Auf einmal FSK18 Pin?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
exkarlibua
Insider

Re: Auf einmal FSK18 Pin?

Beitrag von exkarlibua »

tantegerda hat geschrieben:Gut, das mach ich dann einfach mal :-)

Ich habe mir für das Schlafzimmer bei Ebay einen gebrauchten SAGEMCOM Receiver/Recorder zugelegt (den gleichen, den ich auch im Wohnzimmer habe, damit ich damit auch gleich umgehen kann).

Fräge: was muss ich jetzt tun, um damit fernsehen/aufnehmen zu können?

Einfach nur bei Kabel anrufen und eine zweite Smartcard beantragen ? Kann ich das gleich mit der FSK 18 für Select Video verbinden,
d.h. unter der gleichen Rufnummer bei Kabel ?
Ich habe irgendwo gelesen, dass ich dafür die Seriennummer des Gerätes brauche, die hab ich, das ist kein Problem,
aber es hiess auch: eigentlich darf man die Dinger gar nicht gebraucht kaufen, weil sie Kabel gehören ?
Jetzt hoffe ich nur, dass ich keinen Stress mit Kabel bekomme :shock:

Habt Ihr vielleicht Tipps für mich ?

Und schon wieder danke im voraus + LG!
Genauer gesagt darf man die Dinger nicht gebraucht VERkaufen. Also der Verkäufer ist eigentlich derjenige, der dran ist. Allerdings könnte es auch dir passieren, dass es zu Unannehmlichkeiten kommt, z.B. dass das Gerät "eingezogen wird

Wäre interessant zu erfahren, was passiert, wenn man tatsächlich mit dieser Seriennummer dort anruft. Vielleicht geht es durch oder sie wollen Stress machen. Dann kann man aber immer noch behaupten, dass man sich beim Abschreiben der Nummer vertan hätte und später wieder anruft weil man momentan keinen Zugriff auf das Gerät hat.
Ob man aber dauerhaft mit so einem Gerät glücklich wird? Ich weiß nicht.
Zappes
Fortgeschrittener

Beitrag von Zappes »

Und wer sollte mich oder jemand anderen daran hindern können, ein legal erworbenes Gerät gebraucht zu evrkaufen? Das wäre ja nur bei einem Mietreceiver der Fall, aber wer verkauft schon einen Receiver, obwohl er für diesen weiterhin Miete zahlen muss? Dann könnte es sich also eigentlich nur um ein gestohlenes Gerät handeln, aber dass jemand dämlich genug ist, sowas bei Ebay zu verkloppen, kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen.
Bunniehunter
Fortgeschrittener

Beitrag von Bunniehunter »

Unterschätze niemals die Dummheit der Menschen!

Wie ist das eigentlich: "Mein KDG Abo endet, ich vergesse
den Receiver rechtzeitig zurückzuschicken, zahle die 250€.
Dann ist es doch MEIN receiver, oder nicht"?
Hier könnte ihre Werbung stehen....
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Zappes hat geschrieben:Und wer sollte mich oder jemand anderen daran hindern können, ein legal erworbenes Gerät gebraucht zu evrkaufen? Das wäre ja nur bei einem Mietreceiver der Fall, ...
Den gibt es aber nur als Mietreceiver. Legal verkauft wird der nicht.
tantegerda
Newbie

Beitrag von tantegerda »

Ach Du meine Güte - wenn ich das hier alles so lese, wird mir ganz schwummerig :cry:

Ich trau mich gar nicht mehr da anzurufen ......

Da waren übrigens gaaaanz viele Receiver bei Ebay !!!!!!!
Zappes
Fortgeschrittener

Beitrag von Zappes »

exkarlibua hat geschrieben:
Zappes hat geschrieben:Und wer sollte mich oder jemand anderen daran hindern können, ein legal erworbenes Gerät gebraucht zu evrkaufen? Das wäre ja nur bei einem Mietreceiver der Fall, ...
Den gibt es aber nur als Mietreceiver. Legal verkauft wird der nicht.
Dann habe ich das Gefühl, dass Tante Gerda sich innerhalb relativ kurzer Zeit sehr ärgern wird.
tantegerda
Newbie

Beitrag von tantegerda »

Und das tut ihr gar nicht gut - wo sie sich sowieso immer so schön reinsteigern kann bei Telefonaten mit Hotlines
oder "Kompetenz-Zentren" u.Ä. :wand:

Oder sie versucht es auf die blonde Masche, mit Piepsstimmchen und Tränchen :flöt:
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Also Ebay ist der Verkauf der Geräte egal. Hatte dahingehend mal aus Langeweile (längerfristig krank und im TV kam nichts tolles :wink:) regen Kontakt mit deren Support.

vielen Dank für Ihre Anfrage.Sie haben sich an unseren Kundenservice
gewandt, weil Sie wissen möchten, ob es rechtens ist, einen
KabelDeutschland-Receiver, z.B. Sagemcom RCI88-320, auf eBay zu kaufen.

