nach 1 Monat Wechsel auf Homebox2 = Schadenersatzforderung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kunterbunter
Insider

Re: nach 1 Monat Wechsel auf Homebox2 = Schadenersatzforderu

Beitrag von Kunterbunter »

Wende dich, wie schon mehrfach angekündigt, an einen Rechtsbeistand deines geringsten Misstrauens.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Noch eine Rückmeldung.. heute kam was schriftliches (=Brief) von KD.

Man entschuldigt sich für den Fehler und man hoffe man nehme die Entschuldigung an und man bekommt 30 EUR gutgeschrieben.
Ende Gut. Alles Gut.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Na dann ist ja doch noch alles gut ausgegangen. War ja auch ein Bearbeitungsfehler von KDG, da kann man sich auch einmal entschuldigen.
Fr.

Beitrag von Fr. »

Bubblegum hat geschrieben:Rechnungsabteilung? Die verwendeten Begrifflichkeiten - auch von den Hotlines der KD - verwundern mich immer aufs Neue.

Standardmäßig verwendet man diesen Begriff in einigen Stellen des Kundenservice für den Bereich der Mahnabteilung.
Damit ist wohl auch die Mahnabteilung gemeint.
Nur ich glaube, dass "Rechnungsabteilung" sich besser anhört, als "Mahnabteilung".
Deswegen der andere Name.

kunterbunter hat geschrieben:Wende dich, wie schon mehrfach angekündigt, an einen Rechtsbeistand deines geringsten Misstrauens.
Rechtsbeistand?!
Wegen einer Einzugsermächtigung?! :suspekt:

Und ich dachte, es geht um richtige Probleme...

Sunday hat geschrieben:Hat irgendeiner ne Adresse zur Hand, wo sich über das Beschwerdemanagement beschweren kann ?
Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH
Beschwerdeamanagement
99116 Erfurt

Rechne aber mit einer längeren Wartezeit.
Kunterbunter
Insider

FraSte hat geschrieben:Rechtsbeistand?!
Wegen einer Einzugsermächtigung?! :suspekt:

Und ich dachte, es geht um richtige Probleme...
Das war nur eine bessere Antwort auf die Frage meines Vorposters, der sich hier reingemogelt hat, direkt darüber.
Mit deiner wird er nicht so zufrieden sein, die hat ja nur eine Buchstaben mehr: Beschwerdeamanagement
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

OT:

Dafür Deiner einen weniger ....
die hat ja nur eine Buchstaben mehr
:grin:
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

Es geht weiter.. nachdem sich KD ja SCHRIFTLICH entschuldigt hat, hat unsere Bekannte gemeint wir könnten ja wider die BLZ/KTO eingeben, dass automatisch abgebucht wird (ich hatte da noch so meine Bedenken).
Wurden ihr heute die Summe, die ihr ja eigentlich erlassen wurde, abgebucht.. ... ich finde das zum :kotz:
Kunterbunter
Insider

In diesem speziellen Fall dürfte es ja kein Problem sein, die Lastschrift mal eben schnell wieder zurück gehen zu lassen, wenn es genau der Betrag ist, um den es geht.
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

Kunterbunter hat geschrieben:In diesem speziellen Fall dürfte es ja kein Problem sein, die Lastschrift mal eben schnell wieder zurück gehen zu lassen, wenn es genau der Betrag ist, um den es geht.
Jep, es ist der Betrag um den es geht.... nur es ist nervig... vorallem die Zeit die da drauf geht
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Lässt sich aber ganz einfach erklären.

Die Gutschriften werden immer mit dem nächsten Rechnungslauf verbucht. Wenn also noch keine neue Rechnung erstellt wurde, ist der Betrag noch als Forderung vorhanden. Die Abbuchung von offenen Forderungen erfolgt, sobald die Einzugsermächtigung erteilt wird.

Ich gehe also davon aus, dass die Einzugsermächtigung erteilt wurde, bevor die nächste Rechnung erstellt wurde. Somit erfolgte die Abbuchung trotz angewiesener Ausbuchung des Betrages.