"All-In"-Angebot von Kabel Deutschland
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: "All-In"-Angebot von Kabel Deutschland
eine Frage habe ich noch mal: benötige ich einen Router oder ist dieser im Modem inkludiert, sodass ich einfach nur noch meinen Switch/WLAN-Repeater anschließen muss?
falls ich einen benötigen würde, gibt es doch sicherlich was günstiges von KD im Angebot... irgendwelche Empfehlungen aus dem aktuellen Portfolio? Mindestvoraussetzungen wären, dass er mir Zugang ins Netz ermöglicht und ggf. WLAN mit aktueller Verschlüsselung. Alles weitere ist erstmal unwichtig...
@shadowdan: was hast Du aktuell bekommen?
falls ich einen benötigen würde, gibt es doch sicherlich was günstiges von KD im Angebot... irgendwelche Empfehlungen aus dem aktuellen Portfolio? Mindestvoraussetzungen wären, dass er mir Zugang ins Netz ermöglicht und ggf. WLAN mit aktueller Verschlüsselung. Alles weitere ist erstmal unwichtig...
@shadowdan: was hast Du aktuell bekommen?
-
- Insider
Wenn du 32mbit nimmst, reicht der kostenfreie D-link 615 oder was die derzeit raushauen. Bei 100mbit solltest du (wenn du leidensfähig bist) die 6360 für telefon komfort in betracht ziehen oder etwas richtung http://gh.de/486889
-
- Newbie
Danke sowas in die Richtung wollte ich hörenkoaschten hat geschrieben:Wenn du 32mbit nimmst, reicht der kostenfreie D-link 615 oder was die derzeit raushauen. Bei 100mbit solltest du (wenn du leidensfähig bist) die 6360 für telefon komfort in betracht ziehen oder etwas richtung http://gh.de/486889
Das von Dir genannte Alternativgerät ist ja preislich auch noch im Rahmen.
-
- Newbie
Bis jetzt habe ich noch nichts ausgewählt, das kann ich ja noch nicht,
da kd noch keine hüp fertigmeldung bekommen hat.
Ich werde aber wohl den tplink kaufen.
Wie ist das eigentlich mit dem Sagemcom festplattenreceiver.
Wenn der die nächsten Wochen nicht lieferbar ist, wird dann
erst bei Lieferung die TV Gebühr berechnet und ab dann beginnt
auch erst die vertragslaufzeit?
Ist das normal, dass auch bei gleichzeitiger Beauftragung
von TV und Internet 2x der bereitstellungspreis berechnen wird?
Also 29.90 für Internet und 49.90 für TV?
da kd noch keine hüp fertigmeldung bekommen hat.
Ich werde aber wohl den tplink kaufen.
Wie ist das eigentlich mit dem Sagemcom festplattenreceiver.
Wenn der die nächsten Wochen nicht lieferbar ist, wird dann
erst bei Lieferung die TV Gebühr berechnet und ab dann beginnt
auch erst die vertragslaufzeit?
Ist das normal, dass auch bei gleichzeitiger Beauftragung
von TV und Internet 2x der bereitstellungspreis berechnen wird?
-
- Newbie
wurde mir auch so mitgeteiltshadowdan hat geschrieben:
Ist das normal, dass auch bei gleichzeitiger Beauftragung von TV und Internet 2x der bereitstellungspreis berechnen wird?
-
- ehemals MB-Berlin
Kommt immer darauf an, wo man bestellt.shadowdan hat geschrieben:Ist das normal, dass auch bei gleichzeitiger Beauftragung von TV und Internet 2x der bereitstellungspreis berechnen wird? Also 29.90 für Internet und 49.90 für TV?
Nötig gewesen wäre es nicht.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
hier mal die aktuelle Version von mir...shadowdan hat geschrieben: Ist bei dir auch das Kleingedruckte auch so wie bei mir im Flyer? oder gibts da schon ne aktuellere Version? In meinem ist ja noch
von Kabelanschluß + die Rede, den gibts ja nicht mehr.
[ externes Bild ]
-
- Newbie
...ich glaube Kabel Deutschland möchte mich nicht als Kunden haben.
- versprochener RR erfolgte nicht, trotz Terminabsprache
- dann hab ich selbst noch mal hinterher telefoniert und man wollte mir die Unterlagen zuschicken... leider ist bisher noch nichts eingegangen
wenn das jetzt schon so anfängt, dann möchte ich nicht wissen, was passiert, wenn man erstmal Kunde ist...
- versprochener RR erfolgte nicht, trotz Terminabsprache
- dann hab ich selbst noch mal hinterher telefoniert und man wollte mir die Unterlagen zuschicken... leider ist bisher noch nichts eingegangen
wenn das jetzt schon so anfängt, dann möchte ich nicht wissen, was passiert, wenn man erstmal Kunde ist...
-
- Newbie
Ach, mach dich auf einiges gefasst *g*
Bei mir gings Ende September los. Bei KDG weiss leider die eine Hand nicht was die andere Macht, es gibt zuviel
Abteilungen die irgendwie nicht miteinander kommunizieren.
Bei der angegebenen Hotline-Nummer erwartet man ja eigentlich Leute die vielleicht auch schon diesen Flyer kennen,
da gehen die Erwartungen leider an der Realität vorbei. Bei mir war es so, das die Marketing Abteilung schneller
war als der Vertrieb, große Ahnungslosigkeit an der Hotline. Naja erstmal aus dem Netz diesen Antrag zum Bau eines
Übergabepunktes ausgedruckt, Flurpläne und Lagepläne hingeschickt und gewartet.
Da kam dann auch 2 Wochen später der Brief zurück, das es möglich ist, und mit den Vertragsunterlagen, die allerdings
nicht dem Flyerangebot entsprachen. Falsche Vertragslaufzeit für den TV Vertrag. und dann hatte ich noch einige Fragen die
ich per Email stellte. Diese wurde dann auch schon nach 1 Woche beantwortet. Die falsche Vertragslaufzeit konnte allerdings
niemand ändern, weil der Vertrag noch nicht editierbar war, erst nach Bau des Übergabepunktes. Derweil kam dann schon ein Anruf
zwecks Terminierung für den Bau der ÜP. Erstmal den nächstmöglichen Termin genommen. Ich habe mir gedacht, ist ja noch ein bisschen
hin, bis dahin sind die noch offenen Fragen geklärt. Der Termin rückte näher, Hotline konnte mir nicht weiterhelfen.
Nach vielem hin und her gab man mir dann den Rat
alles schriftlich zu machen, gesagt getan, per Fax meine noch offenen Fragen gestellt, dann war erstmal 2 Wochen Ruhe. Hin und wieder
angerufen und nachgefragt ob das Fax noch beantwortet wird. Dann endlich nach 4 Wochen Antwort per Brief bekommen. Super.
Der ÜP wurde gebaut. Letzten Mittwoch angerufen, wie es jetzt weitergeht. Antwort: Die Fertigstellung wurde bestätigt, allerdings ist der Status
noch nicht 4, können noch nichts machen (Ab Status 4 wurde gesagt, ist im Internet die Abfrage für die Produkte positiv).
Am Donnerstag probiert, jawoll, bei eingabe meiner Adresse waren nun alle Produkte verfügbar, auch Inet& Telefon 100.0000. Gut das ich die schriftliche
Antwort hatte, das man auch statt im Flyer beworben 32.000 gleich 100.000 nehmen kann, wenn verfügbar. Hotline angerufen, die Dame sagte mir,
leider immernoch nicht änderbar und die schriftliche Aussage das ich gleich 100.000 nehmen kann ist falsch, ich muss 32.000 nehmen und dann umstellen
lassen, das kostet Wechselgebühr und dann natürlich keine 19.90 / Monat. Ja ne ist klar, da fragt man extra schriftlich an, damit die Leute
sich intern mal die richtigen Infos holen, von denjenigen die solch eine Aktion verzapft haben und dann sowas.
Heute habe ich auf jedenfall einen Rückruf bekommen, alles so bestellt wie ich mir das auch gedacht habe. Nun warte ich nur noch auf die AB und den
Anruf vom Techniker für den Termin zum Anbau des Modems und Verstärkers.
Shadowdan
Bei mir gings Ende September los. Bei KDG weiss leider die eine Hand nicht was die andere Macht, es gibt zuviel
Abteilungen die irgendwie nicht miteinander kommunizieren.
Bei der angegebenen Hotline-Nummer erwartet man ja eigentlich Leute die vielleicht auch schon diesen Flyer kennen,
da gehen die Erwartungen leider an der Realität vorbei. Bei mir war es so, das die Marketing Abteilung schneller
war als der Vertrieb, große Ahnungslosigkeit an der Hotline. Naja erstmal aus dem Netz diesen Antrag zum Bau eines
Übergabepunktes ausgedruckt, Flurpläne und Lagepläne hingeschickt und gewartet.
