Störung Berlin?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Retromann
Newbie

Re: Störung Berlin?

Beitrag von Retromann »

Es ist das blanke Grauen... ich wohne hier auch im Berliner 12689 Bereich und es ist jeden Abend eine Tortur.
Statt das man händeringend um eine Lösung kämpft, wird man mit "Gutschriften" abgespeist. Toll...
Der Support hat mir mitgeteilt das wohl sehr viele Anschlüsse betroffen sind und Erweiterungsarbeiten wohl erst im März abgeschlossen sein werden.

Hoffentlich machen noch mehr betroffene Leute Druck auf KD.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Du meinst, mit viel Druck werden sie schon im Februar fertig? :?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
TheWeasel
Newbie

Beitrag von TheWeasel »

Hi,

ich glaube es geht weniger darum das sie dann schon im Februar fertig sind. Ich selber habe diese Tortour hier nun schon seit 2010 durchgemacht... ich glaube man sollte auch noch mal deutlich machen das es hier nicht um "verminderte" Bandbreite geht, sondern ganz klar teilweise auch um nicht nutzbares Internet. Was für mich am schlimmsten ist, dass man neu Anschlüsse hier ohne Probleme entgegen nimmt auch auf Nachfrage ob es hier irgendwelche Auslastungsprobleme gibt wird einem 100 Mbit weiterhin schmackhaft gemacht. Das darf einfach nicht passieren, denn das ist schon fast Betrug! Warum ? Weil bei Kabel Deutschland die Probleme im Bereich 12689 bekannt sind (Upload 98% ausgelastet)

Aber nun ja... März 2012 sollen die Probleme behoben sein... (das selbe habe ich bereits 2010/2011 schonmal gehört...) - kein Kommentar hierzu weiter...
plex
Newbie

Beitrag von plex »

Hier (10589 Charlottenburg) geht seit einigen Wochen immer mal wieder gar nichts mehr.
Es ist wirklich extrem nervig, den halben Tag ist meine Leitung unbenutzbar.

Das ganze letzte Jahr lief die 100er-Leitung ohne Probleme, selbst Sonntagabends konnte ich keine großen Einbrüche feststellen. Und jetzt von einem auf den anderen Tag bricht alles zusammen? Oder hat es vielleicht doch andere Gründe? Das mit der Kälte würde zeitlich ja sogar passen, allerdings sehe ich da nicht wirklich einen Zusammenhang.

Womit messt ihr den packet loss?
STB2010
Newbie

Beitrag von STB2010 »

Bei mir ist gerade auch alles gestört( Berlin, 12309):

Per Internet ist mein Server nicht zu erreichen
Gewünschter Teilnehmer ist nicht erreichbar, wenn ich anrufe ...

Super Kabel Deutschland oder doch mal wieder die FritzBox .....
Tim81
Newbie

Beitrag von Tim81 »

STB2010 hat geschrieben:Per Internet ist mein Server nicht zu erreichen
Gewünschter Teilnehmer ist nicht erreichbar, wenn ich anrufe ...
Wenn Ausfallsicherheit relativ hohe Priorität hat, warum dann Internet und Telefon übers Kabel?
Taito
Newbie

Beitrag von Taito »

plex hat geschrieben:Hier (10589 Charlottenburg) geht seit einigen Wochen immer mal wieder gar nichts mehr.

Das ganze letzte Jahr lief die 100er-Leitung ohne Probleme, selbst Sonntagabends konnte ich keine großen Einbrüche feststellen. Und jetzt von einem auf den anderen Tag bricht alles zusammen? Oder hat es vielleicht doch andere Gründe? Das mit der Kälte würde zeitlich ja sogar passen, allerdings sehe ich da nicht wirklich einen Zusammenhang.

Hallo Plex,

Wohne auch in 10589 und bei mir ist alles in bester Ordnung. Ich hatte vor 2 Wochen am Freitagabend einen "Einbruch" auf etwa 60mbit - das war jedoch ein Einzelfall und mehr als zu verkraften. In welcher Ecke wohnst du denn?

Grüße
plex
Newbie

Beitrag von plex »

azzoar hat geschrieben:
plex hat geschrieben:Hier (10589 Charlottenburg) geht seit einigen Wochen immer mal wieder gar nichts mehr.

Hallo Plex,

Wohne auch in 10589 und bei mir ist alles in bester Ordnung. Ich hatte vor 2 Wochen am Freitagabend einen "Einbruch" auf etwa 60mbit - das war jedoch ein Einzelfall und mehr als zu verkraften. In welcher Ecke wohnst du denn?

Grüße
Hi azzoar,

ich bin in der Ilsenburger Straße.
Es scheint übrigens mit dem DNS-Server von Kabel D. zusammenzuhängen, es werden immer wieder DNS-Fehler gemeldet (Adresse kann nicht aufgelöst werden etc.)
Manchmal bringt es Besserung, einen alternativen DNS in den Systemeinstellungen einzutragen, allerdings auch nur kurz. In der Fritzbox direkt kann man ihn ja leider nicht ändern.

Heute nacht konnte sich die Fritzbox dann gar nicht mehr synchronisieren:

Code: Alles auswählen

09.02.12	04:38:49	Internetverbindung IPv6 Fehler: Präfixzuweisung mit Fehlergrund 0
09.02.12	04:38:49	Internetverbindung wurde getrennt.
09.02.12	04:38:49	Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
09.02.12	04:38:49	Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
An meiner Konfiguration hat sich nichts geändert und die FB hat auch immer noch die gleiche Firmware-Version. Der Fehler kann also eigentlich nicht bei mir liegen.
RumpeL
Newbie

Beitrag von RumpeL »

zu deiner frage mit dem packetverlust zum einem mit pingtest.net
ping url -t, das dann mit strg +c beenden
oder http://winmtr.net/download-winmtr/