Nach Umzug nur noch Stress - Wo beschweren?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
SBKmaik
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Nach Umzug nur noch Stress - Wo beschweren?

Beitrag von SBKmaik »

Es kommt leider nicht selten vor das der Vormieter sich irgendwas bastelt und Dosen nur noch als Potemkinsche Dörfer in der Wand vergammeln.
:kaffee:
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

WOW, das musste ich gerade googlen, wieder was gelernt ;)
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

koaschten hat geschrieben: WOW, das musste ich gerade googlen, wieder was gelernt ;)
Ja, auch in unserem Land gibt es viele Holzfassaden, hinter denen nix ist.

:wink2:
suYin
Newbie

Beitrag von suYin »

carsten65 hat geschrieben:
suYin hat geschrieben:Ich wollte nur kurz noch etwas erwähnen :

Der letzte Techniker der hier war, hat sein Messgerät nur in die Dose gesteckt... ohne zu prüfen, ob die KoaxialKabel überhaupt an der Dose angeschlossen waren... Denn: Sie waren es nicht
Wenn ich Techniker wäre,
würde ich auch davon ausgehen, dass an einer Dose das Koax-Kabel angeschlossen ist.

Oder andersrum gefragt: Hättest du erwartet, dass er erst die Dose abschraubt um nachzusehen ob da was angeschlossen ist?
Das wäre in etwa so wenn ich einem Kunden von uns einen neuen Stellmotor verkaufe anstatt zu überprüfen ob eine Sicherung defekt is
carsten65
Fortgeschrittener

Beitrag von carsten65 »

Sehe ich anders.
Der Vergleich wäre: Bei einer Reklamation überprüfst du erstmal ob das Gerät funktioniert oder öffnest du es sofort und überprüfst es?
suYin
Newbie

Beitrag von suYin »

Ich als Mechatroniker schaue sehr wohl zuerst ob eine Sicherung defekt ist/wäre, bevor ich das Teil ausbaue.

So gesehen geht KD ja eigentlich Geld flöten durch solche "Fehldiagnosen"... jetzt weiß ich nichtmal ob nun ein Signal vorliegt oder eben nicht. Die Wohnung wurde ja jetzt als "Nicht KD fähig" eingestuft.
carsten65
Fortgeschrittener

Beitrag von carsten65 »

suYin hat geschrieben:Ich als Mechatroniker schaue sehr wohl zuerst ob eine Sicherung defekt ist/wäre, bevor ich das Teil ausbaue.
Das war nicht die Frage:
Vergewisserst du dich erst, ob ein Defekt vorliegt,
oder schraubst du es sofort auf um ein Bauteil zu überprüfen?
SBKmaik
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Beitrag von SBKmaik »

Den Deckel von der Dose zu entfernen und zu schauen ob die Leitungen dran sind kann man nun nicht gleich mit dem öffnen eines "defekten" Gerät vergleichen.
:kaffee:
carsten65
Fortgeschrittener

Beitrag von carsten65 »

SBKmaik hat geschrieben:Den Deckel von der Dose zu entfernen und zu schauen ob die Leitungen dran sind kann man nun nicht gleich mit dem öffnen eines "defekten" Gerät vergleichen.
Kann man so sehen, wobei man dann aber oft erst noch die Dose selbst ausbauen muss um zu sehen ob die Leitung (richtig) montiert ist.
Ich halte es nach wie vor einfacher und schneller erstmal das Messgerät reinzustecken und abzulesen.