Ihr Strom im Sekundentakt

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Gretel
Newbie

Ihr Strom im Sekundentakt

Beitrag von Gretel »

Hallochen

Ich bin erst seit kurzem Kunde von KD. Telefon und Internet. da ich nur ein Modem bekommen habe, wollte ich noch einen router hinterschalten. ("Sinus 154"). tja, das funktioniert wohl nicht. Nun habe ich mal ein wenig mit den IP's gespielt und gab folgende in meinem Browser ein....http://**.**.**.2. nanü. da kam folgendes.....[ externes Bild ]
wie geht denn das????????????

grüsse
Zuletzt geändert von Gretel am 30.10.2011, 15:45, insgesamt 3-mal geändert.
guenter24
Insider

Re: Ihr Strom im Sekundentakt

Beitrag von guenter24 »

geschickt verpackte Werbung... :D
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

guenter24 hat geschrieben:geschickt verpackte Werbung... :D
Muss nicht sein. Wellow-Strom -Zähler haben wirklich solch eine Funktion.
Allerdings frage ich mich, warum diese Funktion über eineöffentlich IP zugänglich ist.
Es wird ja wohl keiner nur den Zähler ohne Router am KDG-Modem angestöpselt haben.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Gretel
Newbie

Beitrag von Gretel »

erstmal danke für die Antworten. Es ist auf keinen Fall Werbung meinerseits!!!!!!!!!!!! Nur wie zum Geier funktioniert das. Ich meine, gewisse Daten sind auf meinem Rechner zugänglich aber das ist doch schon eine Nummer mehr, oder ?!?!

Grüsse
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Ich denke, daß da fiktive Daten zu sehen sind und dass das ganze eine Fake von Yellow-Strom ist um auf sich aufmerksam zu machen.
Bestimmt rufen da viele besorgte User an und bekommen gleich einen "günstigen Vertrag" aufgeschwätzt! :flöt:
Gretel
Newbie

Beitrag von Gretel »

nene, die Leistung veränderte sich schon in dem Maße, wie ich sie ca. gebraucht habe.... ( im übrigen, wer zu denen geht ist ja auch selbst schuld ;)

aber wat is nu????? "Authentication Error: Server Busy"

hehe, sind wohl zuviele neugierig geworden :D
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Das ist eine IP aus dem Kunden DHCP Pool. Da hat tatsächlich jemand seinen smarten Yellow Stromzähler nicht so smart ins Internet gestellt.
Gretel
Newbie

Beitrag von Gretel »

cleveres kerlchen, auf diese idee wäre ich nie gekommen :D
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Gretel hat geschrieben:nene, die Leistung veränderte sich schon in dem Maße, wie ich sie ca. gebraucht habe.... ( im übrigen, wer zu denen geht ist ja auch selbst schuld ;)

aber wat is nu????? "Authentication Error: Server Busy"

hehe, sind wohl zuviele neugierig geworden :D
Einbildung, schalte mal eine großen Verbraucher ein, etwa Waschmaschine, Kaffemaschine, E-Herd usw. und Du wirst sehen, daß Du nichjts siehst. :fahne:
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Da fehlte wohl der Ironie smiley.

Wenn es deins ist hast du entweder falsch verkabelt, Port 80 weitergeleitet oder das "DMZ" Feature deines Routers genutzt.