ich habe heute per Post einen netten Werbebrief von KD erhalten, indem mir folgendes angeboten wird:
Garniert mit einem großen KOSTENLOS- Alle Baumaßnahmen vom ersten Spatenstich an
- Verbindung vom Kabelnetz zu Ihrem Haus
- Errichtung des Signal-Übergabepunktes in Ihrem Haus
- Verkabelung innerhalb Ihres Hauses
- Installation des Kabelmodems und des Telefonadapters
- Abbau Ihrer alten SAT-Anlage
Sie brauchen sich um nichts zu kümmern. Genießen Sie diesen Rundum-Service!
Voraussetzung ist der Abschluß jeweils eines 24-Monats-Vertrages für Internet & Telefon 32 (19,90€/Monat - 2.Jahr 29,90€/Monat) und Kabelanschluß Komfort HD (17,90€ / Monat), inkl. digitalem HD-Video-Rekorder.
Wenn ich jetzt mal die kleinen hochgestellten Ziffern, mit den Hinweisen aufs Kleingedruckte, mal weglasse, klingt das für mich erstmal nach einem guten Deal.
Da es mir primär um den Internetanschluß geht - ich habe TV bisher über Satellit laufen und bin soweit zufrieden - ist es für mich erstmal wichtig zu wissen, ob der Anschluß bei mir dann auch wirklich mit voller Bandbreite laufen könnte. Bisher habe ich einen Telekom-Anschluß mit 1.500kbits was nicht wirklich viel Spaß macht. Daher habe ich mal bei der genannten Hotline 0800 6647821 angerufen und mal nach der Bandbreite gefragt... nach kurzem Getippel erwiderte die Dame dann etwas von 32.000 ist bei Ihnen möglich, ggf. sogar 100.000
Also habe ich das Für und Wider gegeneinander abgewogen und die relativ hohen Kosten gegen den Nutzen (endlich schnelles Internet / nutze den Anschluß auch beruflich) gestellt und mich für das Angebot entschieden.
Ein erneuter Anruf bei der Hotline klärte dann weitere Nachfragen meinerseits, insbesondere was evtl. zusätzliche Kosten anginge. Morgen um 10Uhr erhalte ich noch mal einen Rückruf mit einer Auflistung von eventuellen Zusatzkosten, welche auf mich zukommen könnten.
An dieser Stelle möchte ich dann bei Euch mal nachfragen, was Ihr für Erfahrungen gemacht habt... evtl. ja auch schon mit dem selben Angebot?
Dazu noch ein paar Anmerkungen und Fragen von mir zu den o.g. Schlagworten.
Ich möchte keinen Fingen rühren und nichts zahlen- Alle Baumaßnahmen vom ersten Spatenstich an
Soll ja inklusive sein. Lt. Kleingedrucktem das Paket mit 10m Tiefbau (auf unserem Grundstück wären das ca. 8m und somit im Rahmen). Die Einführung (Bohrung?) ins Haus ja hoffentlich auch? Dazu müsste dann - um in den Heizungsraum zu kommen, welcher als Verteilraum (Telekom-APL ist ebenfalls da) dient - noch Kabel verlegt werden. Aufputz im Treppenhaus... den Fliesenboden müssen die mir nicht unbedingt wegkloppen. Wäre das auch inkl.?- Verbindung vom Kabelnetz zu Ihrem Haus
Der Signal-Übergabepunkt soll ja in o.g. Heizraum kommen... also müsste ja auch die Inhouse-Verkabelung bis dort inkludiert sein, oder?- Errichtung des Signal-Übergabepunktes in Ihrem Haus
s.o. ...vom Azubi rangeflanscht oder wird das wirklich vernünftig verlegt? Machen die Bohrungen durch die Betondecke zum Wohnzimmer hoch? Dort soll schließlich die Multimedia-Dose nahe dem Hauptfernsehr liegen. Erfahrungswerte Eurerseits?- Verkabelung innerhalb Ihres Hauses
Können sie gern in den Heizraum hauen.- Installation des Kabelmodems und des Telefonadapters
Davon lassen sie besser die Finger, die bleibt auf jeden Fall hängen!- Abbau Ihrer alten SAT-Anlage
Davon bin ich irgendwie noch nicht überzeugt...das klingt irgendwie alles ZU gut und einfachSie brauchen sich um nichts zu kümmern. Genießen Sie diesen Rundum-Service!