Kabel Neuling sucht KD HD Reciver

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Coolzero
Newbie

Re: Kabel Neuling sucht KD HD Reciver

Beitrag von Coolzero »

@2rangerfan0 hast Post:-)
Coolzero
Newbie

Beitrag von Coolzero »

Hatte dann schon mal an diesen gedacht:
http://www.hm-sat-shop.de/hdd-receiver- ... eiver.html

wo ist der grosse unterschied gegenüber diesem:?
http://www.hm-sat-shop.de/hdd-receiver- ... ready.html
Müsste bei dem Ultimo doch diesen nehmen!? VU+® ULTIMO 2x DVB-C/T HDTV Receiver PVR ready
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Deine Links funktionieren nicht ;)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Coolzero
Newbie

Beitrag von Coolzero »

Ist mir auch Grade aufgefallen:-) war einmal ein link zu einem Vu+ Ultimo und einem UNO, und ich wollte wissen woher der große Preis Unterschied kommt und ob dieser gerechtfertigt ist, da das Anzeige was mir so auffällt der Unterschied ist das der Ultimo drei Tuner hat und der UNO nur eineb
2rangerfan0
Insider

Naja.

- Der Ulitmo hat W-Lan anscheinend schon integriert
- Der Ultimo hat ein besseres Display
- Der Ultimo hat wsl. auch mehr RAM und Flash
- Und halt der Unterschied mit der Tuneranzahl ^^ Das macht meist die Preisunterschiede aus...

Was mich stört, ist bloß, dass man wohl 3 Antennenkabel anschließen muss, um alle Drei Tuner nutzen zu können. Normal reicht im DVB-C-Bereich 1 Antennenkabel aus (auch für 4 Tuner, wie z.B. beim Sagemcom). Aber da würde ich bei HM-Sat mal nachfragen.

Du wohnst vermutlich nicht ums Eck von Vohenstrauß, oder? Dann wäre es kein Problem. Wäre nicht Winter, dann würde ich mit meinem Roller mal für dich hin fahren :D
V13 + HD01
smosch
Newbie

Beitrag von smosch »

Servus'

Ich bin die Sophie aus München City und komm von t-entertain und mir war gar nicht bewusst wie die mich verwöhnt haben :? Jetzt werde ich zum April wechseln und blicke da langsam nicht mehr durch. Wollte zuerst auch die dB 8000 hohlen aber die ist ja schon 3 Jahre alt und kostet immer noch ü800 Euros ... habe 3 ganze tage recherchiert und denke das vu+ ultimate meinen geliebten 303 t-mediareciever einigermassen ersetzen könnte.

Ich kann nur 3 aufnahmen machen und dann kein TV sehen aber Video?

Welche Karte brauch ich denn für alle hd Programme? Sky soll auch gehen und was für ne Sam oder enigma software muss ich flashen bzw. Brauche ich?
Woher bekomme ich 3 Kabel für meinen tripple c Anschluss her?

Wäre so happy wenn mir jemand nen Link für ne Anleitung - tutorial Posten konnte. Hoffe das ich gegen keine Regel verstossen habe ... und wenn doch ... tuts mir Leid.

Lg aus dem schönen München
Sophie
2rangerfan0
Insider

1. Sie heißt immer noch ULTIMO
2. "nur 3 Aufnahmen"? LOL Normalerweise reicht so was xD

Du kannst 3 Aufnahmen machen und die Programme sehen, die noch auf den Kanälen liegen.

Beispiel:

Du macht Aufnahmen auf 130MHz, 466MHz und 618MHz. Dann kannst du während der Aufnahmen die Sender schauen, die auch auf den Kanälen liegen.
Aber keine Sender, die z.B. auf 338MHz liegen oder sonst wo.

Aufnahmen gehen natürlich immer zum Anschauen.

3. Nach aktuellem Stand wären die D02 und D09 empfehlenswert.
4. VTi Image und einen "Laufvogel". Aber darüber wird hier nicht gesprochen. Nur per PN oder du gehst gleich mal ins VU+ -Forum. Ich denke fast, dass das für deine Fragen das Sinnvollste ist.
5. Naja. Ich denke mal im Geschäft :D Eventuell kann man das Signal durchschleifen. Aber ich habe keine Erfahrung, wie sich das beim Ultimo mit Kabeltunern auswirkt. ----> Nachfragen im VU+ -Forum
V13 + HD01
smosch
Newbie

Beitrag von smosch »

Mai e diggs dankschee, schade das es hier keine danke Buttons gibt :love:

Könntest du mir bitte deinen link über diesen "running birdy" sowie vielleicht über ein tutorial als pm zuschicken!?! Möchte nach dem Auszug aus der wg einen tollen receiver mit sky Hd haben, sonst werde ich als single in München noch verrückt ohne meine ex-wg :( mein synology 212+ nas nehme ich aber Gott sei dank mit und möchte meine riesige Media Sammlung [4tb] auf einem guten reveiver geniessen

techjunkie'sophie
2rangerfan0
Insider

naja. Es gibt mehrere. Auch dir biete ich MSN oder Skype an ^^
V13 + HD01
Coolzero
Newbie

Beitrag von Coolzero »

2rangerfan0 hat geschrieben:Naja.

- Der Ulitmo hat W-Lan anscheinend schon integriert
- Der Ultimo hat ein besseres Display
- Der Ultimo hat wsl. auch mehr RAM und Flash
- Und halt der Unterschied mit der Tuneranzahl ^^ Das macht meist die Preisunterschiede aus...

Was mich stört, ist bloß, dass man wohl 3 Antennenkabel anschließen muss, um alle Drei Tuner nutzen zu können. Normal reicht im DVB-C-Bereich 1 Antennenkabel aus (auch für 4 Tuner, wie z.B. beim Sagemcom). Aber da würde ich bei HM-Sat mal nachfragen.

Du wohnst vermutlich nicht ums Eck von Vohenstrauß, oder? Dann wäre es kein Problem. Wäre nicht Winter, dann würde ich mit meinem Roller mal für dich hin fahren :D

Ne da wohen ich nicht ums Eck:-)

Hab mich aber glaub ich entschieden und Bestelle nächste Woche den Ultimo