nach 1 Monat Wechsel auf Homebox2 = Schadenersatzforderung
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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nach 1 Monat Wechsel auf Homebox2 = Schadenersatzforderung
Hallo,
heute kam meine Bekannte ganz aufglöst mit einem Kontoauszug, wo KD auf einmal 455 EUR haben wollte.
Wir uns die letzte Rechnung angesehen, da kommt ein Posten drin vor Schadenersatz Restlaufzeit I&T 6 Plus 370 EUR
Sie hatte per eMail beim Kundenservice angefragt, ob man (nach 1 Monat bei KD) doch eine Homebox 2 (6360) nehmen kann, man hat ihr geantwortet das sei möglich und sie hat diese dann genommen und
heute die große Rechnung.
Wie kann sowas sein, das KD Schadenersatz möchte? der Vertrag läuft ja weiter.. nur halt mit einer 6360
heute kam meine Bekannte ganz aufglöst mit einem Kontoauszug, wo KD auf einmal 455 EUR haben wollte.
Wir uns die letzte Rechnung angesehen, da kommt ein Posten drin vor Schadenersatz Restlaufzeit I&T 6 Plus 370 EUR
Sie hatte per eMail beim Kundenservice angefragt, ob man (nach 1 Monat bei KD) doch eine Homebox 2 (6360) nehmen kann, man hat ihr geantwortet das sei möglich und sie hat diese dann genommen und
heute die große Rechnung.
Wie kann sowas sein, das KD Schadenersatz möchte? der Vertrag läuft ja weiter.. nur halt mit einer 6360
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Re: nach 1 Monat Wechsel auf Homebox2 = Schadenersatzforderu
Möchtest du hier Rechtsberatung? Wir sind doch kein Juristen-Forum.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
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Re: nach 1 Monat Wechsel auf Homebox2 = Schadenersatzforderu
Spontan liest es sich, als ob es beim Vertragswechsel einen Bearbeitungsfehler gegeben hat.
Direkt ran an den Kundenservice, es erscheint derart offensichtlich dass dies sogar auf dem kurzen Weg geklärt und behoben werden kann.
Direkt ran an den Kundenservice, es erscheint derart offensichtlich dass dies sogar auf dem kurzen Weg geklärt und behoben werden kann.
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Re: nach 1 Monat Wechsel auf Homebox2 = Schadenersatzforderu
Offenbar wertet KDG die Bestellung der Fritte als Vertragsbruch mit gleichzeitigem Neuabschluss. In meinen Augen kann dies nur auf einen System- oder Bearbeitungsfehler zurückgeführt werden.
Eine derartige Schadensersatzforderung kann nach meinem Dafürhalten eigentlich nur darauf beruhen, dass KDG von einer vorzeitigen Beendigung des ersten Vertrages mit gleichzeitigem Neuabschluss eines zweiten Vertrages (mit Homebox 2) ausgeht. Somit verlangt KDG vom Kunden sowohl die Einhaltung des alten Vertrages - sprich Schadensersatz für das entgangene Entgelt für die Dauer der Restlaufzeit des ersten Vertrages - sowie später noch die Kosten für den neuen Vertrag.
Ein totales Unding.
Setzt ein Schreiben an KDG auf. Fordert das Geld, das hier zu viel abgebucht wurde, unter Erläuterung des Sachverhalts zurück. Sollte deine Bekannte bei Ihrer Bank ins Minus gerutscht sein, fordert auch gleich eine Erstattung der entsprechenden Zinsen als Schadensersatz.
Was Deine Bekannte auch machen kann, ist, die Zuvielforderung rückbuchen zu lassen, um Überziehungszinsen bei Ihrer Bank zu entgehen. Allerdings würde ich diesbezüglich KDG im Vorfeld telefonisch davon in Kenntnis setzen und auch einen entsprechenden Telefonvermerk machen.
PS: Die Forderung zur Rückzahlung sollte unbedingt mit einer 14-tägigen Zahlungsfrist versehen sein!
