Sporalischer Ausfall

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kleinermaxi
Fortgeschrittener

Re: Sporalischer Ausfall

Beitrag von kleinermaxi »

also die Box startet aber nicht neu!
Es kann dann halt nicht auf diese zugegriffen werden.
DELTApower
Newbie

Beitrag von DELTApower »

Hi, also ich kenne dieses Problem leider auch und weiss immer noch keine Lösung. Ich habe zwar keine Fritte sondern ein Thomson Modem, aber auch bei mir sind alle Werte perfekt und miteinmal geht nix mehr. nach einer Weile ist alles wieder normal. Leider zeigt das Modem keine Fehler oder Reconnects an. Und KD sieht natürlich nur die guten Werte des Modems und das alles läuft und sagt" Wir können hier keine Fehler feststellen, sollen wir einen Techniker rausschicken?" Aber was soll der Techniker hier frage ich mich denn, wenn keine Fehler festgestellt werden können und alle Werte gut sind!. Ich habe auch schon verschiedene Frequenzen getestet und auch über den Verstärker alle Werte versucht zu verändern. Aber alles zwecklos, Alles läuft perfekt und stabil, und dann miteinmal aussetzer, ärgerlich wenn man gerade am spielen ist oder schön radio online hört. Komisch ist noch zu erwähnen das selbst wenn ich die Werte versuche zu verbessern(über den Verstärker), z.B. Upstream-Power auf 106-109dB bringen will, klappt das auch kurz, und dann springt er immer wieder auf 104dB zurück, und tlw ändert isch denn auch die Frequenz. Ist doch komisch,oder?Hat KD dort neue Referenz daaten, das UP immer so bei 104 liegen soll? und Hat KD irgendwelche Störungen oder Probleme zu vermelden. Oder ist einfach nur eine Hardware defekt? Aber das wäre schon sehr komisch das es sonst fadst immer sehr gut läuft.
Vielen Dank falls jemand einen Tipp hat.
Gruß

P.S. die letzten Wochen empfand ich es so als wären keine Störungen gewesen, habe erst seit gestern wieder was festgestellt.

Modem THG540
Downstream
Frequency
Power 61 dB(μV)
Signal to Noise Ratio 39 dB
Modulation QAM256
Upstream
Frequency
Power 104 dB(μV)
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec
Modulation QAM16
tafel13
Newbie

Beitrag von tafel13 »

Hallo,
da kann ich mich gelich anschließen, habe ein Ubee Modem, bin seit kurzen bei Kabel und jetzt hat die fritz.box immer diese kurzen Aussetzer, werde mal den
d link Router probieren. Wäre auch interessant, auf das Modem direkt im Problemfall zugreifen zu können (vom Routing her), um zu sehen , ob das Modem auch weg ist...

Nachtrag: das d link Teil, ist die totale Krankheit, von der Oberfläche her, keine Chance, bin wieder bei der fritz.box
tafel13
Newbie

Beitrag von tafel13 »

Nachdem ja wohl die fritz.box 7270 die böse ist und nicht das ubee modem, habe ich im ip phone Forum so einiges gelesen.
AVM scheint da mit den LAN1 Anschlüßen einige Probleme zu haben..hat schon jemand mal die Laborversionen probiert?