Mittlerweile 100mbit möglich mit eigener Fritzbox?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DSLade
Newbie

Re: Mittlerweile 100mbit möglich mit eigener Fritzbox?

Beitrag von DSLade »

Speedee hat geschrieben:7390 am Kabelmodem funktioniert wunderbar (...)
Was hast Du angestellt, um Deine Rufnummern auf die 7390 provisioniert zu bekommen?
bobitsch
Newbie

Beitrag von bobitsch »

Also habe seit etwa 2 Wochen jetzt 100Mbit mit der Fritzbox 7390. Musste in der Fritze die Ports von 100Mbit auf 1Gbit ändern, dann hatte ich die vollen 100Mbit messenkönnen.
Telefonie klappt auch gut darüber, beide Rufnummern. Benutze den Stollmann Adapter und das Y-Kabel der Fritze.
DSLade
Newbie

Beitrag von DSLade »

bobitsch hat geschrieben:Telefonie klappt auch gut darüber, beide Rufnummern. Benutze den Stollmann Adapter und das Y-Kabel der Fritze.
Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber das heisst, dass Du *nicht* über die FB telefonierst, oder?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

DSLade hat geschrieben:dass Du *nicht* über die FB telefonierst, oder?
Doch. Nur halt nicht über SIP/VoIP
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
DSLade
Newbie

Beitrag von DSLade »

Newty hat geschrieben:Doch. Nur halt nicht über SIP/VoIP
OK danke, nachgelesen und verstanden.

Für mich, mit drei Rufnummern und der Nutzung üblicher digitaler Komfortmerkmale, wäre das nichts.

DSL ade