Lübeck - Seit 3 Wochen unter 1 Mbit

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
7up
Newbie
Beiträge: 70
Registriert: 21.03.2009, 00:46

Lübeck - Seit 3 Wochen unter 1 Mbit

Beitrag von 7up »

Nein keine Sperre ...

Modemverbindung bricht dauernd ein
telefon geht teilweise nicht.

Modemwerte sind OK :
Cisco EPC3212 EuroDocsis 3.0 2-PORT EMTA EPC3212

Downstream Channels
Channel 1:
Channel ID:
Downstream Frequency: 554000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 54.5 dBuV
Signal to Noise Ratio: 41.8 dB
Channel 2:
Channel ID:
Downstream Frequency: 546000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 59.1 dBuV
Signal to Noise Ratio: 41.3 dB
Channel 3:
Channel ID:
Downstream Frequency: 562000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 58.9 dBuV
Signal to Noise Ratio: 41.3 dB
Channel 4:
Channel ID:
Downstream Frequency: 570000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 58.7 dBuV
Signal to Noise Ratio: 41.0 dB


Upstream Channels
Channel 1:
Channel ID:
Upstream Frequency: 57000000 Hz
Modulation: 16 QAM
Bit Rate: 17920 kBits/sec
Power Level: 106.9 dBuV
Das geht jetzt schon 3 Wochen so ... 4 tickets später ...
Bitte entschuldigen Sie die Störung Ihres Anschlusses! Natürlich arbeiten wir bereits an der Lösung, so dass Sie Ihren Anschluss so schnell wie möglich wieder einwandfrei nutzen können.

Selbstverständlich möchten wir, dass Sie mit uns zufrieden sind. Aber leider kann es immer einmal passieren, dass die Technik nicht einwandfrei funktioniert. Deshalb steht auch in Punkt 3 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen, dass wir Ihnen über das gesamte Jahr hinweg eine Verfügbarkeit von mindestens 98,5 Prozent garantieren.

Bitte haben Sie noch ein klein wenig Geduld.
eigentlich ging der Stress schon am 4.1.12 [ http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=20686 ] los aber seit 3 Wochen ist das extrem deluxe ...

[ externes Bild ]

Weiß einer von den intern Informierten was da wirklich los ist ... den dummen Kunden wird ja nix detailliertes gesagt ...
Mir wurde vor ~2 Wochen gesagt das es da wohl ein Rückkanalstörer schuld wäre ... aber das war vor Wochen und das Problem ist nicht besser sondern schlimmer geworden.

mfg
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Lübeck - Seit 3 Wochen unter 1 Mbit

Beitrag von koaschten »

Also an deinem SNR wirds nicht liegen der is ja mal krank gut. :shock:
7up
Newbie
Beiträge: 70
Registriert: 21.03.2009, 00:46

Re: Lübeck - Seit 3 Wochen unter 1 Mbit

Beitrag von 7up »

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist das hier ein 100+ Teilnehmer Haus mit 3 Teiliger Vertikaler Baumstruktur "funktioniert" ...

Bei Interesse kann ich noch ein Log der Tagesereignisse posten ....

ach was solls ....

Code: Alles auswählen

Count	Time	ID	Level	Description
 
       86	 Thu Feb 02 11:00:10 2012	 84000100	 Critical (3)	 SYNC Timing
Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing
       227	 Thu Feb 02 11:00:05 2012	 84000200	 Critical (3)	 SYNC Timing
Synchronization failure - Failed to acquire FEC framing
       3	 Thu Feb 02 10:31:18 2012	 82000400	 Critical (3)	 Received
Response
to
Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities
received - T4 time out
       201	 Thu Feb 02 12:28:20 2012	 73000200	 Critical (3)	 REG RSP not
received
       258	 Thu Feb 02 10:56:07 2012	 82000600	 Critical (3)	 Unicast
Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted
       6994	 Thu Feb 02 12:25:11 2012	 82000500	 Critical (3)	 Started
Unicast
Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out
       74	 Thu Feb 02 12:28:16 2012	 2436694064	 Critical (3)	 Booting up
the
cable modem
	
 
       718	 Time Not Established	 82000200	 Critical (3)	 No Ranging
Response
received - T3 time-out
       322	 Time Not Established	 82000200	 Critical (3)	 No Ranging
Response
received - T3 time-out
       214	 Time Not Established	 68000100	 Critical (3)	 DHCP FAILED -
Discover
sent, no offer received
       623	 Time Not Established	 82000500	 Critical (3)	 Started Unicast
Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out
 
       163	 Time Not Established	 68000200	 Critical (3)	 DHCP FAILED -
Request
sent, No response
 
 
_____________
 
(13.07 gemessen und imm Keller nach techniker geschaut da 6db mehr upstream als
normal.)
 
