Dann wird dorthin geroutet, was in deinem Rechner als Gateway eingetragen ist.Floppyk hat geschrieben:Ich habe mich schon gefragt was passiert, wenn ich zwei Fritzboxen auf meinem Switch lege
Portierung Rufnummern von Telekom - Erfahrungen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Portierung Rufnummern von Telekom - Erfahrungen?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Fortgeschrittener
Da eröffnen sich ja Möglichkeiten. Meiner Familie trage ich den Gatewy der TDSL Fritzbox ein und mir die der FB von KD. Dann habe ich KD für mich allein
Kabel 1000/50 MBit, Dual Stack, Homebox 4 (6591), ehem. Kabel Deutschland
-
- Insider
Hoffentlich haben beide Gateways nicht die gleiche IP-Adresse.
-
- Kabelexperte
Montagetrupp würde bei mir glaube ich wegfallen da Eigenheim und Kabelfernsehen ist bereits vorhanden. Theoretisch müsste bei uns im Keller also nur das Modem/Fritzbox 6360 angesteckt werden wenn ich das richtig verstehe.Floppyk hat geschrieben: Das war auch mein Grund. Da mir die Telekom auf längerer Sicht kein VDSL liefern kann, fiel der Entschluss zu KD. Was gibt es da noch zu überlegen?
Ich habe das so gemacht:
Telekom angerufen und gefragt, wann mein Vertrag ausläuft, wenn nun gekündigt wird.
Dann KD angerufen und alles klar gemacht. Erstaunlicherweise kam zuerst der Montagetrupp und hat die Dose verlegt und einen Verstärker am HÜP montiert. Erst dann kam der Vertrag und ein Formular zur Rufnummernportierung.
Der Anschluss lief sofort, einschließlich VoIP mit einer provisorischen Nummer.
Aber die Idee mit den beiden Fritzboxen ist interessant, ich nutze aktuell auch eine Fritzbox und Patchfeld
Ich checke jetzt mal die Kündigungsfrist meines T-Com Vertrages...
Danke!
KDNewbie
-
- Fortgeschrittener
Die FB 6360 hat ein Kabelmoden inclusive. Sie wird auf dem F-Anschluss einer Fernsehdose gesteckt. Aber ein Techniker wird noch einen Verstärker einbauen und den Anschluss einpegeln.
Ist aber auch egal, da nichts extra kostet.
Kabel 1000/50 MBit, Dual Stack, Homebox 4 (6591), ehem. Kabel Deutschland
-
- Kabelexperte
Ich meinte damit Kabelmodem oder FB 6360, je nachdem für welche Variante wir uns entscheiden würden.Floppyk hat geschrieben:Die FB 6360 hat ein Kabelmoden inclusive. Sie wird auf dem F-Anschluss einer Fernsehdose gesteckt. Aber ein Techniker wird noch einen Verstärker einbauen und den Anschluss einpegeln.
Wir sind Haus Eigentümer und bei uns im Keller ist bereits ein Hausverstärker von KDG mit einem Verteiler (6x F-Stecker) installiert da wir Kabelfernsehen haben.
Somit müsste doch der Techniker lediglich das Modem oder FB6360 an einen freien Steckanschluss (1x Anschluss ist noch frei) anstecken, oder?
Oder habe ich da was missverstanden?
KDNewbie
-
- ehemals MB-Berlin
Ja!KDNewbie hat geschrieben:Oder habe ich da was missverstanden?
Mit 99%iger Wahrscheinlichkeit hast Duim Keller einen normalen Hausanschlussverstärker, der die Signale zu Dir läßt, aber nichts zur KDG zurück schicken kann (kien Rückweg).
Wenn du damit zufrieden bist, am Telefon nur zu hören (sprechen geht ohne Rückweg nicht) und mit den Internetseiten/Downloads zufrieden bist, die Dir die KDG schickt (alles was Du über die Tastatur eingibst, geht jan icht raus bei Dir, da kein rückweg) kannst du es so lassen
Spaß beiseite:
Dein Verstärker wird gegen einen rückkanalfähigen Verstärker ausgetauscht und die Anlage eingepegelt.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Kabelexperte
Ok,MB-Berlin hat geschrieben:Ja!KDNewbie hat geschrieben:Oder habe ich da was missverstanden?
Mit 99%iger Wahrscheinlichkeit hast Duim Keller einen normalen Hausanschlussverstärker, der die Signale zu Dir läßt, aber nichts zur KDG zurück schicken kann (kien Rückweg).
Wenn du damit zufrieden bist, am Telefon nur zu hören (sprechen geht ohne Rückweg nicht) und mit den Internetseiten/Downloads zufrieden bist, die Dir die KDG schickt (alles was Du über die Tastatur eingibst, geht jan icht raus bei Dir, da kein rückweg) kannst du es so lassen
Spaß beiseite:
Dein Verstärker wird gegen einen rückkanalfähigen Verstärker ausgetauscht und die Anlage eingepegelt.
MB-Berlin
super - Danke für die Info!
Ich meine mich dunkel erinnern zu können dass er von Schwaiger ist, das genaue Modell müsste ich nachsehen (auf der Hersteller Webseite kann man ja dann prüfen ob das Modell rückkanalfähig ist oder nicht).
Müsste ich das Kabel Deutschland bei einer Bestellung mitteilen oder bringt der Techniker ohnehin immer gleich einen passenden Verstärker mit?
KDNewbie
P.S.: Danke übrigens für die ganzen Infos!!!
-
- Kabelexperte
So,
Nachtrag:
der Verstärker ist ein Schwaiger BN2428 der damals von KDG installiert wurde.
Laut Spezifikationen sollte dieser rückkanalfähig sein?
http://www.schwaiger.de/index.php?id=81&product_id=947
Würde dieser also funktionieren?
KDNewbie
Nachtrag:
der Verstärker ist ein Schwaiger BN2428 der damals von KDG installiert wurde.
Laut Spezifikationen sollte dieser rückkanalfähig sein?
http://www.schwaiger.de/index.php?id=81&product_id=947
Würde dieser also funktionieren?
KDNewbie
-
- Insider
Ja. Jetzt brauchst du nur noch eine Multimediadose.