87463 Totalausfall seit 03.02.2012!!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DukeWayne
Newbie

Re: 87463 Totalausfall seit 03.02.2012!!

Beitrag von DukeWayne »

Man könnte doch den Status der Störung im Kundenbereich veröffentlichen, dann würden sich viele Anrufe erledigen.
Kommunikation, Ehrlichkeit und Transparenz! :grin:

Und auch Hans Ressle hatte nicht locker gelassen und immer wieder bei Kabel Deutschland angeläutet. Am Sonntagvormittag habe er von der Servicestelle verlangt, ihn zurückzurufen, wenn der Schaden behoben ist. „Ich warte immer noch.“
Ist eigentlich völlig korrekt, man muss den Artikel nur genau lesen.
...Kabel Deutschland informiert, dass er keinen Fernsehempfang mehr hat....
Er hat also sein Telefonanschluss nicht bei KD. Unsere Gemeinde hat hier natürlich auch eine Glanzleistung abgegeben. Aber das habe ich nicht anders erwartet. Neue Kommunikationsmittel sind unheimlich.... :brüll:

Status:
Störung besteht weiterhin.... :kaffee:
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

DukeWayne hat geschrieben:
Und auch Hans Ressle hatte nicht locker gelassen und immer wieder bei Kabel Deutschland angeläutet. Am Sonntagvormittag habe er von der Servicestelle verlangt, ihn zurückzurufen, wenn der Schaden behoben ist. „Ich warte immer noch.“
Ist eigentlich völlig korrekt, man muss den Artikel nur genau lesen.
Vielleicht aus deiner Sicht. Ich hingegen würde ihn erst dann zurückrufen, wenn der Schaden wirklich behoben ist und nicht schon vorher. :brüll:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
DukeWayne
Newbie

Beitrag von DukeWayne »

Nein, nicht aus meiner Sicht. Es ging urspünglich darum, dass er ja nicht zurückgerufen werden kann, wenn auch KD-Telefonanschluss nicht funktioniert (sollte also ein Witz sein :naughty: ).
Ein Rückruf bzgl. Status finde ich völlig in Ordnung. Aber KD stellt sich da immer tot.....

Seit 12 Uhr bin ich wieder mit der Welt verbunden :anbet:

Muss dann noch heute Abend meine E-Mail mit der Bitte um Gutschrift schreiben und darauf hinweisen, dass ab sofort jede weitere Unterbrechung im Jahre 2012 zur Gutschrift verpflichtet (98,5% Verfügbarkeit).
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

DukeWayne hat geschrieben:Es ging urspünglich darum, dass er ja nicht zurückgerufen werden kann, wenn auch KD-Telefonanschluss nicht funktioniert (sollte also ein Witz sein :naughty: ).
Der ursprüngliche Beitrag war von mir. Das sollte kein Witz sein. Ich weiß, das sein Telefon funktioniert, denn Hans Ressle hat "immer wieder bei Kabel Deutschland angeläutet."
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
DukeWayne
Newbie

Beitrag von DukeWayne »

Dann haben wir uns wohl missverstanden....
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

DukeWayne hat geschrieben:Man könnte doch den Status der Störung im Kundenbereich veröffentlichen, dann würden sich viele Anrufe erledigen.
Kommunikation, Ehrlichkeit und Transparenz! :grin:
schon mal im Kundenportal unter dem Punkt "Service" > "mein Störungstatus" nachgeschaut ?
DukeWayne
Newbie

Beitrag von DukeWayne »

Ja, da stand nur die Aufnahme meiner Störung und jetzt die Erledigung drin.
Nicht wirklich hilfreich. Der Presse wurden ja auf Nachfrage die Details mitgeteilt.
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

ja, der presse. das ist auch normal.

für mich ist es auch logisch, das ich dir aukunft geben sollte. wir dürfen es aber nicht.
erklärung siehe oben
DukeWayne hat geschrieben:Man könnte doch den Status der Störung im Kundenbereich veröffentlichen, dann würden sich viele Anrufe erledigen.
im kundenportal steht: "ihre störung blabla und befindet sich in bearbeitung".

"in Bearbeitung" < das ist der Status.