Kein Wählton, nur leises Rauschen...

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
alpha20020
Newbie

Re: Kein Wählton, nur leises Rauschen...

Beitrag von alpha20020 »

Es ist Zeit für eine Auflösung...
Also es ist mir ja echt peinlich. Nachdem ihr sagtet, ich solle ein anderes Kabel ausprobieren, habe ich mir auch mal das Modem näher angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass da ja 2 (!!) RJ11 -> TAE-Buchsen-Adapter dranhängen... Ich habe immer nur die zwei Buchsen von dem einen Adapter ausprobiert, da ich dachte, da lägen die 2 Leitungen drauf. Dass da aber zwei RJ11 Buchsen im Modem sind, so weit habe ich leider nicht gedacht...
Einfach vom einen in den anderen Adapter gesteckt und siehe da... "Tuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut" :wand:

Vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben, mir zu helfen. Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht :lol:
alpha20020
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Du hast zwei unabhängige analoge Amtsleitungen. Beide sollten funktionieren. Logge dich doch mal im Kundencenter ein und prüfe ob beiden Ports eine Rufnummer zugeordnet ist.
Abraxxas
Insider

Beitrag von Abraxxas »

alpha20020 hat geschrieben:Ich habe immer nur die zwei Buchsen von dem einen Adapter ausprobiert,
Meine Adapter haben 3 Buchsen wobei nur eine für Telefon ist. Konntest Du den TAE Stecker ohne grössere Gewaltanwendung in beide Buchsen stecken?
Denn normalerweise hat so ein Adapter eine "F"ernsprechbuchse und eine oder zwei "N"ebengerätebuchsen. Die Stecker sind unterschiedlich. Details: http://de.wikipedia.org/wiki/Telekommun ... ss-Einheit
alpha20020
Newbie

Beitrag von alpha20020 »

@ koaschten: Danke für die Info, ich habe jetzt mal die Zuordnung geändert. (angeblich max. 30 Min bis zur Umstellung) Mal sehen, ob sich dann auf der anderen Leitung auch was tut :)

@ Abraxxas: Was ist denn schon normal heutzutage? :trippeln: Ich hab mal ein Foto für dich gemacht:
[ externes Bild ]
Also nix mit Gewalt :wink:

Gruß & danke
alpha20020
steve0564
Kabelexperte

Beitrag von steve0564 »

alpha20020 hat geschrieben: Also nix mit Gewalt :wink:
Wenn der Stecker deines analogen Telefones die richtige Codierung hatte, dann musstest Du den Stecker ganz links in die Buchse schon mit Gewalt reinstecken. Denn diese Buchse ist, wie auf dem Bild sehr schön zu sehen, unterschiedlich zu den anderen beiden (F-codierten)!!
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
alpha20020
Newbie

Beitrag von alpha20020 »

Abraxxas hat geschrieben:Konntest Du den TAE Stecker ohne grössere Gewaltanwendung in beide Buchsen stecken?
Denn normalerweise hat so ein Adapter eine "F"ernsprechbuchse und eine oder zwei "N"ebengerätebuchsen.
"Beide".. In die beiden rechten konnte ich das natürlich. Bei mir gibt es nämlich 2 x F und einmal N, und nicht andersrum.