Hilfe Hotline Chaos
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Hilfe Hotline Chaos
Hallo Leute
Vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe eine Kabel Digital Anschluss und das alte Kabel Home Paket in SD (also Kinowelt etc)
Nun wollte ich auch HD umsteigen, die Telefonate mit der Hotline treiben mich allerdings zur Verzweiflung. Jeder Mitarbeiter erzählt etwas anderes und sagt, dass das vorige Angebot so nicht möglich ist.
Eigentlich wollte ich auf Kabel Anschluss Digital – Komfort HD Premium plus den Paket aus Kinowelt etc. Mit PVR-Rekorder sollte das etwa 20 Euro kosten plus dem Hausanschluss
Gestern wurde mir gesagt, dass das gar nicht möglich sei, weil ich Kabel Home Paket in SD im Abo hätte und dieses zunächst kündigen müsse, sonst hätte ich zwei Abos und müsse auch beide bezahlen.
Ich habe jetzt mal eine Mail geschickt – bin aber ehrlich gesagt ziemlich genervt. Vor allem, weil es nicht möglich ist am Telefon eine verbindliche Auskuanft zu bekomemn
Kennst sich jemand damit aus, welche Angebote ich als Bestandkunde zum Updaten nutzen kann? Und was das kostet?
Frage 2: Ich habe mich ein bisschen über das HD+ System infomiert und muss sagen, dass mich das nervt. Überlege mir im Moment den ganzen Kram zu lassen und wenn Kabel die öffentlich rechtlichen in HD reinnimmt, würde mir das auch reichen. Wie sieht es da aus?
Frage 3. hat jemand Erfahrungen mit Willytel in Hamburg _ zu den könnte ich wohl auch wechseln?
Vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe eine Kabel Digital Anschluss und das alte Kabel Home Paket in SD (also Kinowelt etc)
Nun wollte ich auch HD umsteigen, die Telefonate mit der Hotline treiben mich allerdings zur Verzweiflung. Jeder Mitarbeiter erzählt etwas anderes und sagt, dass das vorige Angebot so nicht möglich ist.
Eigentlich wollte ich auf Kabel Anschluss Digital – Komfort HD Premium plus den Paket aus Kinowelt etc. Mit PVR-Rekorder sollte das etwa 20 Euro kosten plus dem Hausanschluss
Gestern wurde mir gesagt, dass das gar nicht möglich sei, weil ich Kabel Home Paket in SD im Abo hätte und dieses zunächst kündigen müsse, sonst hätte ich zwei Abos und müsse auch beide bezahlen.
Ich habe jetzt mal eine Mail geschickt – bin aber ehrlich gesagt ziemlich genervt. Vor allem, weil es nicht möglich ist am Telefon eine verbindliche Auskuanft zu bekomemn
Kennst sich jemand damit aus, welche Angebote ich als Bestandkunde zum Updaten nutzen kann? Und was das kostet?
Frage 2: Ich habe mich ein bisschen über das HD+ System infomiert und muss sagen, dass mich das nervt. Überlege mir im Moment den ganzen Kram zu lassen und wenn Kabel die öffentlich rechtlichen in HD reinnimmt, würde mir das auch reichen. Wie sieht es da aus?
Frage 3. hat jemand Erfahrungen mit Willytel in Hamburg _ zu den könnte ich wohl auch wechseln?
-
- Kabelexperte
Re: Hilfe Hotline Chaos
Hast Du das Home auf die Karte buchen lassen, die zum digitalen Kabelanschluss gehört oder hast Du für den Homevertrag eine zusätzliche Karte bekommen? Ohne diese Info ist ein Rat schwierig.
