Störung Berlin! -.-

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
phorms123
Newbie

Störung Berlin! -.-

Beitrag von phorms123 »

Hallo,

hab hier schon seit ca 1 Woche extreme Schwankungen im Download (2mb/s im durchschnitt tags über). Bei der Störungshotline hab ich gesagt bekommen das die im Moment sehr ausgelastet sind und das, das morgen wieder anders sein sollte. Warte nun schon vergeblich seit 5 Tagen.
Hab dann nochmal angerufen und hab gesagt bekommen das meine Modemwerte OK sind und die nicht wüssten was los wär, daraufhin forderten sie mich auf mal alles ein- und auszuschalten und hab dann alles getan was sie mir sagten. Keine Änderung. Sie wollten mir eigt. ein Techniker schicken, der kam aber nie.
Dann tauschte ich mal mein Router und Modem aus (beide von KD geschickt bekommen). Keine änderung. Dann nochmal alles an Laptop angeschlossen. Das gleiche Drama. :wand:
Allein für den Speedtest hab ich gut 5min gebraucht.

Das gleiche bei Kabel und W-Lan

0.68 MB/s Download / 0.02Mb/s Upload

Telefon und Fernsehen funktionieren einwandfrei.

Weiß nicht weiter... :augendreh:

MfG
koaschten
Insider

Re: Störung Berlin! -.-

Beitrag von koaschten »

Nennt sich Segmentauslastung und da kannst du nichts tun ausser zu hoffen das KDG das Segmentiert, also verkleinert, weniger Nutzer pro Leitung.
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

in welcher PLZ wohnst du?
phorms123
Newbie

Beitrag von phorms123 »

weihnachtsmann hat geschrieben:in welcher PLZ wohnst du?
10625
TarQuin
Newbie

Beitrag von TarQuin »

Seit gut 3 Wochen habe ich auch massive Probleme. Ich habe Tagsüber teilweise Übertragungen von nur 20kb und 1000er Pingzeit.
An Tagen wo es besser läuft habe 200kb. Witzgerweise zeigen mir die Speedtests von AVM und Speedtest.net eine viel höhere gemessene Geschwindigkeit.
Ganz egal ob per W-Lan oder Lan der Internetzugang erfolgt. Eine Tiefenprüfung blieb bisher unkommentiert seitens KD.

Mi. kommt ein Techniker zu mir, mal sehen ob es dann eine Besserung zu verzeichnen ist.

PLZ Bereich: 12689
TheWeasel
Newbie

Beitrag von TheWeasel »

Hi TarQuin,

wenn Du die Forensuche benutzt hättest, wüsstest Du jetzt warum ;) - Spaß bei Seite - Ich selber bin ebenfalls in 12689 und laut KD liegt hier eine Auslastung im Upload Segment bei ca. 98% vor. Angeblich wird diese bis März 2012 ausgebaut wobei hier wie immer ungeklärt bleibt ob Anfang Mitte oder Ende März... ebenfalls ungeklärt ist ob es auch wirklich so passiert. Ich für meinen Teil habe jedenfalls entschieden wenn das bis Ende März nicht behoben ist, entsprechend zu Kündigen und zur Telekom zu wechseln.

In 3-4 Jahren KD habe ich nun wirklich genug von diesen Problemen.
TarQuin
Newbie

Beitrag von TarQuin »

Hallo TheWeasel,

gut zu wissen. Leider hatte der Mann am Telefon sehr gestottert, so das ich ihn kaum verstanden hatte.
Wenn der Upload ausgelastet ist, empfängt die Gegenseite meine Antworten ja nur sehr langsam.
Beieinflusst das auch den Download?

Leider ist KD der einzige Anbieter der mit eine vernünftige Geschwindigkeit bieten kann.
Vodafone 2Mb, O2 4MB, Telekom kann mir angeblich 50MB bieten. Problem ist aber 2 Jahre Vertrag und ab 200 GB Datenvolumen wird auf 6MB gedrosselt.

Aber Danke für die Info.

Edit: Danke für den Tipp koaschten.
Zuletzt geändert von TarQuin am 14.02.2012, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

dann nimm entertain dazu, da wird nicht nach 200GB gedrosselt.
SlashRose
Newbie

Beitrag von SlashRose »

Kann dir nur Zustimmen ist genau das Richtige dann zur Telekom zu gehen, hab die Möglichkeit Telekom und KD zu Vergleichen da ich nenn VDSL Anschluß bei der Telekom habe und nenn 100MB Anschluß bei KD und mußte Feststellen das KD der Telekom in Sachen Leitungspualität, Kundenhotline der Telekom nicht annärend das Wasser Reichen kann und mal ganz Abgesehen von denn merkwürdigen AGB's von KD,ich werde nach denn 24 Monaten auch wieder bei KD Kündigen wenn sich diese Dinge dort nicht Ändern!
Gruß, SlashRose.
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

SlashRose hat geschrieben:Kann dir nur Zustimmen ist genau das Richtige dann zur Telekom zu gehen, hab die Möglichkeit Telekom und KD zu Vergleichen da ich nenn VDSL Anschluß bei der Telekom habe und nenn 100MB Anschluß bei KD und mußte Feststellen das KD der Telekom in Sachen Leitungspualität, Kundenhotline der Telekom nicht annärend das Wasser Reichen kann und mal ganz Abgesehen von denn merkwürdigen AGB's von KD,ich werde nach denn 24 Monaten auch wieder bei KD Kündigen wenn sich diese Dinge dort nicht Ändern!
wie kann man nen Low Cost Anbieter wie KDG und einen für mich Premium Anbieter wie Telekom vergleichen?

Wer mehr Service will, muss mehr zahlen. so war das schon immer und wird auch immer so sein.