Downstream Channels	
     	Power Level	Signal to Noise Ratio
Channel 1:	 54.5 dBuV	41.7 dB
Channel 2:	 59.0 dBuV	41.3 dB
Channel 3:	 58.9 dBuV	41.3 dB
Channel 4:	 58.8 dBuV	40.9 dB
Channel 5:	 0.0 dBuV	 0.0 dB
Channel 6:	 0.0 dBuV	 0.0 dB
Channel 7:	 0.0 dBuV	 0.0 dB
Channel 8:	 0.0 dBuV	 0.0 dB
     		
Upstream Channels	
     	Power Level
Channel 1:	107.0 dBuV
 
_____________
       	   	
 
 
...
 
Seit ~ 11.00 Uhr wieder - Cable Modem Status:	 Scanning ... ca 10
minuten ...)
 
_________________
 
Status um 13.15 - http://www.speedtest.net/result/1746695539.png - WTF
 
Downstream Channels	
Channel 1:
Channel ID:	
Downstream Frequency:	554000000 Hz
Modulation:	256 QAM
Power Level:	 54.5 dBuV
Signal to Noise Ratio:	 41.8 dB
Channel 2:
Channel ID:	
Downstream Frequency:	546000000 Hz
Modulation:	256 QAM
Power Level:	 58.8 dBuV
Signal to Noise Ratio:	 41.3 dB
Channel 3:
Channel ID:	
Downstream Frequency:	562000000 Hz
Modulation:	256 QAM
Power Level:	 58.9 dBuV
Signal to Noise Ratio:	 41.5 dB
Channel 4:
Channel ID:	
Downstream Frequency:	570000000 Hz
Modulation:	256 QAM
Power Level:	 58.8 dBuV
Signal to Noise Ratio:	 40.6 dB
 
Upstream Channels	
Channel 1:
Channel ID:	
Upstream Frequency:	57000000 Hz
Modulation:	16 QAM
Bit Rate:	17920 kBits/sec
Power Level:	106.9 dBuV
 
Wenn das so bleibt dann ist ja alles Okay ...
Könnt ja selber besser sehen ob hier ein Techniker da war oder durch die
Kälte der Ohm sinkt.
 
Für so etwas hab ich bei euch unterschrieben ...
http://www.speedtest.net/result/1746701821.png
 
_______________
 
13.30 broke again ...
 
This webpage is not available
The connection to xy.net was interrupted.
 
Downstream Channels	
   	Power Level	Signal to Noise Ratio
Channel 1:	 54.5 dBuV	42.0 dB
Channel 2:	 59.0 dBuV	41.7 dB
Channel 3:	 59.1 dBuV	41.7 dB
Channel 4:	 58.8 dBuV	41.4 dB
Channel 5:	 0.0 dBuV	 0.0 dB
Channel 6:	 0.0 dBuV	 0.0 dB
Channel 7:	 0.0 dBuV	 0.0 dB
Channel 8:	 0.0 dBuV	 0.0 dB
   		
Upstream Channels	
   	Power Level
Channel 1:	107.2 dBuV
 
_______________
 
13.44 - http://www.speedtest.net/result/1746742987.png 100mbit / 4.63 mbit
13.46 - langsam ( 6mbit / 4.63 )
http://www.speedtest.net/result/1746749701.png
13.49 - 50 mbit http://www.speedtest.net/result/1746752097.png
_______________
 
13.54 - This webpage is not available
   227	 Thu Feb 02 13:58:14 2012	 68000100	 Critical (3)	 DHCP FAILED -
Discover sent, no offer received;CM-MAC=60:2a:d0:42:b2:11;
   643	 Thu Feb 02 13:55:00 2012	 82000500	 Critical (3)	 Started Unicast
Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out;
   263	 Thu Feb 02 13:53:25 2012	 82000600	 Critical (3)	 Unicast
Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;
   170	 Thu Feb 02 13:56:43 2012	 68000200	 Critical (3)	 DHCP FAILED -
Request sent, No response;CM-MAC=60:2a:d0:42:b2:11;
   7112	 Thu Feb 02 13:53:25 2012	 82000500	 Critical (3)	 Started Unicast
Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out;
   743	 Thu Feb 02 13:57:00 2012	 82000200	 Critical (3)	 No Ranging
Response received - T3 time-out;CM-MAC=60:2a:d0:42:b2:11;
 
Downstream Channels	
Channel 1:	 59.2 dBuV	41.4 dB
Upstream Channels	
Channel 1:	102.2 dBuV
 
Downstream Channels	
Channel 1:	 59.0 dBuV	41.4 dB
Upstream Channels	
Channel 1:	114.2 dBuV - WTF
 