Der Informant
Der Informant
-
- Newbie
Also
ich habe schon einen Kabel Digital Home Anschluss - dafür benutze ich eine Karte Typ D02 und auf diese Karte ist auch dieses Home Paket (Kinowelt etc.) gebucht. habe ich schon seit Jahren
ich habe schon einen Kabel Digital Home Anschluss - dafür benutze ich eine Karte Typ D02 und auf diese Karte ist auch dieses Home Paket (Kinowelt etc.) gebucht. habe ich schon seit Jahren
-
- Kabelexperte
OK, ich stelle die Frage mal anders. Was für Produkte stehen auf deiner Rechnung und was bezahlst Du dafür?
Momentan erkenne ich aus deinen Aussagen noch nicht genau, was für Verträge Du hast. Sorry
Momentan erkenne ich aus deinen Aussagen noch nicht genau, was für Verträge Du hast. Sorry
-
- Newbie
Danke für deine Mühe
Ich habe einen
Digitaler Kabelanschluss zu 16,90
und
Kabel Digital zu 10,90
und eine Mail von der Betreuung bekommen: Dr gnaze Spaß soll 35 kosten mit einem Rekorder. Aber wenn ich das richtig verstehe, wäre ich mit dem Kabel System nicht in der Lage ARD oder SD aufzunehmen und per USB zu exportieren.
Und im Sinne Kabels ist das mit der neuen Karte auch mit anderen Receivern nicht möglich. Ich müsste also den Restriktionen der Karte mit einer Dreambox o.ä. zu Leibe rücken um ARD aufzunehmen und zu archivieren. Also Hacker spielen, aber Abo bezahlen? Von den Kosten für ne Box mal abgesehen. Der Receiver wäre damit überflüssig, eingeschränkte Aufnahmen macht mein TV auch ohne Receiver
Ich bin im Moment nicht so der große Aufnehmer, aber das nervt mich schon. Vermutlich lasse ich einfach alles so wie es ist. Außer, ich kann die alte D02 Karte behalten, damit kann ich die Öffent. Rechtlichen ja weiter mit dem alten Gerät aufnehmen und das HD+Programm wäre dann halt nur für Live-TV
Alternativ könnte ich zum Hamburger Anbiter Willytel wechslen - das ist aber noch mehr Wechselstress ...
Ich habe einen
Digitaler Kabelanschluss zu 16,90
und
Kabel Digital zu 10,90
und eine Mail von der Betreuung bekommen: Dr gnaze Spaß soll 35 kosten mit einem Rekorder. Aber wenn ich das richtig verstehe, wäre ich mit dem Kabel System nicht in der Lage ARD oder SD aufzunehmen und per USB zu exportieren.
Und im Sinne Kabels ist das mit der neuen Karte auch mit anderen Receivern nicht möglich. Ich müsste also den Restriktionen der Karte mit einer Dreambox o.ä. zu Leibe rücken um ARD aufzunehmen und zu archivieren. Also Hacker spielen, aber Abo bezahlen? Von den Kosten für ne Box mal abgesehen. Der Receiver wäre damit überflüssig, eingeschränkte Aufnahmen macht mein TV auch ohne Receiver
Ich bin im Moment nicht so der große Aufnehmer, aber das nervt mich schon. Vermutlich lasse ich einfach alles so wie es ist. Außer, ich kann die alte D02 Karte behalten, damit kann ich die Öffent. Rechtlichen ja weiter mit dem alten Gerät aufnehmen und das HD+Programm wäre dann halt nur für Live-TV
Alternativ könnte ich zum Hamburger Anbiter Willytel wechslen - das ist aber noch mehr Wechselstress ...
-
- Insider
Hier würdest du dann im einfachsten Fall auf Komfort Premium Total HD upgraden zu 34,90€, deine D02 wird dann in eine G09 getauscht.Krakz hat geschrieben: Digitaler Kabelanschluss zu 16,90
und
Kabel Digital zu 10,90
Richtig.Aber wenn ich das richtig verstehe, wäre ich mit dem Kabel System nicht in der Lage ARD oder SD aufzunehmen und per USB zu exportieren.
Hacker spielen, kein Abo bezahlen ist derzeit nicht möglichUnd im Sinne Kabels ist das mit der neuen Karte auch mit anderen Receivern nicht möglich. Ich müsste also den Restriktionen der Karte mit einer Dreambox o.ä. zu Leibe rücken um ARD aufzunehmen und zu archivieren. Also Hacker spielen, aber Abo bezahlen?
Bei vielen TVs von Samsung kann man zum Beispiel mit ein paar einfacheres Tricks auch die Verschlüsselung aller Aufnahmen abschalten. Stichwort SamyGoVon den Kosten für ne Box mal abgesehen. Der Receiver wäre damit überflüssig, eingeschränkte Aufnahmen macht mein TV auch ohne Receiver
Mit dem FreeTV und Privat HD kannst du die Karte gegen Einmalgebühr behalten. Home würde dann mit der o.g. Änderung migrieren auf die neue Karte und nicht mehr auf der D02 freigeschaltet sein.Außer, ich kann die alte D02 Karte behalten, damit kann ich die Öffent. Rechtlichen ja weiter mit dem alten Gerät aufnehmen und das HD+Programm wäre dann halt nur für Live-TV
Alternativ kannst du auch den Sagemcom als Zusatzvertrag bekommen, das kostet dann je nach Vorzugspreis zwischen 6€ und 10,90€ - einfach mal im Kundenportal einloggen und nachschauen.
Ist ein Übergabepunkt von WT bei dir im Keller? Falls nein sind noch Erschließungskosten von in der Regel über 1000€ fürs Legen des Kabels in deinen Keller notwendig.Alternativ könnte ich zum Hamburger Anbiter Willytel wechslen - das ist aber noch mehr Wechselstress ...
-
- Insider
Was in deinem Fall aber nicht richtig war. Du hast zwei bestehende Verträge über den Digitalen Kabelanschluss und Kabel Digital Home.Newty hat geschrieben:Hier würdest du dann im einfachsten Fall auf Komfort Premium Total HD upgraden zu 34,90€, deine D02 wird dann in eine G09 getauscht.Krakz hat geschrieben: Digitaler Kabelanschluss zu 16,90
und
Kabel Digital zu 10,90
In deinem Fall hätte man dir den Kabelanschluss HD für 18,90 Euro zuzüglich Kabel Digital Home HD (da Bestandskunde mit Kabel Digital Home)
für 10,- Euro anbieten können. Die Altverträge hätte man im Gegenzug beendet. Es wäre ein Gerätetausch auf den HD-Receiver mit neuer Smartcard erfolgt. Einmalige Kosten 14,90 Euro Bearbeitungsgebühr und neue Laufzeit 12 Monate.
-
- Newbie
Willytel: guter Hinweis – die sind leider nicht im Keller und 1000 Euro lohnen sich nicht.
Samygo: ist leider ein Sony, gibt es da auch etwas Vergelichbares?
Von der Kabel Vertragsgestaltung her gibt es also zwei Möglichkeiten:
Entweder des ganze Komfort Pakt plus Erweiterung für 35 Euro
Oder Kabelanschluss HD für 18,90 Euro zuzüglich Kabel Digital Home HD 10 macht 28 Euro
Fragt sich also ob sich 7 Euro im Monat für das Premium HD Paket lohnen – die Sender hätte ich ja sonst nur in SD, das zeitversetzte Fernsehen mittels des Sagemreceivers ist für mich kein Vorteil. Den Receiver würde ich nur für einen Zweit-TV nutzen und meinen Sony mit einem CI Modul bzw CI+ Modul betreiben
Zunächst kläre ich via Mail mal ab, ob ich die D02 Karte behalten kann – wegen des Rekordings von Öffentl. Rechtl.
Alternativ wäre auch Satelliten Empfang möglich – ist ja ein eigenes Haus
Zum Glück habe ich ja beliebig Zeit – die Flimmerkiste läuft ja mit bestehenden Vertrag ….
Samygo: ist leider ein Sony, gibt es da auch etwas Vergelichbares?
