Genau so ist es. Traurig aber wahr...
Wie gesagt, ich hab die Hoffnung auf Besserung / Hilfe seitens KD aufgegeben.
Ein Unternehmen das es nicht mal für nötig hält auf schriftliche Beschwerden (per Einschreiben) zu reagieren - in welcher Weise auch immer - ist an Unzulänglichkeit wohl kaum zu überbieten.
Latanzzeiten gehen sporadisch extrem hoch
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Latanzzeiten gehen sporadisch extrem hoch
Guten Tach
Habe obiges mit Interesse gelesen. Ich bin KD Kunde seit einigen Jahren. Internet und Telefon läuft über deren Netz. 32/2. Alles soweit ok. Bis auf die Sprachqualität bei Telefonverbindungen, die manchmal sehr schelcht ist.
Kann es sein, dass die Überlastung des Netzes, so wie oben beschrieben, dann auch die Sprachqualität verschlechtert ?
Gruss Manfredo
Habe obiges mit Interesse gelesen. Ich bin KD Kunde seit einigen Jahren. Internet und Telefon läuft über deren Netz. 32/2. Alles soweit ok. Bis auf die Sprachqualität bei Telefonverbindungen, die manchmal sehr schelcht ist.
Kann es sein, dass die Überlastung des Netzes, so wie oben beschrieben, dann auch die Sprachqualität verschlechtert ?
Gruss Manfredo
-
- Fortgeschrittener
Jo die Sprachqualität von KD lässt jedenfalls bei mir zu wünschen Übrig, scheint wohl so als würde bei dem Packetloss QoS nichts mehr helfen. Ich habe mit meinem Smartphone und 4free VOIP Verbindung wesentlich bessere Sprachqualität als mit dem VOIP von KD und die bricht nicht alle 20 Minuten ab.
Hatte voher einen analogen Anschluss von Alice und davor Tcom der war von der Qualität noch besser.
Hatte voher einen analogen Anschluss von Alice und davor Tcom der war von der Qualität noch besser.
-
- Newbie
Hab's mal so, wie koaschten geschrieben hat, gemacht und folgende Antwort bekommen, hoffe ist ist nicht nur eine Hinhalte- oder Beruhigungstaktik.
"Wir bitten Sie um Entschuldigung
bitte entschuldigen Sie, dass Ihr Internetanschluss im Moment nicht in der gewohnten Qualität funktioniert. Wir haben die Leitungen natürlich gleich geprüft und haben festgestellt: Ihnen steht derzeit nicht die volle Bandbreite zur Verfügung.
Selbstverständlich arbeiten wir bereits an einer Lösung, damit Sie Ihren Anschluss so schnell wie möglich wieder einwandfrei nutzen können. Bitte haben Sie noch ein klein wenig Geduld.
Dürfen wir Ihnen als Entschädigung eine kleine Freude machen? Wir haben Ihnen das Grundentgelt für einen Monat auf Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben. Diesen Betrag erstatten wir Ihnen mit Ihrer nächsten Rechnung."
"Wir bitten Sie um Entschuldigung
bitte entschuldigen Sie, dass Ihr Internetanschluss im Moment nicht in der gewohnten Qualität funktioniert. Wir haben die Leitungen natürlich gleich geprüft und haben festgestellt: Ihnen steht derzeit nicht die volle Bandbreite zur Verfügung.
Selbstverständlich arbeiten wir bereits an einer Lösung, damit Sie Ihren Anschluss so schnell wie möglich wieder einwandfrei nutzen können. Bitte haben Sie noch ein klein wenig Geduld.
Dürfen wir Ihnen als Entschädigung eine kleine Freude machen? Wir haben Ihnen das Grundentgelt für einen Monat auf Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben. Diesen Betrag erstatten wir Ihnen mit Ihrer nächsten Rechnung."
-
- Kabelexperte
Alias hat geschrieben:Moin
Ganz genau wie bei mir fluppez. Das Schlimme, die Hotline lügt einen mit Absicht an.
Ein Mitarbeiter sagte mir er sieht das Problem und geben sofort eine Reparatur in Auftrag.
Habe dann ein paar Tage später Angerufen und mir wurde dann Gesagt man finde keinen Eintrag zu meinem
Anruf im System.
Vor kurzen sagte man mir, aus würde bis Jahresende ein Ausbau stattfinden. Habe vor ein paar Tagen wieder Angerufen
und der Mitarbeiter sagte mir dann, dass stimmt gar nicht usw.
Komme mir da schon echt verarscht vor.
Völlig Normal. Hauptsache viele Telefonate in kurzer Zeit. Der Rest ist völlig egal.
Viele Anrufe in kurzer Zeit = Mehr Kohle für das Dienstleistungsunternehmen
Viele Anrufe aber zu lange Gesprächsdauer im Durchschnitt = Vertragsstrafe