Das hoffe ich nicht.Fabian hat geschrieben:Das T-Stück ist wahrscheinlich ein Verteiler, der die Leistung gleichmässig aufteilt.
Als Ersatz für diese Dose hätte es ein Abzweiger sein müssen.
MB-Berlin
Das hoffe ich nicht.Fabian hat geschrieben:Das T-Stück ist wahrscheinlich ein Verteiler, der die Leistung gleichmässig aufteilt.
Wäre sicher besser, allerdings kann es bei dahinter geschalteten Durchgangsdosen mit Abschluss der letzten Dose auch ein Verzweiger sein.MB-Berlin hat geschrieben: Als Ersatz für diese Dose hätte es ein Abzweiger sein müssen.
Der alte Anschluss soll nicht entfallen, sondern durch die TV-/Radio-Dose (also ohne Data-Anschluss) getauscht werden. Somit kann der Verteiler / die Abzweigung wahrscheinlich so bleiben.Fabian hat geschrieben:Du hast hier zwei Stränge, die jeweils mit einem Endwiderstand abgeschlossen sind.
Wenn der eine Strang ganz entfallen soll, ist der Verzweiger überflüssig.
Wenn der Verteiler drin bleibt, muss er mit einem Abschlusswiderstand abgeschlossen werden.
Ein Foto des Verteilers / der Abzweigung werde ich nachliefern.Fabian hat geschrieben:Wäre sicher besser, allerdings kann es bei dahinter geschalteten Durchgangsdosen mit Abschluss der letzten Dose auch ein Verzweiger sein.MB-Berlin hat geschrieben: Als Ersatz für diese Dose hätte es ein Abzweiger sein müssen.
Ein Bild des Teils wäre da hilfreich.
Ich würde das ja verstehen, wenn ich Interna des Vertrags verlangt hätte, aber so... Der Vertrag läuft halt noch über die Eltern meiner Freundin. Und die sind derzeit nicht für solche Dinge erreichbar.es tut uns sehr leid, aber leider können wir Ihnen die gewünschten Auskünfte nicht geben. Sie sind nämlich nicht der Inhaber dieses Vertrages: Nach dem geltenden Datenschutzgesetz dürfen wir keine Daten an Dritte weitergeben - und natürlich liegen uns der Schutz und die Vertraulichkeit der Daten unserer Kunden sehr am Herzen.
Wir haben aber einen Vorschlag für Sie: Gerne helfen wir Ihnen weiter, wenn wir eine schriftliche Anfrage des Vertragsinhabers bekommen oder er Sie schriftlich bevollmächtigt.
Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns einfach unter unserer Service-Nummer an!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Hier nun also das versprochene Bild.Fabian hat geschrieben:Wäre sicher besser, allerdings kann es bei dahinter geschalteten Durchgangsdosen mit Abschluss der letzten Dose auch ein Verzweiger sein.MB-Berlin hat geschrieben: Als Ersatz für diese Dose hätte es ein Abzweiger sein müssen.
Ein Bild des Teils wäre da hilfreich.
Wie ich weiter oben geschrieben habe, haben wir den Anschluss zur Nutzung übernommen. Der Splitter hängt da aber seit dem ich das Haus kenne so raus.koaschten hat geschrieben:hat der Techniker das so hinterlassen oder war das schon vorher so?
In der "btv 0665 DATA" sicher nicht, denn das ist eine Stichleitungsdose.minus hat geschrieben: Hier nun also das versprochene Bild.
[ externes Bild ]
Das ist ein Verzweiger, der auf beide weiterführenden Stränge die Leistung mit 3,5 dB Reduzierung verteilt.
Das ist eine Stichleitungsdose "btv 0665 DATA" mit 6dB Anschlussdämpfung für TV und Radio und 6,5 dB Anschlussdämpfung für das Modem.minus hat geschrieben:Habe gleich noch weitere Bilder von der MM-Dose ...
[ externes Bild ]
http://www.brauntelecom.de/main/katalog.pdf
Stichleitungsdosen sollen nicht hinter Verteilern sitzen, nur hinter Abzweigern, die zwischen den einzelnen Abzweigungen eine hohe Entkopplung haben.
Die MM-Stichleitungsdose dürfte wahrscheinlich keinen Abschlusswiderstand haben.
Da wurde bei der Montage ein Fehler gemacht.
Der Dosentyp ist auf dem Bild leider nicht zu erkennen.minus hat geschrieben:und dem gewünschten Tauschpartner (normale TV-/Radio-Dose) gemacht.
[ externes Bild ]
minus hat geschrieben:In beiden Dosen steckt ein Endwiderstand.
Hallo Fabian,Fabian hat geschrieben: Das ist eine Stichleitungsdose "btv 0665 DATA" mit 6dB Anschlussdämpfung für TV und Radio und 6,5 dB Anschlussdämpfung für das Modem.
Ja, da habe ich mich versehen. Die hat 3,8 dB Durchgangsdämpfung und 10 dB Anschlussdämpfung.minus hat geschrieben: Wie auf dem Foto zu sehen ist es keine "btv 0665 DATA" sondern eine "btv 1165 DATA" und somit sehr wohl eine Durchgangsdose.
Ja, das geht.minus hat geschrieben:Könnte ich sie also doch einfach tauschen?