Hilfe Hotline Chaos

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Scraby
Insider

Re: Hilfe Hotline Chaos

Beitrag von Scraby »

Krakz hat geschrieben:Von der Kabel Vertragsgestaltung her gibt es also zwei Möglichkeiten:

Entweder des ganze Komfort Pakt plus Erweiterung für 35 Euro

Oder Kabelanschluss HD für 18,90 Euro zuzüglich Kabel Digital Home HD 10 macht 28 Euro

Ja es gibt zwei Möglichkeiten, wobei ich aber der Meinung bin, dass die dir Angebotene Vertragsumstellung falsch ist und nicht dazu gehört.

Für Bestandskunden mit Kabel Digital Home gilt, dass diese bei einer Umstellung alle Sender behalten. Es wird also für diesen Vertrag zum Schluss nicht in Kabel Premium HD und Kabel Premium Extra unterschieden. Daher ist das Angebot für 34,90 Euro ME falsch.

1. Variante: Umstellung auf Kabelanschluss HD für 18,90 Euro zuzüglich Kabel Digital Home HD 10 Euro
2. Variante: Umstellung auf den Kabelanschluss Komfort Premium HD für 29,90 Euro. (inbegriffen Kabel Digital Home HD)
Krakz hat geschrieben:Fragt sich also ob sich 7 Euro im Monat für das Premium HD Paket lohnen – die Sender hätte ich ja sonst nur in SD, das zeitversetzte Fernsehen mittels des Sagemreceivers ist für mich kein Vorteil. Den Receiver würde ich nur für einen Zweit-TV nutzen und meinen Sony mit einem CI Modul bzw CI+ Modul betreiben
Ich glaube du verwechselst hier etwas. In der von mir genannten Variante "Umstellung auf Kabelanschluss HD für 18,90 Euro zuzüglich Kabel Digital Home HD 10 Euro" sind alle verfügbaren HD-Sender inbegriffen. Wenn du deine Verträge also so umstellst, kostet dich das lediglich einen Euro monatlich mehr. (Siehe oben: Kabel Digital Home HD = Kabel Premium HD + Kabel Premium Extra. Steht aber nur Bestandskunden mit Kabel Digital Home zu, die ein Upgrade machen)
Krakz hat geschrieben:Zunächst kläre ich via Mail mal ab, ob ich die D02 Karte behalten kann – wegen des Rekordings von Öffentl. Rechtl.
Alternativ wäre auch Satelliten Empfang möglich – ist ja ein eigenes Haus
Auch das sollte funktionieren. Aber nur, wenn du selbst HD-taugliche Hardware hast. Im Notfall erstelle dir hier im Forum die Seriennummer eines Humax PR-HD1000. Der müsste meines Wissens mit D02 Karten laufen. Dann gib bei der Vertragsumstellung an, dass du keine neuen Geräte brauchst und die Freischaltung auf der Seriennummer des Humax und der D02 erfolgen soll.
schaefer-c
Newbie

Beitrag von schaefer-c »

MB-Berlin hat geschrieben:
schaefer-c hat geschrieben:Digitalen Kabelanschluss - 16,90 EUR ( 1 Karte D02 nur für Digital free )
Kabel Digital Home SD - 11,00 EUR ( 1 Karte GXX für Digital free und home)
also
1 x Kabelanschlussvertrag <----- diesen wollte ich so wie er ist weiter laufen lassen
1 x digitaler Zusatzvertrag <---- diesen wollte ich auf Kabel Komfort Premium HD + extra hochstufen lassen.
schaefer-c hat geschrieben:und wollte auf Kabel Komfort Premium HD + extra "umbuchen".
also
1 x digitaler Zusatzvertrag.

Wie Du siehst, fehlt bei Deiner Lösung der Kabelanschlussvertrag.

