Was ist ein zufriedener Kunde?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Eilaender
Newbie

Re: Was ist ein zufriedener Kunde?

Beitrag von Eilaender »

Die offizielle Kundenzufriedenheit spricht leider für KDG,
also müssen die Konkurrenten erstmal so gut wie die werden,
um den hiesigen Service und die Drücker-Berater vor Ort zu optimieren.

Meine alte Tante ALICE ist erneut dabei von jemand Anderem übernommen zu werden.
Sie steht mittlerweile auf dem allerletzten Platz .... Und ich bin nun seit 2 Jahren bei KD.

Heute hat man mich 6 Tage lang fast auf Entzug (Web-Speed) gesetzt. Auch das habe ich
mir gemerkt ... allerdings hatte ich dabei eine Mitschuld, was mich etwas devoter werden lässt.
:oops:
kleinermaxi
Fortgeschrittener

Beitrag von kleinermaxi »

LumpiFixVagabundus hat geschrieben:Was ich ja nicht verstehe ...

wenn die Hotliner so inkompentent sind wie hier behauptet wird - wieso ruft ihr eigentlich an ?

:motz:

LumpiFixVagabundus

OK, das stimmt nicht immer. Ab und zu bekommt man auch den oder die richtige die dann weiss was zu tun ist.
Meistens kommt dann auch ein Rückruf vom Techniker der dann recht gute Hilfe leistet oder zumindest versucht.

Leider haben die aber nicht die Kompetenz weitreichende Entscheidungen zu treffen ausser einen Techniker von CableWare raus zu schicken und die berichten leider auch nicht immer alles was entscheidend ist.

Also Hotline kann Kompetent sein, zumindest dann wenn vorher nicht ein a...... am telefon war.
Ich denke das es auch ein wenig daran liegt.
Webmark
Kabelfreak
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Webmark »

kleinermaxi hat geschrieben: Wie sieht es bei euch mit der Zufriedenheit mit Kabel Deutschland aus?
Seit 2 Jahren sind wir Kunde bei Kabel Deutschland (Internet/Telefon) und bisher absolut zufrieden. Ende 2011 erfolgte dann die Umstellung auf 100 Mbit, was ebenfalls problemlos verlief und innerhalb von 4 Tagen erledigt war.

kleinermaxi hat geschrieben: Was haltet ihr vom Service?
Den eigentlichen Service mussten wir bisher noch nicht in Anspruch nehmen, da alles bestens funktioniert.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 8.03 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 19.02.2025]
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

kleinermaxi hat geschrieben:Telefonisch bekommt man kaum einen ran und wenn dann fehlt das technische verständniss.
Es werden zusagen bezüglich Rückrufs gemacht und nicht ein gehalten.
kleinermaxi hat geschrieben:OK, das stimmt nicht immer. Ab und zu bekommt man auch den oder die richtige die dann weiss was zu tun ist.
Meistens kommt dann auch ein Rückruf vom Techniker der dann recht gute Hilfe leistet oder zumindest versucht.
Also eins von beiden stimmt auf jeden Fall. :wink:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

kleinermaxi hat geschrieben: Wie sieht es bei euch mit der Zufriedenheit mit Kabel Deutschland aus?
Kabel-TV bei analoger Übertragung war hier ok. Nach Umstellung auf digitaler Übertragung traten Probleme auf.
Das Servicepersonal war bemüht, Probleme schnell zu beheben. Das Bild war bei mir aber trotzdem häufig gestört.

Kabel-Internet ist preisgünstig. Probleme traten bei mir nicht auf, auch wenn die maximal mögliche Geschwindigleit nicht erreicht wird.

Kabel-Phone ist m.E. nicht zu empfehlen. Bei der Einrichtung bei mir ging allerhand schief. ISDN bei der Telekom war von der Qualität und vom Service wesentlich besser, allerdings auch teuerer. Ein externer VOIP Provider ist hier oft die bessere Alternative.
kleinermaxi hat geschrieben: Was haltet ihr vom Service?
Da ist zu unterscheiden zwischen Servicepersonal und Betriebsabläufe beim Service.
Die Betriebsabläufe sind m.E. mangelhaft.
Bei Störungen könnte ich nicht sagen, ob das Servicepersonal oder die Kunden hier stärker beeinträchtigt sind.

Edit:
Ich habe gerade probiert, eine Telefonnummer eines Hotels in Frankreich über KDG zu erreichen.
Das funktionierte aber nicht. Problem ist offensichtlich bekannt.
Rufnummer in Frankreich nicht erreichbar, da Premiumnummer
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=19811
Zuletzt geändert von Fabian am 08.02.2012, 21:56, insgesamt 2-mal geändert.
MagicMight
Newbie

Beitrag von MagicMight »

Hi,

ich hab seit Sept. 2009 Internet 32/2 und Telefon mit Homebox 1 von KD.
Bisher kann ich sagen dass die Stabilität im Vergleich zu DSL ein Segen ist.

Hatte einen Ausfall bis jetzt, der aber noch am selben Tag durch einen Techniker vor Ort behoben werden konnte. An der Hotline konnte ich sofort jemanden erreichen (ohne lange Warteschleifen) und ich wurde auch wegen dem Techniker Termin zeitnah zurück gerufen. Man könnte das schon als vorbildlich bezeichnen. :wink2:
Das Problem bei dem Ausfall war, dass am HÜP ein Wackler war und der Techniker den austauschen musste. Sowas kann passieren, denn das Ding hing schon fast 30 Jahre an der Nordseite vom Haus...