_______________
 
14.05 - http://www.speedtest.net/result/1746782475.png 80 mbit
 
Downstream Channels	
Channel 1:	 58.9 dBuV	42.3 dB
Channel 2:	 58.9 dBuV	41.9 dB
Channel 3:	 54.8 dBuV	42.2 dB
Channel 4:	 59.1 dBuV	42.3 dB
Upstream Channels	
Channel 1:	107.4 dBuV
 
Downstream Channels	
Channel 1:
Channel ID:	
Downstream Frequency:	594000000 Hz
Modulation:	256 QAM
Power Level:	 59.1 dBuV
Signal to Noise Ratio:	 42.4 dB
Channel 2:
Channel ID:	
Downstream Frequency:	578000000 Hz
Modulation:	256 QAM
Power Level:	 58.9 dBuV
Signal to Noise Ratio:	 42.5 dB
Channel 3:
Channel ID:	
Downstream Frequency:	586000000 Hz
Modulation:	256 QAM
Power Level:	 54.8 dBuV
Signal to Noise Ratio:	 42.4 dB
Channel 4:
Channel ID:	
Downstream Frequency:	602000000 Hz
Modulation:	256 QAM
Power Level:	 58.9 dBuV
Signal to Noise Ratio:	 42.0 dB
Upstream Channels	
Channel 1:
Channel ID:	
Upstream Frequency:	60200000 Hz
Modulation:	16 QAM
Bit Rate:	17920 kBits/sec
Power Level:	107.7 dBuV
_______________
 
14.08 - Cable Modem Status:	 Scanning ...
 
Downstream Channels	
Channel 1:	 59.4 dBuV	42.5 dB
Upstream Channels	
Channel 1:	107.7 dBuV
 
Count	Time	ID	Level	Description
 
   3	 Thu Feb 02 14:04:15 2012	 69010200	 Notice (6)	 SW Download INIT - Via
Config file bac102000106602ad042b211
 
   86	 Thu Feb 02 11:00:10 2012	 84000100	 Critical (3)	 SYNC Timing
Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing;
   227	 Thu Feb 02 11:00:05 2012	 84000200	 Critical (3)	 SYNC Timing
Synchronization failure - Failed to acquire FEC framing
   18	 Wed Feb 01 13:16:01 2012	 82000400	 Critical (3)	 Received Response
to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities
received - T4 time out
   748	 Thu Feb 02 14:00:54 2012	 82000200	 Critical (3)	 No Ranging
Response received - T3 time-out
   328	 Thu Feb 02 14:08:40 2012	 82000200	 Critical (3)	 No Ranging
Response received - T3 time-out
   3	 Thu Feb 02 10:31:18 2012	 82000400	 Critical (3)	 Received Response to
Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities
received - T4 time out
   13	 Wed Feb 01 21:36:07 2012	 82000400	 Critical (3)	 Received Response
to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities
received - T4 time out
   120	 Thu Feb 02 14:09:08 2012	 68000100	 Critical (3)	 DHCP FAILED -
Discover sent, no offer received
   106	 Wed Feb 01 22:14:45 2012	 73000200	 Critical (3)	 REG RSP not
received
   214	 Thu Feb 02 13:38:24 2012	 73000200	 Critical (3)	 REG RSP not
received
   234	 Thu Feb 02 14:03:31 2012	 68000100	 Critical (3)	 DHCP FAILED -
Discover sent, no offer received
   644	 Thu Feb 02 14:02:21 2012	 82000500	 Critical (3)	 Started Unicast
Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out
   263	 Thu Feb 02 13:53:25 2012	 82000600	 Critical (3)	 Unicast
Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted
   14	 Wed Feb 01 17:18:18 2012	 82000600	 Critical (3)	 Unicast Maintenance
Ranging attempted - No response - Retries exhausted
   368	 Thu Feb 02 14:09:55 2012	 82000500	 Critical (3)	 Started Unicast
Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out
   65	 Thu Feb 02 14:09:42 2012	 68000200	 Critical (3)	 DHCP FAILED -
Request sent, No response
   118	 Thu Feb 02 14:08:22 2012	 82000600	 Critical (3)	 Unicast
Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted
   3675	 Thu Feb 02 14:08:22 2012	 82000500	 Critical (3)	 Started Unicast
Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out
   170	 Thu Feb 02 13:56:43 2012	 68000200	 Critical (3)	 DHCP FAILED -
Request sent, No response
   7112	 Thu Feb 02 13:53:25 2012	 82000500	 Critical (3)	 Started Unicast
Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out
    1	 Fri Aug 19 09:09:15 2011	 85000100	 Critical (3)	 No UCDs Received -
Timeout;
   18	 Wed Dec 07 13:40:41 2011	 84000200	 Critical (3)	 SYNC Timing
Synchronization failure - Failed to acquire FEC framing;
   19	 Wed Dec 07 13:40:49 2011	 84000100	 Critical (3)	 SYNC Timing
Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing;
   27	 Wed Feb 01 22:23:05 2012	 2436694069	 Critical (3)	 CISCO: RF
disconnect,QAM lost.
 
