Fristlos Kündigen, was muss ich beachten?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Deufel
Newbie

Re: Fristlos Kündigen, was muss ich beachten?

Beitrag von Deufel »

die ersten 3 ports in der fritzbox stehn auf "immer aktiv" und 1gbit/s. auf "green modus" hätten die lanports ja nur 100mbits. das wäre das erste was ich sehen würde, den der switch auf dem schreibtisch zeigt an ob 10, 100 oder 1000mbits (rote, gelbe oder grüne led am jeweiligen port).

direkt verbunden hab ich noch nicht, den aufm nas liegen sachen die beim windowsstart von da geladen werden. aber ich bin mir sicher das es nicht daran liegt.
am pc meiner frau, am pc am tv, an meinem pc und am laptop via wlan (ok, hier ist der ping etwas schlechter als via kabel) ist überall das gleiche.
in der hauptzeit geht der down ins bodenlose :(

da hier im lan jeder pc, egal ob via kabel oder jetzt auch mit wlan, mit ca. 70mb/s von der nas aus kopieren kann, denke ich nicht das es an meiner lankonfig liegt.
die kabel (cat5e f/ftp) sind zwar selbst gecrimpt, aber richtig belegt. sonst würd ja kein gigabit drüber laufen.
rbn111
Fortgeschrittener

Beitrag von rbn111 »

Wie soll es dem am Heimnetzwerk liegen, wenn die Leitung immer gut ist lediglich zur "Primetime" ist sie klinisch tot.

Also ich hab mich auch 3 Monate mit Kabeldeutschland rumschlagen müssen. Hab per Mail Traceroutes geschickt die ich mit WINMTR erstellt hatte (2Stück).
Techniker etc. war nie hier hab sofort Sonderkündigungsrecht bekommen und Geld zurück.
Bin jetzt bei der Telekom und hab einen kostanten Ping von 10ms auf google.de und zwar zu jeder Tageszeit.
Dabei muss man sagen, dass die Telekom auch nicht ganz fair ist. Ich wurd mit VDSL50 geködert aber hab erstmal 16k+ was auch immer das ist.
Aber es kommen von den 16000 auch mindestens 16000 wenn nicht mehr an und ich kann gleichzeitig mit 90% der Bandbreite was runterladen und trotzdem bleibt der Ping gut, dass war bei KDG nie der Fall.

Ich will nicht sagen, dass es überall so ist. Aber ich hatte gar keine andere Wahl.
Deufel
Newbie

Beitrag von Deufel »

so, jetzt hab ich permanent 32mbit down (zumindest seit gestern).... allerdings ist ab un zu einfach das internet weg. sprich es können keine seiten aufgebaut werden, ts imd irc pingen aus. das lässt sich nur durch ziehen des stromkabel oder des kabel-kabels beheben, sobald die fritzbox neu gesynct hat ist alles gut (auch seit gestern) .... :(
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Deufel hat geschrieben:so, jetzt hab ich permanent 32mbit down (zumindest seit gestern).... allerdings ist ab un zu einfach das internet weg. sprich es können keine seiten aufgebaut werden, ts imd irc pingen aus. das lässt sich nur durch ziehen des stromkabel oder des kabel-kabels beheben, sobald die fritzbox neu gesynct hat ist alles gut (auch seit gestern) .... :(
Ist das über WLAN so? oder auch über die LAN verbundenen Geräte?
Deufel
Newbie

Beitrag von Deufel »

über wlan und lan, alle rechner im netzwerk sind betroffen.

könnte aber sein das es mit der störung hier zusammenhängt, hab seit heute früh weder telefon noch internet.
wenn die fritz mal gesynct hat gibts kein internet, aber die meiste zeit versucht die fritz zu syncen...
Deufel
Newbie

Beitrag von Deufel »

hihihi

samstagabend, viertel nach 8 in deutschland:

[ externes Bild ]
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

speed.io isn Witz, das versagt jedesmal bei mir... behaupt steif und fest das ich exakt 30000KBit/s hab, bei jedem Test. Ich glaub der kann einfach nicht mehr ^^
Deufel
Newbie

Beitrag von Deufel »

speedtest zeigt auch nicht viel mehr ^^

[ externes Bild ]

Nachtrag:

Sonntag mittags ist es auch nicht besser, ich wunderte mich schon warum der seitenaufbau gerade bei feuerwache.net so lang dauerte und wot garnicht spielbar war...
wieder ein tag an dem ich mein internet für das ich bezahle NICHT nutzen kann!!!

[ externes Bild ]

Immerhin wirds gegen abend besser:

[ externes Bild ]