MB-Berlin
Dann habe ich wohl einen Denkfehler drinnen, da ich dachte ich könnte nur den Kabel digital home SD Vertrag auf Premium HD + extra "umbuchen" lassen und statt wie bisher 11 EUR dann halt 18 EUR zahlen.
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

schaefer-c hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:
schaefer-c hat geschrieben:Digitalen Kabelanschluss - 16,90 EUR ( 1 Karte D02 nur für Digital free )
Kabel Digital Home SD - 11,00 EUR ( 1 Karte GXX für Digital free und home)
also
1 x Kabelanschlussvertrag <----- diesen wollte ich so wie er ist weiter laufen lassen
1 x digitaler Zusatzvertrag <---- diesen wollte ich auf Kabel Komfort Premium HD + extra hochstufen lassen.
schaefer-c hat geschrieben:und wollte auf Kabel Komfort Premium HD + extra "umbuchen".
also
1 x digitaler Zusatzvertrag.

Wie Du siehst, fehlt bei Deiner Lösung der Kabelanschlussvertrag.

MB-Berlin
Dann habe ich wohl einen Denkfehler drinnen, da ich dachte ich könnte nur den Kabel digital home SD Vertrag auf Premium HD + extra "umbuchen" lassen und statt wie bisher 11 EUR dann halt 18 EUR zahlen.
Wie betreibst Du die Karte mit dem Kabel Digital Home SD? Bei einer G-Karte gehe ich von einen CI+ Modul aus. Nun müsstest Du noch entscheiden, willst Du Kabel Komfort Premium HD oder nur Kabel Premium HD?

Angenommen, Du willst das jetzige Gerät weiter nutzen und Du möchtest eigentlich nur die Premium HD Sender und Privat HD, dann würde ich Dir zu Kabel Premium Total für 15,90 Euro raten. In diesen Paket hast Du als Bestandskunde Premium HD und die alten Home Sender (Premium Extra) + Privat HD. Dafür einfach an der Hotline anrufen und sagen, dass dein Kabelanschlussvertrag so wie bisher bestehen bleiben soll und Du halt nur den Zweitvertrag auf Kabel Premium Total upgraden möchtest.

Willst Du jetzt aber wirklich Kabel Komfort (HD DVR) Premium HD, dann kannst Du den Vertrag nur auf den Originalpreis von 19,90 Euro upgraden. Allerdings hast Du auch hier einen Vorteil als Bestandskunde, ebenso wie bei der ersten Variante bekommst Du alle bisherigen Sender + Privat HD ohne Premium Extra buchen zu müssen. Auf das Angebot für 18 Euro kann man leider nicht upgraden, da es sich dabei um eine vergünstigte Variante handelt, die für Neukunden gedacht ist. Wenn Dir die SD Sender (Premium Extra) egal sind, dann kannst Du deinen bestehenden Zusatzvertrag zum Laufzeitende kündigen und die 18 Euro Variante buchen. Aber ich denke, die 1,90 Euro Mehrkosten ist Premium Extra in diesen Fall schon wert :lol:

Der Informant
Krakz
Newbie

Beitrag von Krakz »

Hallo Leute
neue Lage, ich habe es jetzt per Mail mit Mailnachfrage gemacht, ich denke das funzt besser, man hat alles schriftllich und kommt dann auch weiter - während am Telefon - naja

Und Hurra es ist durchaus billiger

Zitat
Wenn Sie den Kabelanschluss HD auf den Kabelanschluss Komfort Premium HD umstellen möchten zahlen Sie 29,90 Euro monatlich. In unserer vorherigen E-Mail teilten wir Ihnen Zusatzkosten von 5,- Euro für Premium Extra mit. Diese Kosten fallen für Sie nicht an, da Sie als Bestandskunde Ihr Kabel Digital Home HD auch weiterhin in Verbindung mit dem Kabelanschluss Komfort Premium HD nutzen können.
Premium Extra ist in dem Paket Kabel Digital Home HD bereits enthalten. Für die Falschberatung bitten wir um Entschuldigung.
Zitat Ende

also doch 30 für das große Gedeck, alte Karte kann man auch behalten - muss man nur ne Nummer angeben und ein Freischalten bezahlen ...