Ich bitte Sie um Verständnis dafür, dass wir keinen Auskunfts- bzw.
Beratungsservice hinsichtlich der Rechtmäßigkeit bestimmter Angebote
oder Artikel anbieten können. Nach dem Rechtsberatungsgesetz können
einer derartigen Beratung rechtliche Gründe entgegen stehen.

Als Unterstützung haben Sie jedoch unsere Hilfeseiten, in denen Sie
umfangreiche Informationen erhalten, ob der Verkauf bestimmter Artikel
erlaubt oder verboten ist.

In diesem speziellen Fall von Geräten, die von Anbietern zur Verfügung
gestellt werden, bitten wir Sie, sich direkt an den entsprechenden
Anbieter zu wenden. Manche Geräte kann man als Vertragspartner auch
käuflich erwerben, so dass ein Weiterverkauf dann auch theoretisch
möglich ist. Inwiefern ein Gerät immer noch Eigentum des Anbieters ist,
kann Ihnen nur der Anbieter selbst beantworten.

Hab mir dann auch den Spaß gemacht, einige der Verkäufer anzuschreiben. Die beste Antwort die ich bekommen habe war sinngemäß

Ich brauche gerade Geld. Dass das Gerät 250,- Euro kostet, wenn ich es nicht zurückschicke weiß ich.

Ein weiteres Problem ist, dass ein Großteil der Verkäufer An- und Verkäufer sind, die die Geräte auch nur von irgendwem gekauft haben.

Von Kabel Deutschland passiert aber (soweit mir bekannt) nichts. Wenn du dich mit der Seriennummer meldest, wird bei dem Kunden wo das Gerät drinsteht ein entsprechender Vermerk gemacht, dass er es über eBay etc verkauft hat. Dafür darf er dann die 250,- Euro zahlen.

Das Problem bei den Geräten ist aber, dass der entsprechende EPG um es voll nutzen zu können, nur im Rahmen von Kabel Komfort HD (Kabel Digital+) freigeschalten wird. Mit einer zusätzlichen Smartcard ohne monatliche Kosten wirst du bestimmt keinen Spaß haben.

Die zweite Smartcard für Kabel Komfort HD würde dich (falls ihr den Kabelanschluss noch über die Miete zahlt) 8,- Euro monatlich Kosten. In diesem Preis wäre aber auch ein HD-DVR zur Nutzung inbegriffen.

Falls möglich, mach den Kauf rückgängig und lass dir dein Geld erstatten. Dann schließt du einen Zweitvertrag ab.
tantegerda
Newbie

Beitrag von tantegerda »

Kleines update :
Tante Gerda (bekannt für ihre unendliche Geduld) hängt seit 36 Minuten in der Warteschleife (sollte 10M dauern)......

Mein Mann hat mir einen Sherry hingestellt und nach weiteren 10 Minuten bekomme ich entweder Beruhigungsmittel
oder ich lege auf und REGE MICH ÜÜÜÜBERHAUPT NICHT AUF !!!!!!!!! :wand:
Ich habe durchaus Verständnis für die Menschen, die in diesen Callcentern arbeiten,
aber bei mir schwellen gerade die Halsschlagadern an und ich weiss nicht, ob ich noch durch die Tür passe :evil:

Obwohl - ich kenne das alles von früher - auch Arcor ist immer ein Garant für den Absatz von Herztropfen, Baldrian etc.....

Aaaarghhhh....

...39 minuten.....
tantegerda
Newbie

Beitrag von tantegerda »

Update (jetzt hab ich 10 Beiträge und darf PNs verschicken, wenn ich das denn möchte :wink: )

Nach 47 Minuten hatte ich eine sehr nette (ich denke, auch sehr junge) Frau am Telefon, der ich erst mein Leid wegen der langen Wartezeit
klagte und sie dann bat, dafür im Gegenzug aber besonders nett und freundlich zu sein - so als Wiedergutmachung ...

Jo, also das scheint geklappt zu haben !!!
2. Smartcard kommt, dazu büschen HD etc (nicht mit allem Schnickschnack eines Voll-Abos), aber alle Sender, einiges in HD
und das Ganze für einmalig 24,95 Euronen. Seriennummer angegeben: kein Kommentar, alles fein, geht los...

FSK für Select Video : hab noch ma gewühlt - wir hatten sogar schon eine bekommen ! Aber eben keine Gelegenheit / kein Fenster, um sie einzugeben.
Sie wollte mich dann mit der Technik verbinden, aber dann kam das Dinner, Schätzelein hatte gekocht und ich rufe dann lieber noch mal wieder an, irgendwann
muss auch gut sein...

Euch allen noch einen schönen Abend und danke für den support !! :anbet: