Sporalischer Ausfall
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Sporalischer Ausfall
Hallo,
ich hab ein Problem.
Bei und ist ab und zu Telefon und Internet für 10-20 Minuten weg, also können wir in diesem Zeitraum weder angerufen werden oder selber telefonieren und Internet geht auch nicht.
Wenn wir dann übers Handy bei KD anrufen und ein Problem melden, hören wir nur das die Leitungen top sind und nirgens eine Störung vor liegt. Wenn uns dann der Techniker anruft, geht wieder alles!! Es sind aber bis zu diesem Zeitpunkt 10 - 20 Minuten vergangen.
Auch wenn wir etwas mehr im Internet surfen wird es auf einmal sehr langsam oder es tut sich gar nichts, zu diesem Zeitpunkt funktioniert aber das Telefon. Allerdings ist dann immer ein Echo bei den der uns anruft und das stört sehr.
Hat einer von euch auch solch ein problem oder kann uns helfen wie das behoben werden kann??
Ach ja, wir haben an Geräten:
Thomson Kabelmodem,
FritzBox 7270 von KD,
Dect Telefon AVM
Und Smartphone von Samsung über AVM APP
Momentan hat KD das Modem getauscht. Der Techniker sagte das die FritzBox nicht sofort getauscht werden kann da diese nicht mehr direkt getauscht werden und ich möchte mich an AVM wenden damit es schneller geht.
Nur AVM sagt das die Box fehlerfrei ist?? was verursacht denn diesen sporalischen Total Ausfall??
ich hab ein Problem.
Bei und ist ab und zu Telefon und Internet für 10-20 Minuten weg, also können wir in diesem Zeitraum weder angerufen werden oder selber telefonieren und Internet geht auch nicht.
Wenn wir dann übers Handy bei KD anrufen und ein Problem melden, hören wir nur das die Leitungen top sind und nirgens eine Störung vor liegt. Wenn uns dann der Techniker anruft, geht wieder alles!! Es sind aber bis zu diesem Zeitpunkt 10 - 20 Minuten vergangen.
Auch wenn wir etwas mehr im Internet surfen wird es auf einmal sehr langsam oder es tut sich gar nichts, zu diesem Zeitpunkt funktioniert aber das Telefon. Allerdings ist dann immer ein Echo bei den der uns anruft und das stört sehr.
Hat einer von euch auch solch ein problem oder kann uns helfen wie das behoben werden kann??
Ach ja, wir haben an Geräten:
Thomson Kabelmodem,
FritzBox 7270 von KD,
Dect Telefon AVM
Und Smartphone von Samsung über AVM APP
Momentan hat KD das Modem getauscht. Der Techniker sagte das die FritzBox nicht sofort getauscht werden kann da diese nicht mehr direkt getauscht werden und ich möchte mich an AVM wenden damit es schneller geht.
Nur AVM sagt das die Box fehlerfrei ist?? was verursacht denn diesen sporalischen Total Ausfall??
-
- Insider
-
- Fortgeschrittener
Re: Sporalischer Ausfall
hi, ich komme zu dem Zeitpunkt noch nicht mal auf die FritzBox, also auch nicht auf die Werte von dem Thomson Kabelmodem.
Bei der FritzBox ist optisch alles normal, also nichts deutet auf einen Fehler hin!
Ca. 10-20 Minuten später geht alles wieder normal!!!
RF Parameters
Downstream
Frequency Power 62 dB(μV)
Signal to Noise Ratio 38 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 104 dB(μV)
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16
Status
System uptime 10 days 11h:49m:00s
Computers detected 1
CM Status Operational
WAN Isolation OFF
Time and Date Sun Jan 08 20:27:31 2012
Interface Parameters
Interface Name : LANCABLEUSBxxx
Provisioned Enabled State Up
Speed 100 Mbps MAC address 00-10-95-ff-xx-xx
Bei der FritzBox ist optisch alles normal, also nichts deutet auf einen Fehler hin!
Ca. 10-20 Minuten später geht alles wieder normal!!!
RF Parameters
Downstream
Frequency Power 62 dB(μV)
Signal to Noise Ratio 38 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 104 dB(μV)
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16
Status
System uptime 10 days 11h:49m:00s
Computers detected 1
CM Status Operational
WAN Isolation OFF
Time and Date Sun Jan 08 20:27:31 2012
Interface Parameters
Interface Name : LANCABLEUSBxxx
Provisioned Enabled State Up
Speed 100 Mbps MAC address 00-10-95-ff-xx-xx
-
- Insider
Hast du die Möglichkeit, dich direkt mit dem Modem zu verkabeln?kleinermaxi hat geschrieben:hi, ich komme zu dem Zeitpunkt noch nicht mal auf die FritzBox,
Dass die Fritte nicht reagiert und auch das Modem nicht zu erreichen ist, lässt schonmal darauf schließen, dass der Fehler vor dem Modem auftritt.
Sind Auffälligkeiten im System-Log der Fritzbox?
-
- Fortgeschrittener
Ja, die Möglichkeit habe ich, zwar sehr umständlich aber es würde gehen.
Problem ist nur immer die Zeit, zumal dieser Fehler sporalisch auftritt und nicht reproduzierbar ist.
Einmal hatte ich das schon gemacht und das Internet funktionierte super! fast volle 32000/2000.
Nach anschlissen der FritzBox ist alles wieder in Ordnung.
Auffälligkeiten in der FritzBox sollen laut AVM nicht da sein, laut denen funktioniert die Box fehlerfrei!!
Problem ist nur immer die Zeit, zumal dieser Fehler sporalisch auftritt und nicht reproduzierbar ist.
Einmal hatte ich das schon gemacht und das Internet funktionierte super! fast volle 32000/2000.
Nach anschlissen der FritzBox ist alles wieder in Ordnung.
Auffälligkeiten in der FritzBox sollen laut AVM nicht da sein, laut denen funktioniert die Box fehlerfrei!!
-
- Insider
Sry konnte ich mir gerade nicht mehr verkneifen.Meinten Sie: sporadisch
-
- Insider
Aber wenn du während des Ausfalls nicht auf die Fritzbox kommst, solltest du da ansetzen. Wenn die Internetverbindung des Modems plötzlich wegbricht oder schlecht wird, sollte die Fritte weiterhin arbeiten. Dass dein Rechner Probleme macht, sollte auch ausgeschlossen sein, da ja auch die Telefone Probleme machen.kleinermaxi hat geschrieben: Auffälligkeiten in der FritzBox sollen laut AVM nicht da sein, laut denen funktioniert die Box fehlerfrei!!
Eine Idee wäre: Einfach mal den Kanal der Fritzbox ändern, evtl ist dort ein Störsender auf dem Kanal. Mit inSSIDer kannst du zum Beispiel feststellen, wo dein WLan möglichst alleine funkt, um Interferenzen mit anderen Netzwerken zu minimieren.
-
- Fortgeschrittener
Das mit dem Kanal hab ich schon gemacht.
Haben eh nur einen Nachbarn und da ist die Auswahl halt sehr gut um Störquellen aus zu schalten.
Ausserdem ist der Fehler auch da wenn die Internetverbindung über LAN angeschlossen ist. Auch dann ist kurzzeitig kein zugriff auf die FritzBox. Hab das in zwischen von drei Rechnern aus probiert, überall das gleiche. Es geht kurzfristig nichts.
Auch jetzt habe ich Probleme, die Seiten öffnen sich nicht, erst bein erneuten laden der Seiten geht alles aber langsam.
Hab das immer wenn man länger im Netz war und auch was geladen hatte. Wenn man dann eine Pause macht, dann geht wieder alles..
Haben eh nur einen Nachbarn und da ist die Auswahl halt sehr gut um Störquellen aus zu schalten.
Ausserdem ist der Fehler auch da wenn die Internetverbindung über LAN angeschlossen ist. Auch dann ist kurzzeitig kein zugriff auf die FritzBox. Hab das in zwischen von drei Rechnern aus probiert, überall das gleiche. Es geht kurzfristig nichts.
Auch jetzt habe ich Probleme, die Seiten öffnen sich nicht, erst bein erneuten laden der Seiten geht alles aber langsam.
Hab das immer wenn man länger im Netz war und auch was geladen hatte. Wenn man dann eine Pause macht, dann geht wieder alles..
-
- Fortgeschrittener
Kann es sein das es doch mit der FritzBox zusammen häbgt und das diese doch ein Defekt hat??
Obwohl ich AVM die Support-Datei geschickt habe und die dort keinen Fehler feststellen können?
Obwohl ich AVM die Support-Datei geschickt habe und die dort keinen Fehler feststellen können?
-
- Insider
Wenn die Box nach dem Fehler neu startet und dabei alle Logfiles überbügelt, ist das gut möglich...kleinermaxi hat geschrieben: Obwohl ich AVM die Support-Datei geschickt habe und die dort keinen Fehler feststellen können?