Sollten Modemwerte durch KD bereinigt werden?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Haiza
Newbie

Re: Sollten Modemwerte durch KD bereinigt werden?

Beitrag von Haiza »

Der gute Mann war nun da. Wie der letzte bereits festgestellt hat, muss ein zweiter Verstärker gesetzt werden. Nächsten Montag kommt er wohl wieder. :o
Nimda.E
Newbie

Beitrag von Nimda.E »

Ein zweiter Verstärker?? Sag ihm das zwei Verstärker hintereinander nicht erlaubt sind. Wenn er jedoch den Verstärker gegen einen mit mehr Leistung austauscht ist das kein Problem ;)

mfg
Nimda.E
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Nimda.E hat geschrieben:Sag ihm das zwei Verstärker hintereinander nicht erlaubt sind.
Dann frage ich mich, wie das komplette Kabelnetz funktioniert.
Da sind zig Verstärker in den Netzebenen hintereinander.

So lange einer der beiden Verstärker ein Linienverstärker und der zweite dann der Hausanschlussverstärker ist, sollte das kein Problem sein.
In großen Häusern´(3-4 Hinterhöfe, 5-6 Etagen ...) geht es gar nicht mit einem Verstärker.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Haiza
Newbie

Beitrag von Haiza »

Ist ein haus mit 12 einheiten insgesammt versorgt ein Verstärker 24 Einheiten wenn nicht noch mehr. Da der Weg nun mal von meinem Anschluss zu weit weg liegt, muss er wohl einen weiteren Verstärker wie er ausdrückte einbauen. Mal sehen wies Montag läuft. Auf jeden Fall war es ein netter und engagierter Herr mittleren Alters. 8)
SBKmaik
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Beitrag von SBKmaik »

Nimda.E hat geschrieben:Ein zweiter Verstärker?? Sag ihm das zwei Verstärker hintereinander nicht erlaubt sind. Wenn er jedoch den Verstärker gegen einen mit mehr Leistung austauscht ist das kein Problem ;)

mfg
Nimda.E

:skull: :skull: :skull:

ohne worte....
:kaffee:
Nimda.E
Newbie

Beitrag von Nimda.E »

MB-Berlin hat geschrieben:Dann frage ich mich, wie das komplette Kabelnetz funktioniert.
Das ist komplett was anderes! Wenn man in der NE4 also im Hausnetz zwei Verstärker hinterineander baut dann kaskadieren die miteinander. So und was zür Hölle ist jetzt kaskadieren zweier Verstärker? :streber:
SBKmaik hat geschrieben: :skull: :skull: :skull:
ohne worte....
Ist glaube ich auch besser so.

mfg
Nimda.E
SBKmaik
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Beitrag von SBKmaik »

Nimda.E hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:Dann frage ich mich, wie das komplette Kabelnetz funktioniert.
Das ist komplett was anderes! Wenn man in der NE4 also im Hausnetz zwei Verstärker hinterineander baut dann kaskadieren die miteinander. So und was zür Hölle ist jetzt kaskadieren zweier Verstärker? :streber:
SBKmaik hat geschrieben: :skull: :skull: :skull:
ohne worte....
Ist glaube ich auch besser so.

mfg
Nimda.E

Aber du kennst dich im Thema aus ...??? :skull:
:kaffee:
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Nimda.E hat geschrieben:
Zwei Verstärker hintereinander sind also was anderes als zwei Verstärker hintereinander. Soso...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Nimda.E
Newbie

Beitrag von Nimda.E »

Ich gehe mal davon aus das der Techniker schon weiß was er macht.
SBKmaik hat geschrieben:Aber du kennst dich im Thema aus ...???
Zumindestens Poste ich keine Troll Kommentare, das ich falsch liegen könnte sei dahingestellt, aber dieser Post von Dir ist sowas von Sinnlos und trollbehaftet und ich es wieder einmal vergessen habe: "Never feed a Troll".

Fakt ist das zwei Verstärker in der NE4 nicht direkt hintereinandergebaut werden dürfen, wo mir jeder Techniker sicherlich auch zustimmen wird. An die Lösung:
MB-Berlin hat geschrieben:o lange einer der beiden Verstärker ein Linienverstärker und der zweite dann der Hausanschlussverstärker ist,

hatte ich in der Tat nicht gedacht und mein Post zu voreilig abgesendet ohne genauere Details zu kennen was der Techniker vor hat.

Also nix für ungut, bitte.

mfg
Nimda.E
NoNewbie
Kabelfreak

Beitrag von NoNewbie »

Wenn man antwortet, sollte man es schon etwas genauer formulieren.

Verstärker hintereinander schalten ist nicht gleich Verstärker hintereinander schalten.

In der NE3 werden alle Verstärker hintereinander geschalten.

In der NE4/NE4a (im Hausnetz) dürfen Verstärker nur entkoppelt hintereinander geschalten werden.
Und das ganze darf man nur mit entsprechenden Berechnungen gebaut werden.

Ansonsten ist man in Internet-Ausbaugebieten ganz schnell bei eine Großstörung.

Also immer schön vorsichtig mit mehreren Verstärkern im Haus.