Lübeck - Seit 3 Wochen unter 1 Mbit

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Thrion
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Re: Lübeck - Seit 3 Wochen unter 1 Mbit

Beitrag von Thrion »

In welchem Ortsteil wohnst Du denn? Wie hier gepostet wohne ich auch in Lübeck und hab absolut keine Probleme (außer Digital Fernsehen mit dem sch.... Sagem, da herscht zur Zeit Krieg zwischen mir und KDG :twisted: ) http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=21292

Gruß
Thrion
Chris0022
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Re: Lübeck - Seit 3 Wochen unter 1 Mbit

Beitrag von Chris0022 »

Hallo,

das selbe Probem was Sie haben,betrifft mich auch seit dem 4.1.2012 und ein Ende ist wohl erstmal nicht absehbar.
Wohne Ortsteil Karlshof.
7up
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Re: Lübeck - Seit 3 Wochen unter 1 Mbit

Beitrag von 7up »

Hab gerade nochmal Hotline angerufen ...

Großraumstörung - 3 Verteilerstationen betroffen ... So in Richtung Stadteil Dimensionen ...

Holy Shit ...

mfg

Ps: Geteiltes Leid ... ;)
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Besserwisser
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Re: Lübeck - Seit 3 Wochen unter 1 Mbit

Beitrag von Besserwisser »

koaschten hat geschrieben: Klar kann man das messen, in der Regel werden Kabelstränge abgeklemmt (Strassen(teile)), dann geguckt ist der Fehler noch da... etc bis runter zur einzelnen Wohneinheit.
In den Verstärkerpunkten auf der Straße gibt es Ingressschalter.
Es kann jede C-Linie durch das Netz-Management-Center (NMC)
im Rückweg entweder um 8 dB gedämpft oder abgeschaltet werden.

Bei Dämpfung der gestörten C-Linie geht dann auch die Störung um 8 dB zurück.
Man braucht nur noch in den Häusern an der entsprechenden C-Linie zu suchen.

Die C-Linien könnte man auch direkt im VP "ziehen".
Dann fällt allerdings auch der Vorwärtsweg und damit zusätzlich TV und Radio aus.

:fahne:
Chris0022
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Re: Lübeck - Seit 3 Wochen unter 1 Mbit

Beitrag von Chris0022 »

Bei mir läuft alles Wunderbar seit 20Uhr,vielleicht auch schon vorher,war nicht Zuhause.
7up
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Re: Lübeck - Seit 3 Monaten unter 1 Mbit

Beitrag von 7up »

Moin ...

Kleines Update ...

Inzwischen glaube ich der Hotline kein Wort mehr ...

Das Problem ist seit Anfang Januar bis heute immer noch unverändert.
Das ist einfach krass ...

Heute gerade mal wieder extrem es geht nicht mal mehr das Telefon ...

An den Werten liegt es nicht ...

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Cisco EPC3212 EuroDocsis 3.0 2-PORT EMTA	EPC3212
Status

DOCSIS WAN
DOCSIS Signal
DOCSIS Status
Channels Selection
	
Downstream Channels	 
Channel 1:
Channel ID:	  
Downstream Frequency:	570000000 Hz
Modulation:	256 QAM
Power Level:	 59.2 dBuV
Signal to Noise Ratio:	 41.5 dB
Channel 2:
Channel ID:	  
Downstream Frequency:	546000000 Hz
Modulation:	256 QAM
Power Level:	 59.4 dBuV
Signal to Noise Ratio:	 41.9 dB
Channel 3:
Channel ID:	  
Downstream Frequency:	554000000 Hz
Modulation:	256 QAM
Power Level:	 55.3 dBuV
Signal to Noise Ratio:	 41.9 dB
Channel 4:
Channel ID:	  
Downstream Frequency:	562000000 Hz
Modulation:	256 QAM
Power Level:	 59.4 dBuV
Signal to Noise Ratio:	 41.9 dB
Channel 5:
Channel ID:	Not used
Downstream Frequency:	0 Hz
Modulation:	unknown
Power Level:	 0.0 dBuV
Signal to Noise Ratio:	 0.0 dB
Channel 6:
Channel ID:	Not used
Downstream Frequency:	0 Hz
Modulation:	unknown
Power Level:	 0.0 dBuV
Signal to Noise Ratio:	 0.0 dB
Channel 7:
Channel ID:	Not used
Downstream Frequency:	0 Hz
Modulation:	unknown
Power Level:	 0.0 dBuV
Signal to Noise Ratio:	 0.0 dB
Channel 8:
Channel ID:	Not used
Downstream Frequency:	0 Hz
Modulation:	unknown
Power Level:	 0.0 dBuV
Signal to Noise Ratio:	 0.0 dB
 		
Upstream Channels	 
Channel 1:
Channel ID:	 
Upstream Frequency:	36200000 Hz
Modulation:	QPSK
Bit Rate:	25600 kBits/sec
Power Level:	103.4 dBuV
Channel 2:
Channel ID:	 
Upstream Frequency:	57000000 Hz
Modulation:	16 QAM
Bit Rate:	25600 kBits/sec
Power Level:	103.4 dBuV
Channel 3:
Channel ID:	 
Upstream Frequency:	45800000 Hz
Modulation:	8 QAM
Bit Rate:	20480 kBits/sec
Power Level:	103.4 dBuV
Channel 4:
Channel ID:	Not used
Upstream Frequency:	0
Modulation:	0 QAM
Bit Rate:	0 kBits/sec
Power Level:	 0.0 dBuV
 
Muss schauen wo ich vdsl herbekomme ... eine Kündigung erscheint mir Alternativlos ...

mfg
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1954
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Lübeck - Seit 3 Wochen unter 1 Mbit

Beitrag von NoNewbie »

Vielleicht liegt es doch an den Werten.

