87463 Totalausfall seit 03.02.2012!!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DukeWayne
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 08.02.2012, 08:32
Wohnort: Oberallgäu

87463 Totalausfall seit 03.02.2012!!

Beitrag von DukeWayne »

Hallo zusammen,

habe seit dem 03.02.2012 Totalausfall. Kein TV, Internet und Telefon.
Habe die Störung gleich in der Früh KD gemeldet. Techniker kam dann am Nachmittag und hat mir bestätigt, dass hier eine "regionale" Störung vorliegt.
Am Samstag wurde mir von KD bestätigt, dass ein Auftrag an eine Tiefbaufirma vergeben wurde. Bis jetzt immer noch keine Verbindung an die Außenwelt.
Heute Mittag kann ich wenigstens reagieren, da laut AGB KD 98,5% Verfügbarkeit zusichert. Werde dann fristlos kündigen und wechseln.

Ich habe kein Problem mit Störungen, die können immer vorkommen, ich habe aber ein Problem mit der Informationspolitik von KD. Die denken echt, da sitzen Vollidioten am Telefon.
Die können nicht einmal Prognosen abgeben.

Viele Grüße
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: 87463 Totalausfall seit 03.02.2012!!

Beitrag von koaschten »

Können schon, dürfen aber laut Arbeitsanweisung keine abgeben.
DukeWayne
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 08.02.2012, 08:32
Wohnort: Oberallgäu

Re: 87463 Totalausfall seit 03.02.2012!!

Beitrag von DukeWayne »

Dann arbeitet KD einfach nicht kundenorientiert, sondern politisch (Stichworte Aussitzen und Ehrenwort :brüll: ).
Ich als Kunde wäre zufrieden wenn KD z.B: sagen würde: "Es tut uns leid, aber wir haben Probleme eine Genehmigung zum Buddeln zu erhalten und deshalb dauert es noch ca. 10 Tage."
Das kann doch jeder nachvollziehen. Langfristig rächt sich das.
Zuletzt geändert von DukeWayne am 08.02.2012, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: 87463 Totalausfall seit 03.02.2012!!

Beitrag von Kunterbunter »

Selbst mit Genehmigung geht zurzeit kein "Budeln". :grin: Das kann doch jeder nachvollziehen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
DukeWayne
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 08.02.2012, 08:32
Wohnort: Oberallgäu

Re: 87463 Totalausfall seit 03.02.2012!!

Beitrag von DukeWayne »

Ach so, die nehmen ja Schaufeln....
Na dann :kaffee:
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: 87463 Totalausfall seit 03.02.2012!!

Beitrag von koaschten »

DukeWayne, das Problem ist nicht das aufmachen, sondern das zumachen bei Frost. eingeschlossenes Wasser und Frost ist einfach ne Garantie für spätere Schäden... was meinst wie mich das anpisst das es bei mir vorm Haus derzeit so aussieht und das eigentlich seit Ende Oktober? https://twitter.com/#!/koaschten/status ... 16/photo/1
DukeWayne
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 08.02.2012, 08:32
Wohnort: Oberallgäu

Re: 87463 Totalausfall seit 03.02.2012!!

Beitrag von DukeWayne »

Ist doch kein Problem.
Hatten bereits im Winter eine Tiefbaufirma auf unserem Grundstück (defekte Kabelmuffe Stromlieferant).
Hat genau zwei Tage gedauert. Die hatten ein Zelt dabei. Sollte also heutzutage kein Problem sein. :streber:
DukeWayne
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 08.02.2012, 08:32
Wohnort: Oberallgäu

Re: 87463 Totalausfall seit 03.02.2012!!

Beitrag von DukeWayne »

Jetzt also auch in der Tagespresse:

http://www.all-in.de/nachrichten/allgae ... 60,1087100

Bin mal gespannt..... :kaffee:
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: 87463 Totalausfall seit 03.02.2012!!

Beitrag von Kunterbunter »

Und auch Hans Ressle hatte nicht locker gelassen und immer wieder bei Kabel Deutschland angeläutet. Am Sonntagvormittag habe er von der Servicestelle verlangt, ihn zurückzurufen, wenn der Schaden behoben ist. „Ich warte immer noch.“
Völlig verständlich, denn der Schaden ist ja noch nicht behoben. :brüll:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
DukeWayne
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 08.02.2012, 08:32
Wohnort: Oberallgäu

Re: 87463 Totalausfall seit 03.02.2012!!

Beitrag von DukeWayne »

...könnte von der Blödzeitung sein.... :D