Zum Internet:
Die Geschwindigkeit von 32 MBit erreiche ich nicht immer was mir allerdings auch egal ist. Hauptsache man merkt das nicht beim Surfen und der Ping ist ok. Den Upload von 2 MBit konnte ich bisher immer voll erreichen.
Was mir fehlt wäre eine Bandbreiten Option bei der mehr Upload zur Verfügung steht, zumindest 10 MBit. Ob das dann in Verbindung mit 100 MBit down oder 32 MBit down ist wäre mir egal, bzw. 32 MBit reichen mir da locker.
Eine Option "feste IP" wäre auch nicht schlecht denn der Workaround mit Dyndns ist nicht wirklich funktional wenn man von gewissen Ländern auf sein Zeugs daheim zugreifen will.

Zum Telefon:
Nach anfänglichen Problemen mit der Qualität von VoIP (hauptsächlich Echo) hat sich heraus gestellt dass einige Telefone mehr für VoIP geeignet sind als andere. Auch die DECT Funktion der Homebox 1 ist bzgl. Reichweite nicht empfehlenswert.
Seit ich die Telefonie über ein Gigaset S810 betreibe sind die Probleme weg. Reichweite ist super, kein Knacksen, kein Echo.
Auch die Thematik dass ich teils 2x raus wählen musste um eine Telefonverbindung aufzubauen gehören der Vergangenheit an.

Letztlich bin sehr zufrieden.
Mal sehen ob das so bleibt wenn hier 100 MBit verfügbar werden und ich auf die Homebox 2 wechseln muss.

Gruß,
MagicMight
Tarif: Internet & Telefon Business 100
Floppyk
Fortgeschrittener

Beitrag von Floppyk »

Ich bin auch zufrieden. Bislang kein Ausfall, meine Kündigung des Sicherheitsaketes per Email wurde schriftlich bestätigt. Mein Zugangsproblem zum Emailserver wurde auch bearbeitet. Beauftragung und Installation klappte auch. Daher habe ich keinen Grund zur Klage. Im Gegenteil, ich bin voll zufrieden.
Kabel 1000/50 MBit, Dual Stack, Homebox 4 (6591), ehem. Kabel Deutschland
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

Tim81 hat geschrieben: Ich glaube vielen Endkunden fehlt einfach ein bißchen Kompetenz in Diplomatie (und manchmal hilft auch Psychologie). Wenn man natürlich drauf los poltert und immer gleich den schwarzen Peter KD zuschiebt, dann muss man halt eine ablehnende Haltung erwarten. Selbst wenn es gerechtfertigt ist, sollte man doch auch dem Gesprächspartner mit Respekt begegnen und ruhig und sachlich die Problematik erklären (und am besten ohne Klugscheißerei ihm/ihr auch gleich sagen, was er jetzt tun muss). Der einzelne Mitarbeiter kann in der Regel ja auch nichts für die Störung oder was auch immer.

Bei einigen "Horrorgeschichten" hier aus dem Forum hab ich nur gedacht: "Naja lieber Kunde, haste dich ja auch schön blöd angestellt."

Meine Meinung.
Traumkunde des Jahres 2012 :)

du sprichst mir aus der Seele.

wenn nur jeder 2te Kunde so denken würde... :=)
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Ich bin auch zufriedener Kunde, und ja als Mod dieses Forums überweise ich ungefragt und freiwillig der KDG mein Monatsgehalt.... :anbet:

Im Ernst: Es gibt hier bei meinem Zugang nichts zu maulen, bin echt sehr zufrieden. Den Service brauche ich nicht zu bemühen, da es keine Vorkommnisse gibt die den Service benötigten.

Ich kenne allerdings auch die andere Seite (beruflich), also wenn ein Kunde Probleme mit seinem Internetzugang hat und dieser entstört werden muss. Wenn der Kunde mich dann anmault kann ich seinen Ärger nachvollziehen, manchmal kostet es Kraft aber wenn man so einen Job macht muss man einfach ein dickes Fell haben. Wenn der Kunde dann merkt das sich gekümmert wird, ist der erste Ärger des Kunden meist schnell verraucht.
Retromann
Newbie

Beitrag von Retromann »

Hallo,

Inzwischen bin ich generell mit Kabel Deutschland unzufrieden und überprüfe ob es inzwischen alternativen in meinem Ausbaugebiet gibt.
Ich bin schon sehr lange Kunde in meinem Gebiet (noch zu Kabel-BB Zeiten)
So musste ich feststellen, dass KD die Bandbreiten erhöht ohne dabei Rücksicht auf vorhandene Kapazitäten zu legen. Es geht schlicht weg einfach nur um eine möglichst große Anzahl von Neuanschlüssen auf Kosten der Qualität.
Vielleicht erinnert sich ja der ein oder andere an den Winter 2005 (bzw. die Umstellung auf die 6000'er Leitung). Absolut das gleiche Thema.
So schließe ich mein Finales Urteil über KD:
Masse statt Klasse. - Selbst diese ist sehr unzuverlässig.

Positiv muss ich den Support bewerten, die Hotline ist ja nun Zeitweise kostenlos. Auch wenn man etwas Glück mit den schon hier genannten Problemchen haben muss.