Abzuwarten ist, was mir nach dem ganzen Hin und Her tatsächlich geschickt wird - ich melde mich dann noch mal

Nachtrag Das war ja auch zu schön, um wahr zu sein. Mitten am Abend kinpsst Kabel die Dekodierung der alten Karte ab (Gibt es jetzt nur noch free) und wann die neue Karte wiss nur DHL. Also okay; das ist jetzt nicht der Strom fürs Haus - man kann es also überleben. Aber wie kann man so vorgehen? Wenn man leicht wechseln könnte, sähen die mich nie wieder.

Also Internet Anschluss bei Kabel Deutschland überlege ich mir noch mal gründlich
Krakz
Newbie

Beitrag von Krakz »

Nochmal ein Nachtrag: Inzwischen ist eine neue Karte gekommen und alles funzt - letzter Vteragsstand ist aber noch nicht da. Mit der Karte ist nicht wie besprochen ein Receiver sondern ein CI+ Modul geliefert worden. Iregendwie kommt man zum Ziel, aber man muss sich selbst schlau machen - die Hotline verwirrt eher nur
schaefer-c
Newbie

Beitrag von schaefer-c »

Kleiner Nachtrag von mir, nach dem ich heute innerhalb von 30sec. einen Kompetenten Ansprechpartner an der Hotline hatte:

Kabel digital free --> SC K02 (reaktiviert, lag seit 10 Jahren hier rum und war noch im System) 16,90EUR
Kabel digital Home SD --> SC D02 11 EUR
Kabel Komfort HD --> SC (kommt noch) inkl. Sagemcom RCI88-320 6 EUR

Somit habe ich erstmal 12 Monate Zeit, mir weiter Gedanken zu machen.
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

schaefer-c hat geschrieben:Kleiner Nachtrag von mir, nach dem ich heute innerhalb von 30sec. einen Kompetenten Ansprechpartner an der Hotline hatte:

Kabel digital free --> SC K02 (reaktiviert, lag seit 10 Jahren hier rum und war noch im System) 16,90EUR
Kabel digital Home SD --> SC D02 11 EUR
Kabel Komfort HD --> SC (kommt noch) inkl. Sagemcom RCI88-320 6 EUR

Somit habe ich erstmal 12 Monate Zeit, mir weiter Gedanken zu machen.
Wenn Du wirklich ein drittes Gerät wolltest, dann wurde ja alles richtig gemacht. Aber ich dachte, Du wolltest dein Home in Premium HD mit Premium Extra + Komfort upgraden. So wie Du es jetzt hast, kannst Du doch kein Premium HD und Premium Extra mit dem 6 Euro Vertrag benutzen. Auf den 6 Euro Vertrag bekommst Du nur "digi Free" und Privat HD freigeschaltet.

Der Informant
schaefer-c
Newbie

Beitrag von schaefer-c »

Das ist mir bewusst gewesen.
Das 3. Gerät war der Wunsch meiner Frau, damit sie mal was aufnehmen kann (wenn?? - gibt mit dem Teil ja wohl eh nur Chaos, wie man hier ausreichend lesen kann :brüll: ).

Habe während dem Telefonat problemlos das Home SD Paket auf die D02 SC verschieben lassen, da man mit dieser Karte wohl flexibler in der Gestaltung seiner Empfangstechnik ( ACL & Co.) ist :D.
Zwischenzeitlich ist die schriftliche Bestätigung von KDG da, dass mir für 15,90 EUR auch tatsächlich alle Sender aus dem Home SD Paket erhalten bleiben - sicher ist sicher.
Also werde ich die Tage nochmals anrufen, und umstellen lassen.