MB-Berlin hat geschrieben:Den Preis gibt es nur, weil die Verkäufer das Gerät eben nicht gekauft haben.
Ach du, ich hab mir mal eine zeit lang den Spaß gegönt und mal nachfragt:
Einer meinte sogar, er hätte es bei MM gekauft - auf die Rechnungskopie wär ich echt gespannt gewesen.
Trotzdem:
Primär bestimmten eher Angebot und Nachfrage den Preis.
Die Nachfrage wird wohl eher wegen der Kinderkrankheiten (ob jetzt der Großteil ausgemerzt ist, wird die Zeit zeigen) der HD DVR gering sein.
Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das ändert.
Der scheinbar (softwaremäßig) besser laufende, icord cable kostet im Handel neu um die 330 euro.
klar -"nur" twin tuner, dafür aber 500 gb und stabiler als bisher der sagemcom und ihm haftet auch nicht das ziemlich schlechte image wie dem sagemcom an.
vor allem funktionieren die twin tuner auch - ob man beim sagem mit der neuen softwareversion alle vier tuner auch mit hd sendungen nutzen kann, wird sich zeigen.
Ausserdem kann man bei icord cable per usb seine Filme auf eine ext. Festplatte ziehen - beim Sagemcom bleibt das wohl erstmal ein traum (warum auch immer)
Zumindest glaube ich aus o.g. gründen nicht, dass sich der Preis siginifikant ändern wird - selbst der o.g. KD Mitarbeiter glaubt nicht, dass das Gerät KD aus den Händen gerissen wird. ;D