Software Update für Sagemcom RCI88-320

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Re: Software Update für Sagemcom RCI88-320

Beitrag von Hulupaz »

HSVMichi hat geschrieben:Nur zur Info: der Sagemcom RC188-320 zeigt immer 1.Januar 1970 an - auch wenn das Update gezogen wurde.
Diese fehlerhafte Eintrag wurde mir auch vom Kundencenter bestätigt.
Tolles Kundencenter, von mir kommt also auch ein "Nö" ;). Bei meinem Sagemcom steht dort "Letztes Softwareupdate 13. Apr 2011 15:57" und ich habe das Gerät seit offiziellem Release. Die Frontpanelresets sind IMHO nur etwas für Ungeduldige und Leuten, die meinen alles aufnehmen zu müssen. Meine höchste Festplattenkapazitätsfüllhöhe lag bei 27% Restvolumen, nachdem ich auf 13th Street (HD) 2 Staffeln (7te und 8te Staffel) Navy CIS mit insgesamt 48 Folgen innerhalb von 2 Tagen (oder waren es doch 4?) komplett aufgenommen habe.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Hulupaz hat geschrieben:Die Frontpanelresets sind IMHO nur etwas für Ungeduldige und Leuten, die meinen alles aufnehmen zu müssen.
Deine Aussage bezieht sich ja wohl hoffentlich nur auf die Zeit seit April 2011. Davor musste ich dreimal alle Aufnahmen killen - es ging nichts mehr, auch kein Start. Nebenbei war meine Festplatte auch jedesmal beinahe leer.
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

Nun, davor hatte ich auch keine Resets benötigt, der Receiver hier, hat das von mir noch nie bekommen :). Ich hatte zwar auch einige Probleme, aber ich nehme selten etwas auf, ich habe noch einen Film auf der Festplatte, der mit der Software-Urversion von ZDF HD aufgenommen wurde.

Edit: Grad nachgeschaut, der Film ist nicht mehr auf der HD, das war ein sehr farbiger FILM in HD, der optisch einiges geboten hatte, Titel hab' ich vergessen (grummel)...
Zuletzt geändert von Hulupaz am 30.01.2012, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Bei mir zeigte er von Anfang an 1970 an, dann machte ich erfogreich das angebotene Firmware-Update, und danach zeigte er mir bis heute immer noch 1970 an.

Firmware: 1.0.5.32 -635
Letztes Software-Update: 01.Jan 1970 00:59

Auf meinen Anruf bestätigte man mir, dass dieses ein bekannter Fehler sei.

Nun gut, dann ist es wohl kein allgemeiner Fehler, wüsste aber nicht, wie man das abstellt.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Jeuxi
Newbie

Beitrag von Jeuxi »

Hulupaz hat geschrieben:
Jeuxi hat geschrieben: Wenn das Gerät bei der Installation tatsächlich ein Softwareupdate durchgeführt haben sollte, sollte auch das tatsächliche Updatedatum angegeben sein. Mich würde das aber wundern.
Nicht, wenn der Threadersteller wieder einen Frontpanelreset durchgeführt hat.
Schon klar, aber das "Mich würde das aber wundern" bezog sich auf den nächsten Satz, den du nachfolgend zitierst.
Hulupaz hat geschrieben:
Jeuxi hat geschrieben: Das letzte Update ist im April 2011 rausgekommen und man sollte davon ausgehen können, dass jetzt ausgelieferte Geräte bereits auf diesem Softwarestand sind.
Die jetzt ausgelieferten Geräte haben höchstwahrscheinlich immer noch die erste Firmwareversion "onboard" und werden immer noch über den (für KD kostengünstigen und arbeitsfreien) Standardupdatezyklus beim Erstanschluss bedient.
Das glaube ich nicht. Ich kenne mehrere Leute, die den Gerätetyp nach dem letzen Update, also nach April 2011 bekommen haben. keiner sprach von einem Update bei der Installation. Das schließt natürlich nicht aus, dass gelegentlich Geräte rausgehen, die noch einen Uraltstand haben.
HSVMichi hat geschrieben:Bei mir zeigte er von Anfang an 1970 an, dann machte ich erfogreich das angebotene Firmware-Update, und danach zeigte er mir bis heute immer noch 1970 an.

Firmware: 1.0.5.32 -635
Hast du irgendwann nach dem Softwareupdate die Werkseinstellungen über das Menü oder per Affengriff hergestellt?
HSVMichi hat geschrieben:Auf meinen Anruf bestätigte man mir, dass dieses ein bekannter Fehler sei.

Nun gut, dann ist es wohl kein allgemeiner Fehler, wüsste aber nicht, wie man das abstellt.
Softwareseitig ist das kein Fehler, allerdings in Sachen GUI definitiv Mist. Schließlich verwirrt es, anstatt Klarheit zu schaffen (z.B. "noch kein Update geladen" oder "–").

Tschüss
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Jeuxi hat geschrieben:
HSVMichi hat geschrieben: Firmware: 1.0.5.32 -635
Hast du irgendwann nach dem Softwareupdate die Werkseinstellungen über das Menü oder per Affengriff hergestellt?
Ja, über Menü. Aber davor war die Anzeige auch schon auf 1970, denn sonst hätte ich ja nicht beim Kundendienst nachgefragt (vor dem Reset). :)
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
efzwo
Newbie

Beitrag von efzwo »

Hi,

also meiner hat gestern ein neues Update gezogen:

Softwareversion: 1.5.2.20 - 690
Letztes SW-Update 01. Feb 2012 21:44