD-Kunde mit Telefon und Internet (ARRIS-Modem). Kein Yellow-Kunde. mein Eternetadapter hat, bis auf die letzte zahl, die gleich adresse. die ganze sache ist entstanden, als ich versucht habe meinen "sinus 154" hinter das KD-Modem zu klemmen. hat aber nicht geklappt. durch ändern der letzen ip-stelle, bin ich dann durch zufall auf diese Seite gestossen. Wie das so ist, viele Sachen kommen eben durch den Zufall.
grüsse
Zuletzt geändert von Gretel am 30.10.2011, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.