Was ist ein zufriedener Kunde?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Was ist ein zufriedener Kunde?
Hallo liebes Forum.
Wie sieht es bei euch mit der Zufriedenheit mit Kabel Deutschland aus?
Was haltet ihr vom Service?
Seit ihr zufrieden mit denen oder nicht?
Also ich bin sehr unzufrieden.
Telefonisch bekommt man kaum einen ran und wenn dann fehlt das technische verständniss.
Es werden zusagen bezüglich Rückrufs gemacht und nicht ein gehalten.
Probleme werden nicht nachhaltig genug behandeld.
E-Mails werden erst nach 5 Tagen weiterleitend bearbeitet was dann nochmals gute 2 Tage dauert bis sich was tut.
Geht es nur mir so??
Telefonisch bekommt man kaum einen ran und wenn dann fehlt das technische verständniss.
E-Mails werden erst nach 5 Tagen weiterleitend bearbeitet was dann nochmals gute 2 Tage dauert bis sich was tut.
Geht es nur mir so??
-
- Insider
Re: Was ist ein zufriedener Kunde?
Du bist ein Einzelfall. 

jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Insider
Errinnert bissl an http://wir-sind-einzelfall.de/Kunterbunter hat geschrieben:Du bist ein Einzelfall.

Und ja, der Kundenservice ist mal so mal so...
-
- Newbie
Dem kann und muss ich leider absolut zustimmten.kleinermaxi hat geschrieben:Hallo liebes Forum.
Geht es nur mir so??
Die "Hotliner" sind zwar oft bemüht aber fast immer technisch inkompetent (zumindest der 1st lvl support)
Versprochene Rückrufe werden mal ausgeführt, dann wieder nicht. Die Chancen stehen hier 50:50 (meine Erfahrung)
Vor allem die Nachhaltigkeit der Fehlerbehebung muss ich auch stark anzweifeln. Tickets werden einfach wieder geschlossen ohne das auch nur das geringste passiert ist.
Leider decken sich auch meine Erfahrungswerte mit denen von Bekannten hier aus der Region.
Dazu noch ein kleines Beispiel:
Ich melde seit März 2011 fast wöchentlich eine Störung , wegen extremen Pings (>250ms) und geringer Bandbreite (runter bis 1Mbit, upload: ~250kbit). Nie wurde etwas getan. Jetzt im Januar 2012 schickte ich ein Schreiben mit der Androhung einer fristlosen Kündigung und bekam - zu meiner Überraschung - doch tatsächlich Antwort...
Der Inhalt sah etwa so aus:
Aufgrund von Kapazitätsengpässen kommt es leider zu Störungen in Ihrem Anschlussbereich.
Wir werden Ihre Störung bis März 2013(!!! < Kein Schreibfehler! ) beheben.
Wir schreiben Ihnen die nächsten 7 Monatsentgelte gut...
Was soll man dazu noch sagen... Hab ich noch nicht erlebt sowas.
So long,
fluppez
-
- Insider
Was man da sagen soll? Im Hinblick auf deine Ticket Referenz auch die alle Monate seit bekanntwerden des Problems bis zur Behebung gutschreiben lassen .... 

-
- Newbie
koaschten hat geschrieben:Was man da sagen soll? Im Hinblick auf deine Ticket Referenz auch die alle Monate seit bekanntwerden des Problems bis zur Behebung gutschreiben lassen ....
Bringt mich nur auch nicht weiter... mir kommt es doch mit Sicherheit nicht auf die Kohle an.
Ich will einen funktionierenden Anschluss und keine Gutschriften....
Außerdem war hier vom TE nach der Servicequalität gefragt worden.
Mein Beispiel sollte nur erläutern was ich persönlich vom Service halte.
Meine "Frage" > Was soll man dazu noch sagen - war in diesem Zusammenhang wohl eher als Selbstläufer zu
verstehen....
-
- Newbie
Was ich ja nicht verstehe ...
wenn die Hotliner so inkompentent sind wie hier behauptet wird - wieso ruft ihr eigentlich an ?
LumpiFixVagabundus
wenn die Hotliner so inkompentent sind wie hier behauptet wird - wieso ruft ihr eigentlich an ?

LumpiFixVagabundus
-
- Newbie
Spassvogel...LumpiFixVagabundus hat geschrieben:Was ich ja nicht verstehe ...
![]()
LumpiFixVagabundus
-
- Insider
Die Frage war aber ernst gemeint.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
-
- Newbie
Also ich rufe NUR an. Ich halte von diesem ganzen E-Mail- und Fax-Gedöns einfach nichts. Und bisher wurden alle meine Anfragen wie gewünscht bearbeitet. Nicht das die immer kompetent und freundlich waren, aber sie haben letzlich immer das gemacht, was ich wollte.
Lediglich meine Kündigung habe ich zwecks Schriftform per einfacher Post geschickt. Aber auch das hat geklappt.
Ich glaube vielen Endkunden fehlt einfach ein bißchen Kompetenz in Diplomatie (und manchmal hilft auch Psychologie). Wenn man natürlich drauf los poltert und immer gleich den schwarzen Peter KD zuschiebt, dann muss man halt eine ablehnende Haltung erwarten. Selbst wenn es gerechtfertigt ist, sollte man doch auch dem Gesprächspartner mit Respekt begegnen und ruhig und sachlich die Problematik erklären (und am besten ohne Klugscheißerei ihm/ihr auch gleich sagen, was er jetzt tun muss). Der einzelne Mitarbeiter kann in der Regel ja auch nichts für die Störung oder was auch immer.
Bei einigen "Horrorgeschichten" hier aus dem Forum hab ich nur gedacht: "Naja lieber Kunde, haste dich ja auch schön blöd angestellt."
Meine Meinung.
Lediglich meine Kündigung habe ich zwecks Schriftform per einfacher Post geschickt. Aber auch das hat geklappt.
Ich glaube vielen Endkunden fehlt einfach ein bißchen Kompetenz in Diplomatie (und manchmal hilft auch Psychologie). Wenn man natürlich drauf los poltert und immer gleich den schwarzen Peter KD zuschiebt, dann muss man halt eine ablehnende Haltung erwarten. Selbst wenn es gerechtfertigt ist, sollte man doch auch dem Gesprächspartner mit Respekt begegnen und ruhig und sachlich die Problematik erklären (und am besten ohne Klugscheißerei ihm/ihr auch gleich sagen, was er jetzt tun muss). Der einzelne Mitarbeiter kann in der Regel ja auch nichts für die Störung oder was auch immer.
Bei einigen "Horrorgeschichten" hier aus dem Forum hab ich nur gedacht: "Naja lieber Kunde, haste dich ja auch schön blöd angestellt."
Meine Meinung.