Da kam dann auch 2 Wochen später der Brief zurück, das es möglich ist, und mit den Vertragsunterlagen, die allerdings
nicht dem Flyerangebot entsprachen. Falsche Vertragslaufzeit für den TV Vertrag. und dann hatte ich noch einige Fragen die
ich per Email stellte. Diese wurde dann auch schon nach 1 Woche beantwortet. Die falsche Vertragslaufzeit konnte allerdings
niemand ändern, weil der Vertrag noch nicht editierbar war, erst nach Bau des Übergabepunktes. Derweil kam dann schon ein Anruf
zwecks Terminierung für den Bau der ÜP. Erstmal den nächstmöglichen Termin genommen. Ich habe mir gedacht, ist ja noch ein bisschen
hin, bis dahin sind die noch offenen Fragen geklärt. Der Termin rückte näher, Hotline konnte mir nicht weiterhelfen.
Nach vielem hin und her gab man mir dann den Rat
alles schriftlich zu machen, gesagt getan, per Fax meine noch offenen Fragen gestellt, dann war erstmal 2 Wochen Ruhe. Hin und wieder
angerufen und nachgefragt ob das Fax noch beantwortet wird. Dann endlich nach 4 Wochen Antwort per Brief bekommen. Super.
Der ÜP wurde gebaut. Letzten Mittwoch angerufen, wie es jetzt weitergeht. Antwort: Die Fertigstellung wurde bestätigt, allerdings ist der Status
noch nicht 4, können noch nichts machen (Ab Status 4 wurde gesagt, ist im Internet die Abfrage für die Produkte positiv).
Am Donnerstag probiert, jawoll, bei eingabe meiner Adresse waren nun alle Produkte verfügbar, auch Inet& Telefon 100.0000. Gut das ich die schriftliche
Antwort hatte, das man auch statt im Flyer beworben 32.000 gleich 100.000 nehmen kann, wenn verfügbar. Hotline angerufen, die Dame sagte mir,
leider immernoch nicht änderbar und die schriftliche Aussage das ich gleich 100.000 nehmen kann ist falsch, ich muss 32.000 nehmen und dann umstellen
lassen, das kostet Wechselgebühr und dann natürlich keine 19.90 / Monat. Ja ne ist klar, da fragt man extra schriftlich an, damit die Leute
sich intern mal die richtigen Infos holen, von denjenigen die solch eine Aktion verzapft haben und dann sowas.
Heute habe ich auf jedenfall einen Rückruf bekommen, alles so bestellt wie ich mir das auch gedacht habe. Nun warte ich nur noch auf die AB und den
Anruf vom Techniker für den Termin zum Anbau des Modems und Verstärkers.
Shadowdan
-
- Newbie
ich hab gestern noch mal angerufen und dann sagte man mir, dass gerade gestern ein Brief an mich rausgegangen sei. Immerhin hätte ich jetzt auch schon eine Kundennummer und könnte diese bei zukünftigen Nachfragen nutzen.
Der Brief war dann auch tatsächlich heute im Kasten und enthielt leider nichts neues, zu dem was man sich auch Online hätte runterladen können... somit habe ich mehrere Tage sinnlos verdaddelt. Naja, hab den Fragebogen und den Auszug vom Katasteramt (die Behörde hat innerhalb von 2 Tagen geantwortet!) nun losgefaxt und lasse ihnen mal eine Woche Zeit.
Anschließend werde ich dann wieder Druck machen, denn das Angebot mit kostenloser Installation gilt ja nur bis 31.12.11 und bis dahin möchte ich das von denen auch schriftlich bestätigt haben. Einen Bau erwarte ich dann auch nicht vor Februar...
Der Brief war dann auch tatsächlich heute im Kasten und enthielt leider nichts neues, zu dem was man sich auch Online hätte runterladen können... somit habe ich mehrere Tage sinnlos verdaddelt. Naja, hab den Fragebogen und den Auszug vom Katasteramt (die Behörde hat innerhalb von 2 Tagen geantwortet!) nun losgefaxt und lasse ihnen mal eine Woche Zeit.
Anschließend werde ich dann wieder Druck machen, denn das Angebot mit kostenloser Installation gilt ja nur bis 31.12.11 und bis dahin möchte ich das von denen auch schriftlich bestätigt haben. Einen Bau erwarte ich dann auch nicht vor Februar...