Störung Berlin?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Speedee
Fortgeschrittener

Störung Berlin?

Beitrag von Speedee »

Bei mir starker Geschwindigkeitseinbruch seit gestern. Gibt es momentan eine Störung, oder ist mein Segment voll?

Komme mit Speedtests und Downloads etc. noch nichtmal auf ein Drittel der sonst üblichen Geschwindigkeit.

Update: Laut Hotline ist mein Segment beim Download komplett ausgelastet...

Ohje geht das jetzt wieder los? Da wurden wohl fleissig Anschlüsse verhökert.

Mir hatte der Techniker der das Modem angeschlossen hatte gesagt, das würde bei DoCsis 3 nicht passieren, Warum - hab ich vergessen.
Ist wohl leider doch nicht so.
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FRITZ!Box 7390 - 84.05.21 - FRITZ!OS 05.21
Telefon: Fritz! MT-D
zippy
Newbie

Re: Störung Berlin?

Beitrag von zippy »

ist bei mir hier auch schon seit einigen tagen so. nervt langsam
TheWeasel
Newbie

Beitrag von TheWeasel »

Hi,

hierzu gibt es doch mittlerweile einen Haufen von Beiträgen... evtl. wäre es sinnvoller wenn man mal in einem Beitrag die Störungen mit PLZ und Datum & Zeit sammelt... Generell tut Kabel Deutschland erstmal so als wäre überhaupt alles in Ordnung... ich kämpfe hier bereits (12689) seit über 1 Jahr das es mal störungsfrei läuft. Dem Techniker kann ich eigentlich hier schon fast ein eigenes Zimmer anbieten... :D - Resultat ist immer das selbe. "Bei ihnen ist alles in Ordnung" - stimmt... nur das Internet geht nicht :D

Fakt ist das Segment ist gnadenlos ausgelastet. Nach mehrfachen Telefonaten war sogar mehrfach die Rede von 98% Auslastung (Docsis 3 - 100 Mbit)

Warum ich nicht einfach wechsel ? - tja weil es nicht geht. Keine vernünftige Alternative verfügbar.

Letztenendes war genau das zu erwarten als Kabel Deutschland seine 100 Mbit Aktion gestartet hat...

Vielleicht sollte man sich hier mal anschliessen: http://wir-sind-einzelfall.de/
RumpeL
Newbie

Beitrag von RumpeL »

Ich kann mich im Prinzip anschließen.
Der Speed ist großtenteils ok 80-90 mb/s wegen dir-615, jedoch habe ich seit gut einer Woche ein großes Problem mit Paketverlusten (5-15%)
An Onlinespiele ist gar nicht zu denken.

Power Level Signal to Noise Ratio
Channel 1: 68.9 dBuV 39.7 dB
Channel 2: 74.2 dBuV 39.9 dB
Channel 3: 74.8 dBuV 39.9 dB
Channel 4: 74.6 dBuV 39.7 dB
Channel 5: 0.0 dBuV 0.0 dB
Channel 6: 0.0 dBuV 0.0 dB
Channel 7: 0.0 dBuV 0.0 dB
Channel 8: 0.0 dBuV 0.0 dB

Upstream Channels

Power Level
Channel 1: 104.2 dBuV
Channel 2: 104.2 dBuV

Liegt es vllt. an der Kälte? Weil sonst nie Probleme aufgetreten sind
Retromann
Newbie

Beitrag von Retromann »

Ja,.. ich kann es auch bestätigen. Wohne im PLZ Bereich 12689 und habe die Krise schon seit längerer Zeit. Heute zwischen 18-20Uhr ging hier fast gar nichts. Selbst Telefonieren war eine Tortur...
Ein Packetverlust von ÜBER 25% im Upstream. Bandbreite ist natürlich auch im Keller. und die Pings sind jenseits von gut und böse.
Pocht auf Gutschriften... Habe für diesen Monat eine bekommen. Auch wenn ich lieber Zahlen würde für funktionierendes Internet.
Speedee
Fortgeschrittener

Beitrag von Speedee »

Das Problem ist halt der Erfolg von KDG, die Segmente werden vollgestopft und irgendwann, wird dann mal aufgerüstet. Bis das passiert wird munter weiterverkauft. Somit sind die Probleme vorprogrammiert.
Bei mir lief es jetzt seit April, fast immer sehr gut. In den vergangenen Wochen merkte ich, dass da was nicht stimmt. Wochenenden und am Abend, Geschinigkeiteinbrüche.

