Kabel Neuling sucht KD HD Reciver

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Coolzero
Newbie

Kabel Neuling sucht KD HD Reciver

Beitrag von Coolzero »

Hallo,
ich bin vor einiger Zeit umgezogen und hab jetzt Kabel TV.

Jetzt denke ich darüber nach nun auf Kabel HD umzustellen, da ich mir auch einen neuen Fernseher zulegen werde der HD kann.

Nun suche ich einen neuen HD Reciver welche die KD Karten nimmt.

Der Reciver sollte wenn möglich einen Netzwerk Anschluss (1GB) haben damit ich direkt auf meinem Nas speichern kann.

Wenn er darüberhinaus auch noch als Mediaplayer nutzbar wäre wäre das super.

Es wäre nicht schlecht wenn der Reciver ein freies Sytem hätte, damit man mehr möglichkeiten hat.

Aber das wichtigste wäre erstmal das der Reciver für KD HD geeignet ist.

Hab mir schonmal ein paar sachen angesehen, und war im moment zwischen diesen drei unschlüssig:
Vu+ Uno
Vu+ Ultimo
Vizyon 8000
Was haltet ihr davon?

Hatte auch schonmal hierran überlegt:
Reel-Multimedia http://www.reel-multimedia.com/de/shop_netceiver.php

Danke für die Hilfe
Coolzero
Newbie

Re: Kabel Neuling sucht KD HD Reciver

Beitrag von Coolzero »

Keiner ne Meinung?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Was soll man dazu großartig sagen, außer, dass du an der falschen Stelle nach Experten suchst?

Die von dir vorgestellten Geräte sind allesamt nicht zertifiziert, benötigen also entweder ein CI-Modul oder Emu, um eine Smartcard lesen zu können - wenn die Möglichkeit da ist, würde ich zum Emu raten. Da du dann sowieso ein offenes Linux auf der Kiste brauchst, solltest du deine NAS auch recht einfach per NFS einbinden können. Beachte auch, dass du Tuner für DVB-C benötigst, entweder als Stecktuner, DVB-C Stick oder nativ.

Die hierfür nötige Software wird hier im Forum nicht besprochen, ich bin mir aber sicher, dass du eine passende Plattform findest, auf der man näher auf deine Fragen eingehen kann.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Coolzero
Newbie

Beitrag von Coolzero »

Versteh ich das richtig, das der Receiver ohne Zutun nicht funktionieren wurde!?
Schickt mir kd dann ubergaupt ne Hd. Karte?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Coolzero hat geschrieben:Versteh ich das richtig, das der Receiver ohne Zutun nicht funktionieren wurde!?
Mit nem CI-Modul sollten die Geräte mit CI-Slot klarkommen. Ist aber rausgeworfenes Geld, da es da für die Geräte bessere Lösungen für interne Kartenleser gibt, auf die du eh zurückgreifen musst, um dein NAS einzubinden.
Schickt mir kd dann ubergaupt ne Hd. Karte?
Mit generierten Seriennummern bekommst du eine Karte. Anders nicht. Mach dich schlau, welche Emus auf der Hardware laufen und welche Karten diese Emus akzeptieren, dann kannst du dir die Seriennummer eines zertifizierten Receivers generieren, wozu KDG die passende Karte rausschickt
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Coolzero
Newbie

Beitrag von Coolzero »

Jetzt versteh ich garnichts mehr.....

Will doch nur en Receiver für kd Hd. Zusehen und auf mein Nas zu zugreifen
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

1. Es gibt keine "HD"-Karten. Die Smartcards entschlüsseln nur. SD und/oder HD. Es gibt keine für Kabel, die nur HD können.

Ohne Tricksen bekommst du für keine der aufgeführten Geräte eine Karte. Aber ich habs auch geschafft. Is im Endeffekt das hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=9557

Nur das Modul kannst du dir sparen.

Da ich selbst einen VU+ habe (sogar vom Hauptdistributor persönlich, da der aus meiner Region kommt :D ), kann ich dir da aber ganz gut weiterhelfen ;)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Coolzero
Newbie

Beitrag von Coolzero »

2rangerfan0 hat geschrieben:1. Es gibt keine "HD"-Karten. Die Smartcards entschlüsseln nur. SD und/oder HD. Es gibt keine für Kabel, die nur HD können.

Ohne Tricksen bekommst du für keine der aufgeführten Geräte eine Karte. Aber ich habs auch geschafft. Is im Endeffekt das hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=9557

Nur das Modul kannst du dir sparen.

Da ich selbst einen VU+ habe (sogar vom Hauptdistributor persönlich, da der aus meiner Region kommt :D ), kann ich dir da aber ganz gut weiterhelfen ;)
Das wäre mal mehr als nett von dir:-)

ich will mir einen Vu+ Ultimo kaufen und den nun bei KD ans laufenbringen, leider sagt mir die Hotline das dieser Reciver nicht unterstützt würde.
Welche Karte brauh ich denn dann überhaut?
wie bekomme ich ihn nun doch ans laufen?
Danke
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Ich verstehe es nicht. Warum nehmt ihr dann nicht die Receiver von KD und macht es euch so schwer und kompliziert?
Die sind nicht schlechter als die nicht zugelassenen, jedenfalls meiner Ansicht nach.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Burkhard10 hat geschrieben:Ich verstehe es nicht. Warum nehmt ihr dann nicht die Receiver von KD und macht es euch so schwer und kompliziert?
Die sind nicht schlechter als die nicht zugelassenen, jedenfalls meiner Ansicht nach.
Da wird die Auswahl bei KDG-zertifizierten Geräten mit diesen Wünschen schon knapp:
Coolzero hat geschrieben:Der Reciver sollte wenn möglich einen Netzwerk Anschluss (1GB) haben damit ich direkt auf meinem Nas speichern kann.

Wenn er darüberhinaus auch noch als Mediaplayer nutzbar wäre wäre das super.