Kabel Festnetz-Telefonanschluss Einzelangebot

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rafelder
Newbie

Re: Kabel Festnetz-Telefonanschluss Einzelangebot

Beitrag von rafelder »

@Anudeath
informant hat recht, Angebot ist nur gültig im Nichausbaugebiet für Internet & Telefon von KDG. Besteht ein betriebsbereiter Anschluss über KDG bekommt der Neukunde einen Phone-Only-Vertrag über KDG mit MMD und Modem.

Die Lösung mit Funknetz gibt es wie gesagt nur im Nichtausbaugebiet
So dachte ich auch, aber die Dame der Bestellhotline hat mir das anders erzählt: ".... nein die Dose im Keller benötigen Sie nicht mehr. Da bekommen Sie ein Teil das muss nur in die Steckdose, das geht über Funk und Techniker muss auch keiner kommen"

Wobei mir die Lösung mit der MMD und Modem besser gefällt, da zwei Leitungen nutzbar sind. Werde die nächsten Tage noch mal mit KD telefonieren und wieder berichten. :suspekt:

Gruß aus Unterfranken
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

rafelder hat geschrieben:@Anudeath
informant hat recht, Angebot ist nur gültig im Nichausbaugebiet für Internet & Telefon von KDG. Besteht ein betriebsbereiter Anschluss über KDG bekommt der Neukunde einen Phone-Only-Vertrag über KDG mit MMD und Modem.

Die Lösung mit Funknetz gibt es wie gesagt nur im Nichtausbaugebiet
So dachte ich auch, aber die Dame der Bestellhotline hat mir das anders erzählt: ".... nein die Dose im Keller benötigen Sie nicht mehr. Da bekommen Sie ein Teil das muss nur in die Steckdose, das geht über Funk und Techniker muss auch keiner kommen"
Würde vielleicht eh nicht klappen - Angebot ist nur buchbar, wo kein Internet per Kabel möglich ist. Allerdings werd ich wohl böse haue bekommen "von oben", wenn ich hier auf einen Wettbewerber verweise, bei dem das halb so viel kostet ...
kabelmensch.de
rafelder
Newbie

Beitrag von rafelder »

Muss mich noch mal kurz zu Wort melden,

lt. Homepage kostet die Telefon Grundgebühr 9.90 € im Monat, dazu kommt noch die Flat für 9.90 €. Ergibt in der Summe 19.80 €
Man kann auch die Variante mit 2,9 Cent pro Minute wählen, was bei 9,90 €, ca. 340 Minuten Telefonzeit wären
(24 Monate Laufzeit)

Nutzt man das Angebot mit Internet 6000 (was aber nicht gebraucht wird) kommt man mit der Telefonflat (5€) auf 24,90 €
Zum selben Preis gibt es die 16000 Verbindung (incl. Telefonflat)

So wie es nach der Rechnung aussieht, ist KD nicht daran interessiert nur Telefonverträge zu verkaufen :(
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

rafelder hat geschrieben:Muss mich noch mal kurz zu Wort melden,

lt. Homepage kostet die Telefon Grundgebühr 9.90 € im Monat, dazu kommt noch die Flat für 9.90 €. Ergibt in der Summe 19.80 €
Man kann auch die Variante mit 2,9 Cent pro Minute wählen, was bei 9,90 €, ca. 340 Minuten Telefonzeit wären
(24 Monate Laufzeit)

Nutzt man das Angebot mit Internet 6000 (was aber nicht gebraucht wird) kommt man mit der Telefonflat (5€) auf 24,90 €
Zum selben Preis gibt es die 16000 Verbindung (incl. Telefonflat)

So wie es nach der Rechnung aussieht, ist KD nicht daran interessiert nur Telefonverträge zu verkaufen :(
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil - "Angebot nur da buchbar, wo Internet/Telefon nicht verfügbar" ...
kabelmensch.de
rafelder
Newbie

Beitrag von rafelder »

@kabelmensch,
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil - "Angebot nur da buchbar, wo Internet/Telefon nicht verfügbar" ...
ich kann lesen :P und habe mich, da das Angebot mit nur einer Leitung eh nicht interessant ist, auf dieses Angebot berufen

http://www.kabeldeutschland.de/internet ... hluss.html

Gruß aus Unterfranken
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

rafelder hat geschrieben:So wie es nach der Rechnung aussieht, ist KD nicht daran interessiert nur Telefonverträge zu verkaufen :(
Wieso nicht? Weil sie 5,10 € pro Monat weniger nehmen?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2