Eine derartige Schadensersatzforderung kann nach meinem Dafürhalten eigentlich nur darauf beruhen, dass KDG von einer vorzeitigen Beendigung des ersten Vertrages mit gleichzeitigem Neuabschluss eines zweiten Vertrages (mit Homebox 2) ausgeht. Somit verlangt KDG vom Kunden sowohl die Einhaltung des alten Vertrages - sprich Schadensersatz für das entgangene Entgelt für die Dauer der Restlaufzeit des ersten Vertrages - sowie später noch die Kosten für den neuen Vertrag.
Ein totales Unding.
Setzt ein Schreiben an KDG auf. Fordert das Geld, das hier zu viel abgebucht wurde, unter Erläuterung des Sachverhalts zurück. Sollte deine Bekannte bei Ihrer Bank ins Minus gerutscht sein, fordert auch gleich eine Erstattung der entsprechenden Zinsen als Schadensersatz.
Was Deine Bekannte auch machen kann, ist, die Zuvielforderung rückbuchen zu lassen, um Überziehungszinsen bei Ihrer Bank zu entgehen. Allerdings würde ich diesbezüglich KDG im Vorfeld telefonisch davon in Kenntnis setzen und auch einen entsprechenden Telefonvermerk machen.
PS: Die Forderung zur Rückzahlung sollte unbedingt mit einer 14-tägigen Zahlungsfrist versehen sein!
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Re: nach 1 Monat Wechsel auf Homebox2 = Schadenersatzforderu
So,
Faxe scheint KD zu ignorieren. Jedenfalls kam heute die neue Rechnung und der Betrag wurde wieder aufgeführt.
Also angerufen und man konnte sich das selbst nicht erklären.
Daraufhin hat man Angeboten in der Rechnungsabteilung nachzufragen und zurück zurufen.
Nach dem Rückruf bat man 1000 mal um Entschuldigung, durch den Wechsel auf die Homebox2 ist wohl das System ins Straucheln gekommen.
Man wird den Betrag jetzt raus buchen aus dem Konto...
Ich hoffe mal das klappt jetzt auch... ich muß sagen für ein Samstag ging das.. wobei die KD sich mal dran gewöhnen sollte, nicht geschönte Wartezeiten am Telefon anzugeben... 3 Minuten.. gewartet habe ich 10 Min.
Achja,
nochwas:
Ich hatte nur den unstrittigen Betrag von meiner Bekannten überweisen lassen.Hatte ihr gesagt, dass sie den Berag zurückbuchen soll.
Und Gottseidank, hatt KD das auch geschnallt!
Faxe scheint KD zu ignorieren. Jedenfalls kam heute die neue Rechnung und der Betrag wurde wieder aufgeführt.
Also angerufen und man konnte sich das selbst nicht erklären.
Daraufhin hat man Angeboten in der Rechnungsabteilung nachzufragen und zurück zurufen.
Nach dem Rückruf bat man 1000 mal um Entschuldigung, durch den Wechsel auf die Homebox2 ist wohl das System ins Straucheln gekommen.
Man wird den Betrag jetzt raus buchen aus dem Konto...
Ich hoffe mal das klappt jetzt auch... ich muß sagen für ein Samstag ging das.. wobei die KD sich mal dran gewöhnen sollte, nicht geschönte Wartezeiten am Telefon anzugeben... 3 Minuten.. gewartet habe ich 10 Min.
Achja,
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Ich hatte nur den unstrittigen Betrag von meiner Bekannten überweisen lassen.Hatte ihr gesagt, dass sie den Berag zurückbuchen soll.
Und Gottseidank, hatt KD das auch geschnallt!
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Re: nach 1 Monat Wechsel auf Homebox2 = Schadenersatzforderu
Rechnungsabteilung? Die verwendeten Begrifflichkeiten - auch von den Hotlines der KD - verwundern mich immer aufs Neue.
Standardmäßig verwendet man diesen Begriff in einigen Stellen des Kundenservice für den Bereich der Mahnabteilung. Mit der dürfte aber heute keiner gesprochen haben. Wenn aber wer erkannt hat, dass bei bei der Umstellung die Schadenersatzberechnung fehlerhaft automatisiert ausgelöst wurde und das jetzt korrigiert wird ist es egal wechle Abteilung das macht. Hauptsache es wird gemacht.
Offensichtlich ist der Bearbeitungsstand der eingehenden Faxe und Briefe nicht gerade rosig. Denn wenn vom ersten Beitrag mit der Mitteilung an KD vom 03.01.12 noch keine Antwort gekommen ist ...
Standardmäßig verwendet man diesen Begriff in einigen Stellen des Kundenservice für den Bereich der Mahnabteilung. Mit der dürfte aber heute keiner gesprochen haben. Wenn aber wer erkannt hat, dass bei bei der Umstellung die Schadenersatzberechnung fehlerhaft automatisiert ausgelöst wurde und das jetzt korrigiert wird ist es egal wechle Abteilung das macht. Hauptsache es wird gemacht.
Offensichtlich ist der Bearbeitungsstand der eingehenden Faxe und Briefe nicht gerade rosig. Denn wenn vom ersten Beitrag mit der Mitteilung an KD vom 03.01.12 noch keine Antwort gekommen ist ...
Ich wette, hier haben eher der Automatismus und die KD-Prozesse bislang dazu geführt, dass darauf noch keine Rückmeldung kam ...Achja,
nochwas:
Ich hatte nur den unstrittigen Betrag von meiner Bekannten überweisen lassen.Hatte ihr gesagt, dass sie den Berag zurückbuchen soll.
Und Gottseidank, hatt KD das auch geschnallt!
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Re: nach 1 Monat Wechsel auf Homebox2 = Schadenersatzforderu
Zumindest wurde festgestellt, dass man die Differenz bezahlt hat zu den 370 EUR.. sonst wären ja nicht nur die normalen Gebühren dafür fällig, sondern noch die Gebühren für den letzten Monat.. das meinte ich damitBubblegum hat geschrieben:Ich wette, hier haben eher der Automatismus und die KD-Prozesse bislang dazu geführt, dass darauf noch keine Rückmeldung kam ...Achja,
nochwas:
Ich hatte nur den unstrittigen Betrag von meiner Bekannten überweisen lassen.Hatte ihr gesagt, dass sie den Berag zurückbuchen soll.
Und Gottseidank, hatt KD das auch geschnallt!
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Re: nach 1 Monat Wechsel auf Homebox2 = Schadenersatzforderu
Das zeigt, dass wenigstens wer sich die Kontendetails und aktuellen Zahlungsvorgänge angeschaut und verstanden hat...
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Re: nach 1 Monat Wechsel auf Homebox2 = Schadenersatzforderu
Es gibt doch noch Hirn bei KDBubblegum hat geschrieben:Das zeigt, dass wenigstens wer sich die Kontendetails und aktuellen Zahlungsvorgänge angeschaut und verstanden hat...
Re: nach 1 Monat Wechsel auf Homebox2 = Schadenersatzforderu
Dann gerate ich mit schöner Regelmässigkeit an die Abteilung der Hirnlosen.
Trotz am 22.12 widerrufener Einzugsermächtigung wurde abgebucht.
Hat irgendeiner ne Adresse zur Hand, wo sich über das Beschwerdemanagement beschweren kann ?
Ich erhalte weder auf Faxe noch auf Einschreiben eine Antwort; vom Rückschein mal abgesehen.
Trotz am 22.12 widerrufener Einzugsermächtigung wurde abgebucht.
Hat irgendeiner ne Adresse zur Hand, wo sich über das Beschwerdemanagement beschweren kann ?
Ich erhalte weder auf Faxe noch auf Einschreiben eine Antwort; vom Rückschein mal abgesehen.