Homebox kaufen geht aber nicht, nur mieten.heulendergast2 hat geschrieben:Also Homebox kaufen steht schon mal fest, wenn du wirklich mehrere Telefonnummern haben möchtest und die Dect Funktion.
einige technische Fragen zum Kabel-Internet
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: einige technische Fragen zum Kabel-Internet
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Insider
Falsch, Homebox MIETEN.heulendergast2 hat geschrieben:Also Homebox kaufen steht schon mal fest, wenn du wirklich mehrere Telefonnummern haben möchtest und die Dect Funktion.
Die Fritzbox 6360 Cable kostet laut Hersteller: 289,00 € Zwar gibt es die Box in Ebay, aber was bringt dir die? Wurde ja schon von hier geschrieben.
Leute, macht doch ned noch mehr Chaos und verwirrt den armen Kerl am Wochenende nicht extra.
Die Problematik ist folgende:
Entweder kriegst du ein reines Kabelmodem von KDG, das hat 2 analoge Telefonanschlüsse, darauf werden dann die Nummern verteilt, du kannst sie aber im optimalsten nur 2 DECT Basen zuteilen. Mehr geht da nicht. Für alles weitere müsstest du die Homebox 2 (Fritz!Box 6360) mieten. Damit hast du "ISDN", also 2 parallele Leitungen bei denen du intern die MSN wie du magst auf die Endgeräte verteilen kannst.
Mit der Homebox hast du 2 Analoge Ports, einen S0 und eine DECT Basis mit im Gerät und kannst dann über das Webinterface die MSN den Handgeräten etc zuordnen.
Sprich bei mehr als 2 analogen Geräten und 2 Nummern die unterschieden werden sollen kommst du nicht um die Homebox herum.
AUSSER, und das schreibe ich hier nur der Vollständigkeit halber, du gehst mit allen Nummern zu einem SIP Anbieter und kaufst dir z.B. eine eigene 7390. Das ist dann aber auch nicht günstiger als die 5€ im Monat extra für die 6360 und den vermutlich einzigen Vorteil den du dann hast ist, du kannst SIP Anbieter nach belieben eintragen. Das unterbindet KDG nämlich in der 6360.
-
- Fortgeschrittener
Sag das doch gleichKunterbunter hat geschrieben:Es geht darum, für Mobil- und Auslandsgespräche die alternativen Anbieter anstelle von KD zu benutzen.
Ich führe weder viele Auslands- noch Handygespräche; insofern immer noch keine weiteren Nummern zu verwalten.
Mit anderen Worte:Das tun sie auch. Aber wenn du ein Kabelmodem statt der Fritzbox 6360 erhältst, kannst du deine 10 Rufnummern, die über die zwei analogen Leitungen ankommen, nicht mehr unterscheiden. Du weißt also nicht, für wen der Anruf ist. Das steht bestimmt schon 100 mal hier im Forum.
Wenn ich einen alternativen Router verwende werden die Gespräche nur über zwei analoge Kanäle vermittelt; ISDN-Dienste werden dann nicht unterstützt.
Hmmm, ich bin so forenerfahren, dass ich weiß dass viele Stammuser sofort wissen wo etwas steht, mit welchen Suchwörtern was zu finden ist.Sehr forenerfahren scheinst du doch nicht zu sein.
Ich hatte was im Hinterkopf mit analogen Telefonen, konnte das aber nicht wieder finden, obwohl ich einige 'Router-threads' noch mals angelesen hatte..
Der Marktpreis für eine FB6360 liegt derzeit bei 120€, und das ist der Preis der für mich ausschlaggebend ist; warum der Preis da ist spielt doch keine Rolle, krieg ich die für das Geld, dann ist sie derzeit auch nur soviel Wert.Der Fixpreis der Fritzbox 6360 liegt aber nicht bei 120€, sondern eher beim Doppelten. ebay ist da kein Maßstab, das habe ich doch bereits gesagt, warum das so ist.
-
- Fortgeschrittener
Geht dochkoaschten hat geschrieben:Die Problematik ist folgende:
Entweder kriegst du ein reines Kabelmodem von KDG, das hat 2 analoge Telefonanschlüsse, darauf werden dann die Nummern verteilt, du kannst sie aber im optimalsten nur 2 DECT Basen zuteilen. Mehr geht da nicht. Für alles weitere müsstest du die Homebox 2 (Fritz!Box 6360) mieten. Damit hast du "ISDN", also 2 parallele Leitungen bei denen du intern die MSN wie du magst auf die Endgeräte verteilen kannst.
So kann man das auch mal nachvollziehen
-
- Insider
Die 120€ sind total Irrelevant. Weil selbst wenn du bei Ebay eine für den Preis kaufen würdest... sie würde dir nichts nützen weil KDG sie dir nicht freischaltet. Ende Schluss Aus, keine Diskussion seitens KDG.
edit:
Desweiteren dürfen zumindest die KDG Kunden (wie das bei den anderen ist weiss ich nicht) die Box nicht verkaufen, weil sie halt nur gemietet ist. Sprich du würdest auch noch Hehlerware kaufen. Und KDG berechnet den "Verkäufern" für den "Verlust" 150€.
edit:
Desweiteren dürfen zumindest die KDG Kunden (wie das bei den anderen ist weiss ich nicht) die Box nicht verkaufen, weil sie halt nur gemietet ist. Sprich du würdest auch noch Hehlerware kaufen. Und KDG berechnet den "Verkäufern" für den "Verlust" 150€.
-
- Fortgeschrittener
Wenn ich gefragt werde, was ich für eine eigen 6360er bezahlen wollen würde um die Miete zu sparen, dann ist der Marktpreis bei eBay für mich relevant.koaschten hat geschrieben:Die 120€ sind total Irrelevant. Weil selbst wenn du bei Ebay eine für den Preis kaufen würdest... sie würde dir nichts nützen weil KDG sie dir nicht freischaltet. Ende Schluss Aus, keine Diskussion seitens KDG.
-
- Insider
Vor ein paar Wochen lag er noch bei 200€, und in ein paar Wochen liegt er vielleicht nur noch bei 50 € oder niedriger, weil das Angebot an Boxen aus unerfindlichen Gründen immer mehr steigt. Hoffentlich hat der Spuk bald ein Ende, wenn der "Marktpreis" in den Keller geht.carsten65 hat geschrieben:Der Marktpreis für eine FB6360 liegt derzeit bei 120€, und das ist der Preis der für mich ausschlaggebend ist; warum der Preis da ist spielt doch keine Rolle, krieg ich die für das Geld, dann ist sie derzeit auch nur soviel Wert.
Fazit: Wenn die Box zu irgendwas zu gebrauchen wäre, dann wäre der Marktpreis bei ebay ein viel höherer.
Zuletzt geändert von Kunterbunter am 10.02.2012, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
Tschuldige wenn ich das jetzt so direkt sage, aber die 6360 ist nicht für den freien Markt gedacht. Kein Kabelanbieter wird dir die 6360 von Ebay freischalten, also ist der Preis auf Ebay für die 6360 vergleichbar mit dem was du für einen Briefbeschwerer zahlen würdest. Ist dir ein Briefbeschwerer 120€ wert? Das ist doch so schwer nicht zu verstehen oder? 6360 bei KDG mieten oder mit 2 analogen Ports leben.
-
- Fortgeschrittener
Das ich nichts mit einer bei eBay gekauften Homebox nix anfangen kann habe ich im Voraus erlesen,
hier nur noch mal nachgefragt, ob sich daran etwas geändert hat.
Ist es so abwegig da noch mal nachzufragen?
Wenn ich dazu ganz konkret gefragt werde, was ich denn bezahlen würde um die Mietkosten zu sparen ist meine Antwort darauf 120€. Das ist der Preis der derzeit bei eBay gezahlt wird.
Retourkutsche: Ist das denn so schwer zu verstehen
hier nur noch mal nachgefragt, ob sich daran etwas geändert hat.
Ist es so abwegig da noch mal nachzufragen?
Wenn ich dazu ganz konkret gefragt werde, was ich denn bezahlen würde um die Mietkosten zu sparen ist meine Antwort darauf 120€. Das ist der Preis der derzeit bei eBay gezahlt wird.
Retourkutsche: Ist das denn so schwer zu verstehen
-
- Insider
Offenbar verstehst du es wirklich nicht. Wir fragen dich einfach in ein paar Monaten nochmal, wenn du zu Verstand gekommen bist und die Boxen bei ebay für einen Euro weggehen.