Kabel Festnetz-Telefonanschluss Einzelangebot

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rafelder
Newbie

Kabel Festnetz-Telefonanschluss Einzelangebot

Beitrag von rafelder »

Hallo,

ein Bekannter will weg von der Telekom und interessiert sich nur für KD Telefon, ohne Internet und TV.
Ich bin selbst KD Kunde (TV, Internet und Telefon) und habe ein Modem (das an der TV Dose hängt) und im Anschluss die Fritz-Box 7270.
Jetzt hat mich ein Anruf bei der Bestellhotline komplett verwirrt :?
Lt. Info der Mitarbeiterin, benötigt man (für reines Telefon) nur noch eine Stromsteckdose (weder einen Kabelanschluss noch ein Modem oder eine Antennendose) und sonst nichts. Der Rest gehe über Funk. Kann mir jemand erklären wie das gemeint ist, bzw. wie das funktioniert??
Das vorhandene Gigaset Telefon, könnte ohne Probleme und auch ohne Techniker, installiert und weiterhin genutzt werden.
Wenn das über Funk funktioniert, kann ich dann auch in einem Haus ohne Kabelanschluss über KD telefonieren??

Gruß aus Unterfranken,

*rafelder*
koaschten
Insider

Re: Kabel Festnetz-Telefonanschluss Einzelangebot

Beitrag von koaschten »

Das kann ich mir eigentlich nur in Form eines 3G Hotspots mit analoger RJ11 Buchse vorstellen. Hab ich aber noch nicht gehört das sowas verschickt wird von KDG. Vielleicht weiss ja jemand anderes hier mehr.
Floppyk
Fortgeschrittener

Beitrag von Floppyk »

Nur Telefon? An sich ist doch gerade der Internetanschluss interessant, weil es für die Privathaushalte wohl kaum einen Schnelleren geben dürfte. Wäre mir neu, wenn KD reine Telefonanschlüsse anbietet.
Mit der Steckdose ist wohl die für den Verstärker am HÜP gemeint.
Kabel 1000/50 MBit, Dual Stack, Homebox 4 (6591), ehem. Kabel Deutschland
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Natürlich bietet KD auch Phone only an.
Aber nicht so wie in Post 1 beschrieben.

http://www.kabeldeutschland.de/internet ... hluss.html
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Es hat sich wahrscheinlich noch nicht weiter rumgesprochen, aber das Angebot wie der TE es beschrieben hat, gibt es durchaus. Dies ist für Kunden gedacht, die im nichtausgebauten Gebiet wohnen.

Siehe hier: http://www.kabeldeutschland.de/internet ... hluss.html

Wie in der Beschreibung zu lesen, läuft alles über Funk und das Mobilfunknetz. Zu erkennen an Fussnote 2 und der Telefonbox, die bei Geräten vermerkt ist.

Der Informant
Floppyk
Fortgeschrittener

Beitrag von Floppyk »

Ich dachte nun, alle KD Kunden können mindestens 32 MBit bekommen.
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Es gibt immernoch genug Gegenden, wo noch nicht ausgebaut wurde und da geht auch kein Internet & Telefon von KDG. Den beschriebenen Telefonanschluss kann jeder bestellen, auch wenn er nicht im Vermarktungsgebiet von KD wohnt.

Der Informant
Floppyk
Fortgeschrittener

Beitrag von Floppyk »

Die Ärmsten :wink2:
rafelder
Newbie

Beitrag von rafelder »

@FlobbyK
Nur Telefon? An sich ist doch gerade der Internetanschluss interessant, weil es für die Privathaushalte wohl kaum einen Schnelleren geben dürfte. Wäre mir neu, wenn KD reine Telefonanschlüsse anbietet.
Ja, nur Telefon. Es gibt noch (wenn auch sehr wenige) Menschen die kein Internet benötigen :wink:

@informant,
Es gibt immer noch genug Gegenden, wo noch nicht ausgebaut wurde und da geht auch kein Internet & Telefon von KDG. Den beschriebenen Telefonanschluss kann jeder bestellen, auch wenn er nicht im Vermarktungsgebiet von KD wohnt.
das hört sich ja interessant an, aber im Haus liegt bereits ein KD TV-Anschluss, der wg Satellit nicht mehr genutzt wird.

Wenn ich Deinem Link folge, kommt ein Angebot mit nur einer Leitung, beim Link von DarkStar, ein Anschluss mit zwei Leitungen zum selben Preis, den ich auch bevorzugen würde.

Meine Vermutung ist jetzt, dass man sich den Techniker und die Multimediadose sparen will. Muss ich aber noch mal mit der Hotline abklären.

Trotzdem DANKE für die Aufklärung
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

informant hat recht, Angebot ist nur gültig im Nichausbaugebiet für Internet & Telefon von KDG. Besteht ein betriebsbereiter Anschluss über KDG bekommt der Neukunde einen Phone-Only-Vertrag über KDG mit MMD und Modem.

Die Lösung mit Funknetz gibt es wie gesagt nur im Nichtausbaugebiet :streber: