Auf einmal FSK18 Pin?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tantegerda
Newbie

Auf einmal FSK18 Pin?

Beitrag von tantegerda »

Moin, ich habe eine Frage:

Wir haben seit ca. 2 Monaten KDG Home mit Premium, Select Video und allem Pipapo.
Wenn wir mal einen Krimi sehen wollten, mussten wir die Pin-Nummer eingeben, dann war auch alles ok.

Gestern wollten wir nun einen Krimi auf Select Video ansehen und uns wurde nur in einem Fenster mitgeteilt,
das wir eine FSK 18 Pin benötigen, wir sollen uns an den Kundenservice wenden. Es gab keine Möglichkeit, überhaupt
eine PIN einzugeben - wir haben aber doch schon eine ! :confused:

Anruf bei Kabel: man könne uns nicht helfen, ich soll unter einer anderen Rufnummer (0180) anrufen, dort geht es um Vertragsfragen.

Anruf heute abend, als ich nach Hause kam: unter dieser Nummer meldet sich die Service-Hotline für D-Link Produkte ?????? :confused:

Was muss man denn jetzt tun ? ist die PIN für normales TV denn eine andere als für Filme bei Select Video ??

Ausserdem nervt das Ganze total, wir sind beide Mitte 50 und hier sind keine Kinder im Haus und jedes mal müssen wir für
irgendeinen Pillepalle Film diese Nummer eingeben :wand:

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe !!!!

LG
Manuela
weihnachtsmann
Insider

Re: Auf einmal FSK18 Pin?

Beitrag von weihnachtsmann »

hi,

es gibt 2x unterschiedliche Pin. Einmal den Jugendschutzpin und 1x den "Select Video FSK18" Pin.

ich guck mal nach, ob der was kostet.

edit:

kostet 0€

0800-278-7000 > dann die 3 > Ich würde gern den Select Video FSK 18 Pin bestellen.
tantegerda
Newbie

Beitrag von tantegerda »

Dankeschööööön!

Dann war das wohl ein typo von mir :oops:

Ich versuche das morgen gleich noch einmal, mal sehen, ob mein Mann und ich dann irgendwann die
'Erlaubnis' bekommen, einen Krimi zu sehen (den sich die Kiddies wohl sowieso einfach aus dem Web holen, und Oma muss erst FSK beantragen - da steig ich eh schon nicht mehr durch ) :?

Also nochmals, merci beaucoup! :grin:

LG
Manuela
weihnachtsmann
Insider

gerne, falls du nicht weiter kommst, schreib mir ne pn ;)
Zappes
Fortgeschrittener

Beitrag von Zappes »

tantegerda hat geschrieben:Ausserdem nervt das Ganze total, wir sind beide Mitte 50 und hier sind keine Kinder im Haus und jedes mal müssen wir für
irgendeinen Pillepalle Film diese Nummer eingeben :wand:
Dafür kann allerdings der Anbieter nichts - dazu sind die Anbieter wegen des deutschen Jugendschutz-Irrsinns gesetzlich verpflichtet ... Warum sollte man auch in einem Land, in dem Medien ständig zensiert werden, obwohl sie eine Freigabe "Ab 18" tragen, selbst entscheiden können, ob man seinen Fernseher vor Kindern schützt? Das wäre doch praktisch Anarchie!
tantegerda
Newbie

Beitrag von tantegerda »

weihnachtsmann hat geschrieben:gerne, falls du nicht weiter kommst, schreib mir ne pn ;)
Sehr gerne - wenn ich herausgefunden habe, wie das geht ;-)
Hätte da gern noch ne Frage ...

Könntest Du mir vielleicht eine PN schreiben und ich geh dann nur auf reply ?
Die Version für Blonde :flöt:
Zappes
Fortgeschrittener

Beitrag von Zappes »

In der rechten Spalte hier auf der Seite ist ein Button "PN" gleich unter dem Namen der Person - da einfach draufklicken. :)
tantegerda
Newbie

Beitrag von tantegerda »

Neee, ich darf noch nicht .... Habe noch nicht genügend Beiträge geschrieben....
:cry:
weihnachtsmann
Insider

stell deine Frage einfach hier rein, solange du keine privaten Daten preisgibst, is allet ok ^^
tantegerda
Newbie

Beitrag von tantegerda »

Gut, das mach ich dann einfach mal :-)

Ich habe mir für das Schlafzimmer bei Ebay einen gebrauchten SAGEMCOM Receiver/Recorder zugelegt (den gleichen, den ich auch im Wohnzimmer habe, damit ich damit auch gleich umgehen kann).

Fräge: was muss ich jetzt tun, um damit fernsehen/aufnehmen zu können?

Einfach nur bei Kabel anrufen und eine zweite Smartcard beantragen ? Kann ich das gleich mit der FSK 18 für Select Video verbinden,
d.h. unter der gleichen Rufnummer bei Kabel ?
Ich habe irgendwo gelesen, dass ich dafür die Seriennummer des Gerätes brauche, die hab ich, das ist kein Problem,
aber es hiess auch: eigentlich darf man die Dinger gar nicht gebraucht kaufen, weil sie Kabel gehören ?
Jetzt hoffe ich nur, dass ich keinen Stress mit Kabel bekomme :shock:

Habt Ihr vielleicht Tipps für mich ?

Und schon wieder danke im voraus + LG!