Fristlos Kündigen, was muss ich beachten?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Deufel
Newbie

Fristlos Kündigen, was muss ich beachten?

Beitrag von Deufel »

der grund ist einfach, da ich nunmal zu normalen zeiten arbeite, kann ich nur die hauptzeit zum surfen nutzen.
leider ist es so das genau in der hauptzeit hier alles ausgelastet ist. vorhin hat avira updates mit sagenhaften 20kb/s gezogen.
bei wot fahre ich mit <200er pings durch dei landschaft, selbst bei irc/skype flieg ich öfters raus :kotz:

kd weiss das, da ich jede woche ein störungsticket erstelle (kundenportal oder hotline) das aber schnell wieder geschlossen wird, da hier keine störung vorliegt.

der vertrag ist jetzt 3 monate jung und sehe nicht ein für eine leistung zu bezahlen die ich zwischen 1 und 12 uhr morgens abrufen kann, wo keiner im internet ist.
ich erwarte die leistung den kompletten tag über, das war bei dsl auch so, wenn es über kabel nicht geht hätte man mir das von anfang an sagen müssen,
für mich ist das ein mangel, ob arglistig oder nicht ist hier egal. mangel ist mangel.

klar heisst es auch bis zu 32mbit, aber kd vertreibt auch 8 und 16mbit verträge, wenn die also wissen das in der hauptzeit nur bis zu 8mbit verfügbar sind,
warum verkaufen die dann auch die hohen verträge ohne zu erwähnen das man diese leistungen nur in bestimmten zeiten zur verfügung hat?
wie geht das hier wohl weiter? es kommen jede woche mehr kabelkunden hinzu. das wohngebiet hier sind um die 2500 wohnen die angeschlossen wurden
(also ans kabelinet) und jetzt wo noch nicht mal 2% kabelinet nutzen ist das segment überlastet?????

wäre das vom medienberater, oder von beiden, gesagt worden, hätte ich keinen kabelinetvertrag..... und das möchte ich auch wieder. es kann ja nicht sein das
ich jetzt kabelinet hab und die alte fritzbox mitm umtsstick un ner umts 5gb flat nutzen muss um internetz in einer vernünftigen geschwindigkeit zu haben ....

ich werde morgen/übermorgen ein einschreiben losschicken wo ich kd auffordere eine entsprechende leistung rund um die uhr zur verfügung zu stellen,
anderfalls werde ich kündigen. dazu noch eine 14 tage frist und die möglichkeit das kd selbst kündigen kann wenn sie die leistung nicht rund um die uhr liefern können.
auch habe ich eine gutschrift angefordert, den die umts flat gibt es auch nicht umsonst.

nach abschluss der frist wird kd ein einschreiben mit der kündigung und dem entzug der einzugsermächtigung (nur den inetvertrag, nicht tv) erhalten,
nur schliess ich jede wette ab das weder die kündigung, noch der entzug der einzugsermächtigung akzeptiert wird.

auch wenns ein pro kd forum ist, kann mir wer tipps geben wie ich mich richtig verhalte, bzw die fristlose kündigung durch kriege?
Kunterbunter
Insider

Re: Fristlos Kündigen, was muss ich beachten?

Beitrag von Kunterbunter »

Deufel hat geschrieben:nur schliess ich jede wette ab das weder die kündigung, noch der entzug der einzugsermächtigung akzeptiert wird
Warum sollte der Entzug der Einzugsermächtigung nicht akzeptiert werden?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

Kündige. Zu ner Klage wirds eh nicht kommen, ist zu teuer, vermute ich mal. daher such dir jetzt einen neuen Anbieter :)

aber mal ne Frage: wieso werden seit 3 Monaten jedes Ticket geschlossen? nach deine Aussage rufst du jede Woche an, das heißt bei 3 Monaten a 12 Wochen = 12 Tickets. Die geschlossen werden, weil es heißt: es liegt keine Störung vor.

Schonmal nach gedacht, ob es nicht doch an deinem Heimnetzwerk liegt? Ich kann mir nicht vorstellen, das 12 Techniker oder lass es nur 6 verschiedene Techniker seien das Ticket schließen, weil sie kb haben, zu arbeiten.
Deufel
Newbie

Beitrag von Deufel »

an der heimverkabelung schliesse ich mal fehler aus, lief ja auch mit dsl von alice ohne probleme.

fritzbox 6360 via cat5e kabel zum gigaswitch am schbreitisch und von da via cat5e kabel zum laptop und zum pc. switch und pc sagen auch gigabitverbindung.
der pc meiner frau und der am fernseher hängen direkt an der fritzox, auch mit cat5e kabel und haben auch gigabitverbindungen.
am gigaswitch am schreibtisch ist ein nas, da hat jeder rechner ca. 70mb/s weil das nas nicht mehr leistung her gibt ^^

also mit dem ticket meine ich das ich zb via störungsassistend das melde dann erscheint beim störrungsstatus ein eintrag der 2-3 tage später wieder verschwindet.

techniker waren auch schon ein paar hier. der techniker der den anschluss hier gemacht hat, war 2 stunden hier.
es wurden 2 fritzboxen und ein kabelmodem ausprobiert. die erste fritz fand das inet nicht. das modem nach ca. 20 minuten. die zweite fritz brauchte 35 mins zum synchronisieren.
die werte der verbindung sind aber im normalen bereich. ansonsten fand der techniker nichts und meint nur "segment voll"...

die werte aus der fritzbox:

Empfangsrichtung
Kanal 1
Kanal ID 3
Frequenz [MHz] 586
Modulation QAM256
Power Level [dBuV] 66.8
MSE [dB] 35.9

Senderichtung
Kanal 1
Kanal ID 1
Frequenz [MHz] 53
Modulation QAM16
Multiplex-Verfahren ATDMA
Power Level [dBuV] 113.5

mit dem "anderen anbieter" hab ich schon gesprochen, wenn kd der kündigung zustimmt und die rufnummer frei gibt, würde sie 2 wochen für die portierung und 2-3 tage für die vdsl installation brauchen.

vorgeschichte:

leider ist es hier so das es in finthen 2 dsl knoten gibt. den kleinen am katzenberg und den grossen an der römerquelle.
mit alice war ich an dem grossen an der römerquelle, da der vor der haustür (katzenberg) voll ist.
entsprechend hatte ich eine 3,2km lange letzte meile mit wirklich miesen werten. von den 16/1mbit waren 12/1mbit freigeschaltet und 7/1mbit kamen an (down/up).

der kleine dslknoten ist aber auch ein vdslknoten, da uns die telekom bisher aber zu teuer war sind wir bei alice geblieben.

da ich viel hochlade und mit eltern/geschwister ein vpn laufen hab kam kabel natürlich gut gelegen. 2 mbit up, das doppelte mit einem hervorangenden ping für onlinespiele.
die 32mbit down waren nur das zubrot.

nur leider ist es halt so dass das vpn netzwerk mittags fast regelmässig zusammenbricht (zeitüberschreitung, blablabla) :(
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

1. Der Sendepegel von deiner Fritzbox ist mindestens 3 dB zu hoch.
Das deutet auf einen schlechten Rückkanal hin.

2. Mach mal den PC am Fernseher aus.
Mediendienste haben Vorrang vor Datendiensten.
Vielleicht drängelt sich da einer vor.

3. Schalte beim Speedtest alle Messengerprogramme (Skype, ICQ, QIP usw.) aus und alle Online-Spiele.

4. Benutze www.speed.io .

:fahne:
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

auch wenns ein pro kd forum ist,
:brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll:

Dieses Forum ist alles andere als das ...
Deufel
Newbie

Beitrag von Deufel »

mitm rückkanal hab ich eigentlich keine probs..

der pc am fernseher ist nur für onlinevideotheken und daher selten an.

4: [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]

allerdings was der down nur anfangs so hoch, gegen ende brincht er dann ein..

speedtest hingegen zeigt was komplett anderes:

[ externes Bild ]
Besserwisser
Insider

Na das sieht doch schon ganz anders aus, als "Avira mit 20 kBit/s". :wink:
Mach doch mal ne Routenverfolgung zu WOT (World of Tanks?).

Tippe mal im cmd-Fenster das ein:

tracert worldoftanks.com

Da siehst du, wo der "Knoten" in deiner Verbindung ist.

Deufel
Newbie

Beitrag von Deufel »

zwischen 18 und 19 uhr war das inetnet nicht brauchbar, jetzt geht es ja wieder. nur bin ich alt genug das ich mir nicht sagen lassen muss wann ich ins internet darf und wann nicht.

die wot seite, für den eu server worldoftanks.eu, hat nichts mit dem servercluster zu tun. im client wird beim gefecht der aktuelle ping angezeigt.
zwischen 18 und 19 uhr war der ping bei 250, jetzt ist er wieder bei 50 und in 2-3 stunden ist der ping wieder bei 20. nur die clangefechte sind nicht mittenin der nacht, diese sind am wochenende nachmittags bis abends :P

auch wenn das ganz anders aussieht, mit solchen werten wäre ich zufrieden hätte ich das 8mbit paket gebucht. da ich aber das 32mbit paket gebucht hab, erwarte ich werte die über 16mbit down liegen :fahne:
Besserwisser
Insider

Was passiert, wenn du mal direkt an der Fritzbox testest (ohne Gigabit-Switch)?
Und was ist, wenn du den "Green"-Modus der Fritzbox ausschaltest?