Der freundliche Hotliner von gestern meinte, es wäre doch normal, dass es am Sonntag langsamer geht. Ich sagte es gab bisher schon viele Sonntage im vergangenen Jahr, da war alles ok. Tja, nun ist mein Segment bis zum Anschlag voll. Angeblich reagiert KD nun ja schneller und baut überlastete Segmente aus.

Ich war ja schon einmal vor KD geflüchtet, da mein Internet sich garnicht mehr bewegte. Diesmal sollte alles anders werden... Warum lernt KD nicht aus alten Fehlern, die wissen doch genau wieviele neue Kunden sie haben und wo diese wohnen. Da könnte man doch doch das Netz weiter ausbauen, bevor die Segmente überlastet sind.

Letztlich kann es doch nicht sein, dass man einfach akzeptieren muß, dass sich die angebotene Leistung ständig verschlechtert. Bei keiner anderen Ware oder Dienstleistung würde man das akzeptieren.

Ich hätte kein Problem, für den Rest meines Lebens bei KD zu bleiben. Da käm schon was an Geld zusammen. Aber KD denkt nur an Neukunden, es wäre klüger die Qualität und letztlich die Kunden zu halten.
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

tja, das leidige thema. der Vertrieb sagt: VERKAUFEN, VERKAUFEN, VERKAUFEN......

und die Technik darf es ausbauen.

ich merke es bei mir: "meine" Docsis 3 CMTS ist seit Monaten überlastet, selbst tagsüber ist der Upload mit <90% ausgelastet und die plastern uns hier gerade mit "bestellen sie 100mb Tarif" Plakaten voll -.-
atze
Fortgeschrittener

Beitrag von atze »

Gott sei Dank merke ich hier (12349) davon (noch) nichts. Habe Kabel-Internet 100. Keine merkbaren Ausfälle, mal geht die Geschwindigkeit etwas runter, was sich aber beim normalen surfen nicht bemerkbar macht. Der Sam-Knows-Report sagt im Schnitt kanpp 100 MBit/s.
Unsere "Siedlung" wurde erst letztes Jahr für Kabel-Internet aufgerüstet. Ich glaube, ich war einer der ersten, die das bestellt haben. Mir grault davor, wenn alle Kabel-Internet bestellen...

Geheimtip: Auf keinen Fall Kabel-Deutschland empfehlen. :flöt:

Gruß
Andreas
Tim81
Newbie

Beitrag von Tim81 »

Bei mir ist diese Ungewissheit genau der Grund, warum ich KD-Internet nicht bestelle. Ich habe nach meinem Umzug nur 6Mbit-DSL zur Verfügung, was natürlich spürbar weniger als die 16Mbit vorher sind (die mir allerdings grundsätzlich auch reichen). Mich jetzt allerdings 24 Monate binden und nicht wissen, wie die Leistung sein wird, da hab ich keinen Nerv für. Und dann gibts auch noch einige Hochhäuser in meiner Nähe, die vermutlich im selben Segment hängen. Falls da schon einige 100Mbit bei KD bestellt haben, dürfte wohl wenig übrig sein. Ob das so ist, erfährt man ja erst nach der Bestellung und Installation. Wirklich nervig!
Speedee
Fortgeschrittener

Beitrag von Speedee »

Ich wohne in einer Gegend mit vielen "Medien"- Leuten und WGs, die scheinen wohl nun auch auf den Docsis 3 und 100er Zug aufgesprungen zu sein.
Daher ist nun wohl schluß mit lustig.

Während des Tags, sind die Werte schon eingeschränkt. Da bin ich aber normalerweise nicht zuhause. Zu der Zeit, in der ich das Internet nutze - also ab 19:00 und am Wochenende ist mein Anschluß so langsam, dass ich mir genauso einen Billigtarif von KD holen könnte.

Ich werde das noch etwas beobachten. Dann muß ich mir wohl eine Alternative überlegen - schade, es war so schön. :cry: