Genauer gesagt darf man die Dinger nicht gebraucht VERkaufen. Also der Verkäufer ist eigentlich derjenige, der dran ist. Allerdings könnte es auch dir passieren, dass es zu Unannehmlichkeiten kommt, z.B. dass das Gerät "eingezogen wirdtantegerda hat geschrieben:Gut, das mach ich dann einfach mal
Ich habe mir für das Schlafzimmer bei Ebay einen gebrauchten SAGEMCOM Receiver/Recorder zugelegt (den gleichen, den ich auch im Wohnzimmer habe, damit ich damit auch gleich umgehen kann).
Fräge: was muss ich jetzt tun, um damit fernsehen/aufnehmen zu können?
Einfach nur bei Kabel anrufen und eine zweite Smartcard beantragen ? Kann ich das gleich mit der FSK 18 für Select Video verbinden,
d.h. unter der gleichen Rufnummer bei Kabel ?
Ich habe irgendwo gelesen, dass ich dafür die Seriennummer des Gerätes brauche, die hab ich, das ist kein Problem,
aber es hiess auch: eigentlich darf man die Dinger gar nicht gebraucht kaufen, weil sie Kabel gehören ?
Jetzt hoffe ich nur, dass ich keinen Stress mit Kabel bekomme
Habt Ihr vielleicht Tipps für mich ?
Und schon wieder danke im voraus + LG!
Wäre interessant zu erfahren, was passiert, wenn man tatsächlich mit dieser Seriennummer dort anruft. Vielleicht geht es durch oder sie wollen Stress machen. Dann kann man aber immer noch behaupten, dass man sich beim Abschreiben der Nummer vertan hätte und später wieder anruft weil man momentan keinen Zugriff auf das Gerät hat.
Ob man aber dauerhaft mit so einem Gerät glücklich wird? Ich weiß nicht.