Dein 1.Upstream-Channel zeigt nur QPSK als Modulation, das schlechtmöglichste, danach kommt nur noch offline.

Wenn man weiter bedenkt, das die anderen Kanäle zwar angezeigt aber nicht benutzt werden, dann funktioniert dein Anschluss nur ungenügend bis gar nicht.

Da die Pegelwerte aber in Ordnung sind, tippe ich auf einen Ingress, und zwar von einem anderen Kunden, der mit einem gestörten Anschluss die US-Frequenz stört.

Hier hilft nur Störungshotline nerven.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Lübeck - Seit 3 Wochen unter 1 Mbit

Beitrag von Kunterbunter »

Hier ist die Reihenfolge der drei Upstream Channels bei 7up eine andere: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 30#p311483
immerhin schon 3up bei 7up :lol:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
7up
Newbie
Beiträge: 70
Registriert: 21.03.2009, 00:46

Re: Lübeck - Seit 3 Wochen unter 1 Mbit

Beitrag von 7up »

Nachdem ich doch nach der arbeit duschen wollte und dabei das Modem und Coax von ihren ElektronenWolken getrennt hatte ... (10 min)

Downstream

Code: Alles auswählen

Channel 1:
Channel ID:	  
Downstream Frequency:	570000000 Hz
Modulation:	256 QAM
Power Level:	 59.4 dBuV
Signal to Noise Ratio:	 41.4 dB
Channel 2:
Channel ID:	  
Downstream Frequency:	546000000 Hz
Modulation:	256 QAM
Power Level:	 60.0 dBuV
Signal to Noise Ratio:	 41.4 dB
Channel 3:
Channel ID:	  
Downstream Frequency:	554000000 Hz
Modulation:	256 QAM
Power Level:	 55.7 dBuV
Signal to Noise Ratio:	 41.9 dB
Channel 4:
Channel ID:	  
Downstream Frequency:	562000000 Hz
Modulation:	256 QAM
Power Level:	 59.5 dBuV
Signal to Noise Ratio:	 41.5 dB
Upstream

Code: Alles auswählen

Channel 1:
Channel ID:	 
Upstream Frequency:	36200000 Hz
Modulation:	8 QAM
Bit Rate:	25600 kBits/sec
Power Level:	103.0 dBuV
Channel 2:
Channel ID:	 
Upstream Frequency:	57000000 Hz
Modulation:	16 QAM
Bit Rate:	25600 kBits/sec
Power Level:	103.0 dBuV
Channel 3:
Channel ID:	 
Upstream Frequency:	45800000 Hz
Modulation:	16 QAM
Bit Rate:	20480 kBits/sec
Power Level:	103.0 dBuV
[ externes Bild ]

Da wirste bekloppt ... meist geht die Störung aber so 30 min 2-3 am tag ...

Alle ca 2 tage meist ab abends ab ca 20-22 Uhr bis in die nacht - 0.09 Down 0.09 Up bandbreite weg

Und das seit nuh fast drei Monaten ... der Titel des Fred sollte da bald mal aktualisiert werden ...

Heute gehts wohl mal wieder :hirnbump: Werde schon von meinem Umfeld verspottet ob meiner Internet Qof (QualityOfFail)

;) ne nicht schön sowas

mfg
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1954
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Lübeck - Seit 3 Wochen unter 1 Mbit

Beitrag von NoNewbie »

Also wenn ich mir den Upstream bei 36200000 so anschaue, dann schwankt er eben zwischen QPSK und 8QAM

Beides bei Normpegel, das bedeuted auf jeden Fall eine Störung, da hier QAM16 zwingend wäre.

Normalerweise passiert sowas eigentlich nur, wenn der Sendepegel weit über die 110dB gehen, oder wenn die CMTS aufgrund von Störungen der US-Frequenz
den Kanal abregelt. Da hier eigentlich nur letzteres in Betracht kommt, hilft nur Störung melden. Die Hotline kann eventuell nicht auf die CMTS schauen.
Jetzt muss man aber auf einem Termin bestehen, dadurch wird dein Modem im TSC "überwacht" und du wirst mindestens noch ein mal kontaktiert.

Hier hilft nur Glück haben, das die Störung auftritt und das TSC diese sieht. (zeitweise Störungen sind halt nur zeitweise).

Vielleicht hilft auch noch einige "schlechte" Speedtests bei dem KDG-Speedtest machen, die können ebenfalls vom TSC ausgelesen werden.