14.20 - still scanning
Downstream Channels	
Channel 1:	 59.5 dBuV	42.2 dB
Upstream Channels	
Channel 1:	82.2 dBuV WTF
 
_______________	   	
 
14.26 - Cable Modem Status:	 Operational
 
Downstream Channels	
Channel 1:	 59.1 dBuV	42.3 dB
Channel 2:	 58.8 dBuV	42.5 dB
Channel 3:	 54.8 dBuV	42.5 dB
Channel 4:	 59.0 dBuV	41.9 dB
Upstream Channels	
Channel 1:	107.7 dBuV
 
http://www.speedtest.net/result/1746825849.png 40 mbit ...
geb der verbindung 10 minuten ...
 
14.40 This webpage is not available
14.43 gehts wieder ohne das das modem neu scannt ...
http://www.speedtest.net/result/1746853053.png 20 mbit
15.30 bis jetzt ca 10 mbit  nuh wieder nix
15.45 still ... Cable Modem Status:	 Scanning
16:30 100mbit und 1.5 mbit upload ...
16.57 This webpage is not available
17.10 20 mbit
17.58 Totalausfall ... Modem sagt operational
18.18 Wieder volle 100 mbit...
http://www.speedtest.net/result/1747337313.png
19.05 oho --- http://www.speedtest.net/result/1747444113.png immer noch ...
19.50 - This webpage is not available
20.00 - 5 minuten ladezeit pro website
gestört bis mindestens 0 uhr
Das war am 2.2.12 ... seitdem habe ich inzwischen den ganzen Tag unter 1 Mbit ... oder halt mal 15 min nichtmal das weil das Modem scannt ...
Bin doch etwas frustriert ^^ da das jetzt schon in die 6te Woche geht ... ;)

Mfg
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Lübeck - Seit 3 Wochen unter 1 Mbit

Beitrag von weihnachtsmann »

wenn es wirklich nen Rückwegstörer ist, dann kann das dauern.

und es ist UNMÖGLICH, bei dieser Störung ne Zeitangabe zu machen.
7up
Newbie
Beiträge: 70
Registriert: 21.03.2009, 00:46

Re: Lübeck - Seit 3 Wochen unter 1 Mbit

Beitrag von 7up »

Was kann den überhaupt ein Rückwegstörer sein oder ist ein Rückwegstörer ?
Modem , Tv Karte , Verstärker etc ?

Hier im Haus sollen laut Hotline 8 ähnliche Störungsmeldungen anliegen ...

mfg
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Lübeck - Seit 3 Wochen unter 1 Mbit

Beitrag von koaschten »

Rückwegstörer kann alles sein was ans Koax Kabel angeschlossen ist, Radio, Fernseher, Kabelmodem...
7up
Newbie
Beiträge: 70
Registriert: 21.03.2009, 00:46

Re: Lübeck - Seit 3 Wochen unter 1 Mbit

Beitrag von 7up »

Das müsste man doch messen können ... oder sehe ich das falsch ...

Ich mein die Nummer geht über 6 Wochen ;) ... da kann man ne Menge messen ...

Zumindestens eingrenzen muss man das Problem doch können ...

Fühlt sich an wie ne Amputation so ohne Internet ... Da fängt man an Fernzusehen und da beginnt das Grauen ja erst so richtig.
Das grenzt ja schon an Hirnschädigung was einem das so per TV zugemutet wird ...

^^

Mfg
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Lübeck - Seit 3 Wochen unter 1 Mbit

Beitrag von Kunterbunter »

7up hat geschrieben:Zumindestens eingrenzen muss man das Problem doch können ...
Dann fang doch mal an. :) Kannst du die 8 bei dir im Haus schon mal ausschließen? Vielleicht bist du es selbst? :shock:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Lübeck - Seit 3 Wochen unter 1 Mbit

Beitrag von koaschten »

Klar kann man das messen, in der Regel werden Kabelstränge abgeklemmt (Strassen(teile)), dann geguckt ist der Fehler noch da... etc bis runter zur einzelnen Wohneinheit.
7up
Newbie
Beiträge: 70
Registriert: 21.03.2009, 00:46

Re: Lübeck - Seit 3 Wochen unter 1 Mbit

Beitrag von 7up »

Das das Handarbeit ist war mir nicht klar ....

Iss ja ätzend ...

Naja immerhin weiss ich jetzt dank euch was Phase ist ..

Domo Arigato :)