Krakz hat geschrieben:Von der Kabel Vertragsgestaltung her gibt es also zwei Möglichkeiten:
Entweder des ganze Komfort Pakt plus Erweiterung für 35 Euro
Oder Kabelanschluss HD für 18,90 Euro zuzüglich Kabel Digital Home HD 10 macht 28 Euro
Ja es gibt zwei Möglichkeiten, wobei ich aber der Meinung bin, dass die dir Angebotene Vertragsumstellung falsch ist und nicht dazu gehört.
Für Bestandskunden mit Kabel Digital Home gilt, dass diese bei einer Umstellung alle Sender behalten. Es wird also für diesen Vertrag zum Schluss nicht in Kabel Premium HD und Kabel Premium Extra unterschieden. Daher ist das Angebot für 34,90 Euro ME falsch.
1. Variante: Umstellung auf Kabelanschluss HD für 18,90 Euro zuzüglich Kabel Digital Home HD 10 Euro
2. Variante: Umstellung auf den Kabelanschluss Komfort Premium HD für 29,90 Euro. (inbegriffen Kabel Digital Home HD)
Ich glaube du verwechselst hier etwas. In der von mir genannten Variante "Umstellung auf Kabelanschluss HD für 18,90 Euro zuzüglich Kabel Digital Home HD 10 Euro" sind alle verfügbaren HD-Sender inbegriffen. Wenn du deine Verträge also so umstellst, kostet dich das lediglich einen Euro monatlich mehr. (Siehe oben: Kabel Digital Home HD = Kabel Premium HD + Kabel Premium Extra. Steht aber nur Bestandskunden mit Kabel Digital Home zu, die ein Upgrade machen)Krakz hat geschrieben:Fragt sich also ob sich 7 Euro im Monat für das Premium HD Paket lohnen – die Sender hätte ich ja sonst nur in SD, das zeitversetzte Fernsehen mittels des Sagemreceivers ist für mich kein Vorteil. Den Receiver würde ich nur für einen Zweit-TV nutzen und meinen Sony mit einem CI Modul bzw CI+ Modul betreiben
Auch das sollte funktionieren. Aber nur, wenn du selbst HD-taugliche Hardware hast. Im Notfall erstelle dir hier im Forum die Seriennummer eines Humax PR-HD1000. Der müsste meines Wissens mit D02 Karten laufen. Dann gib bei der Vertragsumstellung an, dass du keine neuen Geräte brauchst und die Freischaltung auf der Seriennummer des Humax und der D02 erfolgen soll.Krakz hat geschrieben:Zunächst kläre ich via Mail mal ab, ob ich die D02 Karte behalten kann – wegen des Rekordings von Öffentl. Rechtl.
Alternativ wäre auch Satelliten Empfang möglich – ist ja ein eigenes Haus