Von der Kabel Vertragsgestaltung her gibt es also zwei Möglichkeiten:
Entweder des ganze Komfort Pakt plus Erweiterung für 35 Euro
Oder Kabelanschluss HD für 18,90 Euro zuzüglich Kabel Digital Home HD 10 macht 28 Euro
Fragt sich also ob sich 7 Euro im Monat für das Premium HD Paket lohnen – die Sender hätte ich ja sonst nur in SD, das zeitversetzte Fernsehen mittels des Sagemreceivers ist für mich kein Vorteil. Den Receiver würde ich nur für einen Zweit-TV nutzen und meinen Sony mit einem CI Modul bzw CI+ Modul betreiben
Zunächst kläre ich via Mail mal ab, ob ich die D02 Karte behalten kann – wegen des Rekordings von Öffentl. Rechtl.
Alternativ wäre auch Satelliten Empfang möglich – ist ja ein eigenes Haus
Zum Glück habe ich ja beliebig Zeit – die Flimmerkiste läuft ja mit bestehenden Vertrag ….
-
- Newbie
Hallo,
ich klinke mich hier mal ein, nachdem ich mitgelesen habe.
Dieses Chaos an der Hotline kann ich bestätigen.
Ich selber habe einen
Digitalen Kabelanschluss - 16,90 EUR ( 1 Karte D02 nur für Digital free )
Kabel Digital Home SD - 11,00 EUR ( 1 Karte GXX für Digital free und home)
und wollte auf Kabel Komfort Premium HD + extra "umbuchen".
Laut KDG Seite würde mich das als Bestandskunde 18 EUR statt 24,90 EUR kosten.
Laut Hotline ginge das nicht, kosten wären 24,90 EUR.
Beide Karten würden Retoure gehen, 1(!!!!) neue käme im Austausch mit dem HD Recorder mit, wobei mir der Kartentausch bei der Home SD klar ist.
Aber warum soll auch die Karte für Digital free auch zurück? Habe da ja mal vor Jahren die Gebühr für bezahlt.
Was stimmt jetzt?
ich klinke mich hier mal ein, nachdem ich mitgelesen habe.
Dieses Chaos an der Hotline kann ich bestätigen.
Ich selber habe einen
Digitalen Kabelanschluss - 16,90 EUR ( 1 Karte D02 nur für Digital free )
und wollte auf Kabel Komfort Premium HD + extra "umbuchen".
Laut KDG Seite würde mich das als Bestandskunde 18 EUR statt 24,90 EUR kosten.
Laut Hotline ginge das nicht, kosten wären 24,90 EUR.
Beide Karten würden Retoure gehen, 1(!!!!) neue käme im Austausch mit dem HD Recorder mit, wobei mir der Kartentausch bei der Home SD klar ist.
Aber warum soll auch die Karte für Digital free auch zurück? Habe da ja mal vor Jahren die Gebühr für bezahlt.
Was stimmt jetzt?
-
- ehemals MB-Berlin
alsoschaefer-c hat geschrieben:Digitalen Kabelanschluss - 16,90 EUR ( 1 Karte D02 nur für Digital free )
1 x Kabelanschlussvertrag
1 x digitaler Zusatzvertrag
alsoschaefer-c hat geschrieben:und wollte auf Kabel Komfort Premium HD + extra "umbuchen".
1 x digitaler Zusatzvertrag.
Wie Du siehst, fehlt bei Deiner Lösung der Kabelanschlussvertrag.
Das wäre der Kabelanschlussvertrag, da fehlt allerdings Premium extra, was nochmal 5 Euro mehr kostet- vorausgesetzt, Du bist auch Internetkunde.schaefer-c hat geschrieben:Laut Hotline ginge das nicht, kosten wären 24,90 EUR.
In diesem Falle würden die beiden anderen Karten auch wieder zurück gehen.
Du kannst Dein gewünschtes Produkt auch zusätzlich zu den jetzigen Kosten für 18 euro im Monat buchen.
dann bleiben alle anderen Karten bei Dir.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)