Zuverlässigkeit? DSL? Wir jagen ein Signal mit breitem Spektrum durch ungeschirmte Kabelbäume? Die Amerikaner machen DOCSIS nun schon seit 1997. ISDN wurde auch erst 1989 in Deutschland flächendeckend.Tim81 hat geschrieben:Die Zuverlässigkeit dürfte aber einfach aufgrund der erprobten Technik um ein deutliches höher sein.
Beides kann man als erprobt bezeichnen...
Hast dus gut. Ein Haarriss in einem einelnen Doppelkupfer-Strang dauert wesentlich länger. Und wenn nur einer davon betroffen ist, dauerts halt entsprechend lange, die mehrere km lange Leitung instandzusetzen.Ich hatte in sieben Jahren nur einen Totalausfall was mein Telefon angeht. War nach einem Anruf bei der Störungshotline nach 15 Minuten erledigt.
Dass man in überbuchten Segmenten keine Neukunden akzeptieren sollte, sehe ich genauso wie du, aber es ist wie gesagt nicht an der Tagesordnung. Und wenn eine Resegmentierung durchgeführt wurde, ist da auch wieder entsprechend viel Luft.Hauptnutzungszeit schwankende 0,2 bis 10 MBit/s. Geht jedenfalls mir so.
Ich finde Rechenzentren als Wohnsitz irgendwie ungemütlich und zu teuer.Wenn ich wüßte: 100MBit garantiert
Eine Hausnetzaufrüstung kostet aber durchaus mehr als die 50€ Anschlussgebühr. Für die Mischkalkulation ist es notwendig, längere Laufzeiten zu haben. Aber genau deswegen gibt nun ja auch die Zufriedenheitsgarantie...dann sollte man wenigstens auf Kündigungsfrist 4 Wochen zum Monatsende wechseln. Dann wäre es ja nun wirklich kein Problem.
Alice hat den großen Vorteil, dass Doppelkupfer auf deren Seite keine große, individuelle Aufrüstung erforderlich macht. Anklemmen, abklemmen, glücklich sein. Wenn die Leitung Mist ist, ist die Telekom schuld.Oder wie Alice früher beides anbieten. Kurze Laufzeit: ohne Rabatt im ersten Jahr und keine subventionierte Hardware. Lange Laufzeit: Rabatt und Hardware. Dann würde ich sofort mit kurzer Laufzeit beauftragen.