Störung Berlin! -.-

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
SlashRose
Newbie

Re: Störung Berlin! -.-

Beitrag von SlashRose »

weihnachtsmann hat geschrieben:
SlashRose hat geschrieben:Kann dir nur Zustimmen ist genau das Richtige dann zur Telekom zu gehen, hab die Möglichkeit Telekom und KD zu Vergleichen da ich nenn VDSL Anschluß bei der Telekom habe und nenn 100MB Anschluß bei KD und mußte Feststellen das KD der Telekom in Sachen Leitungspualität, Kundenhotline der Telekom nicht annärend das Wasser Reichen kann und mal ganz Abgesehen von denn merkwürdigen AGB's von KD,ich werde nach denn 24 Monaten auch wieder bei KD Kündigen wenn sich diese Dinge dort nicht Ändern!
wie kann man nen Low Cost Anbieter wie KDG und einen für mich Premium Anbieter wie Telekom vergleichen?

Wer mehr Service will, muss mehr zahlen. so war das schon immer und wird auch immer so sein.
Das hat doch aber nichts mit Low Cost zutun, denn ich kann doch nicht ein Produkt Anbieten und dann keinen Service Bieten oder bzw.an denn Hotlines nur Leute setzen die von denn Produkten die sie Verkaufen keine Ahnung haben oder Leitungen so Vollstopfen das fast gar nichts mehr geht!
Gruß, SlashRose.
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

sorry, ich bleib bei der Meinung: du kriegst, was du zahlst :)
SlashRose
Newbie

Beitrag von SlashRose »

weihnachtsmann hat geschrieben:sorry, ich bleib bei der Meinung: du kriegst, was du zahlst :)
Du kannst doch nicht wirklich der Meinung sein,daß alle Provider die etwas Billiger sind nicht das ihren Kunden nicht das Liefern Brauchen für das der Provider Wirbt?Dann sollte aber auch die Werbung Geändert werden in vieleicht, wenn sie nicht das wollen für das sie Bezahlen, dann sind sie bei uns genau Richtig! (Ich Weiss schon warum ich mein T Anschluß niemals Kündigen werde)
Gruß, SlashRose.
Downburst
Newbie

Beitrag von Downburst »

Ich muss mich SlashRose anschließen.

Wenn Kabel Deutschland sich dazu entschlossen hat, so günstig zu sein, dann kann / darf die Qualität doch aber nicht
darunter leiden! Niemand zwingt Kabel Deutschland so günstig zu sein, wenn im Umkehrschluss nur schlechte Qualität
dabei herauskommt.

Nur um es klarzustellen: Ich bin mit KD sehr zufrieden! Nichtsdestotrotz finde auch ich das "Low Cost-Argument" relativ
schwach. Entweder bietet man Qualität - oder man bietet keine. Aber keine zu bieten und nur zu sagen, dass liegt am
günstigen Preis, ist definitiv lächerlich.

Aber wie bereits gesagt: Ich kann mich in keinerlei Hinsicht über KD beschweren!

Gruß
Router: D-Link DIR-652
Modem: Cisco EPC3212
Tarif: Internet & Telefon 32 ->
[img]http://www.speedtest.net/result/2499631387.png[/img]
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

wo habe ich geschrieben, das KDG keine Qualität oder Service liefert?

@Slash, sorry. Aber wende mal bitte . und , an, dann verstehe ich vielleicht auch, was du meinst.

Zitat:

xxxxx ,daß alle Provider die etwas Billiger sind nicht das ihren Kunden nicht das Liefern Brauchen für das der Provider Wirbt?
Downburst
Newbie

Beitrag von Downburst »

Das hast du nicht, ich weiß. Meine Aussage war verallgemeinert. Es geht hier aber nicht um den Wortlaut, sondern
um der Sinn, der hinter der Aussage steckt. Und der bleibt nun mal wie oben genannt.
Router: D-Link DIR-652
Modem: Cisco EPC3212
Tarif: Internet & Telefon 32 ->
[img]http://www.speedtest.net/result/2499631387.png[/img]
Webmark
Kabelfreak
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Webmark »

weihnachtsmann hat geschrieben:sorry, ich bleib bei der Meinung: du kriegst, was du zahlst :)
Dann stellt sich mir allerdings die Frage, weshalb ich damals bei der Telekom für DSL 6000 bezahlen musste, aber nur DSL 1500 bekommen habe? :roll:
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 8.03 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 19.02.2025]
SlashRose
Newbie

Beitrag von SlashRose »

Webmark hat geschrieben:Dann stellt sich mir allerdings die Frage, weshalb ich damals bei der Telekom für DSL 6000 bezahlen musste, aber nur DSL 1500 bekommen habe? :roll:
Muss nicht unbedingt an der Telekom Gelegen haben, wovon ich sogar Ausgehe! :wink:
Gruß, SlashRose.
p0ddie
Newbie

Beitrag von p0ddie »

sorry, ich bleib bei der Meinung: du kriegst, was du zahlst
Und ICH zumindest zahle für einen 100Mbit/s Kabelanschluss. Ich akzeptiere auch zu Stoßzeiten eine Halbierung der Bandbreite, sind ja dann immer noch 50MBit/s down. Du kaufst dir ja auch nicht ne S-Klasse, weil du den Anspruch hast, sicher von A nach B zu kommen, den Anspruch der Sicherheit hast du auch an nen Polo. Und dass der Polo fährt, sollte keine Premium-Option sein, sondern selbstverständlich.

Will sagen: Bei dem angeblich so günstigen Preis von KD (im Vergleich zum im Vergleich zum Rest der Welt sehr teuren DSL-Anschluss in Deutschland) kann man gerne Abstriche machen, dass man länger auf einen Neuanschluss warten muss, eine kostenpflichtige Kundenhotline hat usw. - aber die Internetleitung muss genau so zuverlässig funktionieren wie bei anderen Kabelanbietern (und mal ehrlich, Kabel BW kriegt's ja auch hin...).

Was ich nicht akzeptiere ist, dass ich anscheinend erst ab 1:00 nachts meine Kabelleitung wieder benutzen kann, denn seit Freitag ist die Verbindung zu normalen Zeiten eine Katastrophe. Latenzprobleme, Paketverlust und ein Datendurchsatz von maximal 1MBit/s machen nicht nur keinen Spaß, sondern die Kombination der ganzen Probleme macht das Ganze ziemlich unbrauchbar: VPNs brechen zusammen, meine VoIP (Sipgate) hat Aussetzer.

Störungsmeldung gestern Abend online eingegeben, aber noch keine Antwort. Mal sehen, wie das wird.

Erster Gedanke war, dass ich mir dann doch wieder einen DSL-Anschluss als Backupverbinung zulegen sollte. Zweiter Gedanke war, dass ich für den Preis von Backupverbinung + KD auch schon VDSL 50 bekomme, und dort habe ich kein so starkes Traffic Shaping wie bei KD (wobei ich es gar nicht mal so schlimm finde, dass ich zu Stoßzeiten "nur" 10-20 Mbit/s aus dem Usenet bekomme und dafür dann nachts über 50Mbit/s - was auch schon mal wesentlich schneller war, aber auch das ist ok…)

inb4 ich sitze den ganzen Tag zu Hause und ziehe mir nur Zeugs aus dem Usenet, mir ist das wichtig und ich habe sonst kein Leben, Belehrungen bitte also außen vor lassen :party:
commandertl
Newbie

Beitrag von commandertl »

Hallo allerseits,
bin neu hier im Forum und auch bei KD.
Bin von alice auf anraten eines Freundes anfang Januar zu KD gewechselt und war auch erst vollkommen zufrieden.
Von 16ooer auf 3200er DSL umzusteigen und dann auch nicht mehr zu zahlen und im ersten Jahr sogar 10€ weniger warum nicht.
Aber vor drei Wochen fing das Dilemma an. Meine maximale Download Geschwindigkeit lag immer so bei ca. 30.980 kb/s. Doch aufeinmal schwankte die
Geschwindigkeit sodas sie Zeitweise nur bei 20.000 lag, dies aber nur für max. 5 minuten, dann schnellte die Geschwindigkeit wieder hoch. Und das immer so weiter im Wechsel.
Seit drei Tagen nun hab ich aber extreme Schwankungen!! 30.000 kb/s sind die Seltenheit und das Minimum lag bei 7.000kb/s und Maximum durchschnittlich bei 17.000.
So Kundendienst angerufen, aber laut denen soll alles ok sein.... :wand:
Ich bin nun ziemlich sauer und verzweifelt weil ich auch nicht 90 ökken fürn Technicker ausgeben will der am Ende nix findet. Und trotzdem will ich auch nicht nur für die Hälfte oder weniger blechen.
Da ich ja nun hier erfahren hab das Störungen in Berlin vorliegen, wollte ich einfach mal blöd in die Runde fragen obs daran liegt. Wohne in Reinckendorf- Tegel (13507). Der Kundendienst
hat nämlich nichts von einer Großraumstörung erzählt, aber naja meiner Meinung nach lässt dieser auch zu wünschen übrig..... :?