Nach Umzug nur noch Stress - Wo beschweren?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 84
- Registriert: 21.09.2008, 18:20
Nach Umzug nur noch Stress - Wo beschweren?
Hallo Zusammen, habe derzeit etwas einen dicken Hals.....
Zum 1.2 bin ich in eine neue Wohnung gezogen. Ich wollte meine 26K KD Inetleitung mitnehmen.
Unter meiner Wohnung ist das EG inkl. dem Verteilerkasten. Über meiner Wohnung ist eine baugleiche Wohnung welche Kabel durch ein Leerrohr im Flur gelegt bekommen hat.
Am 31.1 war ein Techniker bei uns, dieser hat die Kabel im Verteiler zu meiner Wohnung gemessen, kein Signal.
Dieser Techniker lies im Auftrag vermerken: Löcher Bohren, ca 15m Koxialkabel verlegen.
Also einen neuen Termin zum 9.2 gemacht zwecks Kabel legen. Der Techniker rief mich ca um 10:15 an, ich solle um 11:30 an meiner Wohnung sein. Um 12:30 rief ich den Techniker an, wo er denn bleibe. Sein Auftrag würde sich um eine gute Stunde verschieben. 20Minuten später rief mich deren "Chef" oder Terminmitarbeiter an, die beiden würden nicht mehr kommen aufgrund eines Motorschadens auf der Autobahn. Er bietet mir einen Termin für Montag den 13.2 um 8:00 an (heute). Er sagt den beiden Technikern sie sollen sich Untereinander austauschen was bei mir gemacht werden soll.
Um 9:45 (also schon der dritte Termin) kam endlich mal der Techniker (ein anderer) um dann NOCHMALS alle Leitungen zu messen, um zu sehen "Oh, kein Signal" Habe Ihn gefragt wo die Kabel sind die gelegt werden sollten. Zitat "Welche Kabel?" Ab dem Satz war dann alles vorbei, arbeiten da nur Deppen? Wenn ich so in unserer Werkstatt Aufträge etc. falsch schreiben würde, würd mich der Kunde gleich zur Sau machen.
Zurück zum Kabel: Der Techniker meinte nun : "Es müssten ca 5m Brandschutzrohr gelegt werden, pro Meter 100€ das würde sich für KD nicht lohnen, lassen wir das also"
Also sagt Techniker 1:""Ja, lass bohren, geht." Techniker 2 sagt: "Nee, geht nicht, keine Brandschutzrohre im Flur"
Habe daraufhin mal bei KD im meinem Wohnort angerufen, diese sagten dann "Wenn sie das Kabel auf Ihre kosten zum Verteiler legen schließen wir an"
Alles klar...
Wer erstatt mir für den Müll meine 3 Tage die ich Urlaub nehmen musste..FÜR NICHTS?! Warum zahle ich noch meinen Vertrag ohne Leistung?!
Läuft das bei denen immer so ab? Am Telefon (Hotline) wird sich gleich wieder auf Unwissend gestellt und auf "Ich hab keine Ahnung von Technik" hingewiesen..
Zum 1.2 bin ich in eine neue Wohnung gezogen. Ich wollte meine 26K KD Inetleitung mitnehmen.
Unter meiner Wohnung ist das EG inkl. dem Verteilerkasten. Über meiner Wohnung ist eine baugleiche Wohnung welche Kabel durch ein Leerrohr im Flur gelegt bekommen hat.
Am 31.1 war ein Techniker bei uns, dieser hat die Kabel im Verteiler zu meiner Wohnung gemessen, kein Signal.
Dieser Techniker lies im Auftrag vermerken: Löcher Bohren, ca 15m Koxialkabel verlegen.
Also einen neuen Termin zum 9.2 gemacht zwecks Kabel legen. Der Techniker rief mich ca um 10:15 an, ich solle um 11:30 an meiner Wohnung sein. Um 12:30 rief ich den Techniker an, wo er denn bleibe. Sein Auftrag würde sich um eine gute Stunde verschieben. 20Minuten später rief mich deren "Chef" oder Terminmitarbeiter an, die beiden würden nicht mehr kommen aufgrund eines Motorschadens auf der Autobahn. Er bietet mir einen Termin für Montag den 13.2 um 8:00 an (heute). Er sagt den beiden Technikern sie sollen sich Untereinander austauschen was bei mir gemacht werden soll.
Um 9:45 (also schon der dritte Termin) kam endlich mal der Techniker (ein anderer) um dann NOCHMALS alle Leitungen zu messen, um zu sehen "Oh, kein Signal" Habe Ihn gefragt wo die Kabel sind die gelegt werden sollten. Zitat "Welche Kabel?" Ab dem Satz war dann alles vorbei, arbeiten da nur Deppen? Wenn ich so in unserer Werkstatt Aufträge etc. falsch schreiben würde, würd mich der Kunde gleich zur Sau machen.
Zurück zum Kabel: Der Techniker meinte nun : "Es müssten ca 5m Brandschutzrohr gelegt werden, pro Meter 100€ das würde sich für KD nicht lohnen, lassen wir das also"
Also sagt Techniker 1:""Ja, lass bohren, geht." Techniker 2 sagt: "Nee, geht nicht, keine Brandschutzrohre im Flur"
Habe daraufhin mal bei KD im meinem Wohnort angerufen, diese sagten dann "Wenn sie das Kabel auf Ihre kosten zum Verteiler legen schließen wir an"
Alles klar...
Wer erstatt mir für den Müll meine 3 Tage die ich Urlaub nehmen musste..FÜR NICHTS?! Warum zahle ich noch meinen Vertrag ohne Leistung?!
Läuft das bei denen immer so ab? Am Telefon (Hotline) wird sich gleich wieder auf Unwissend gestellt und auf "Ich hab keine Ahnung von Technik" hingewiesen..
Zuletzt geändert von suYin am 13.02.2012, 21:33, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Newbie
- Beiträge: 84
- Registriert: 21.09.2008, 18:20
-
- Newbie
- Beiträge: 84
- Registriert: 21.09.2008, 18:20
Re: Nach Umzug nur noch Stress - Wo beschweren?
Es geht weiter:
DIe Firma die solche Aufträge ausführt (Otto Dony in Heusweiler) wollte sich heute bei mir melden. Natürlich hat sich keiner gemeldet... also habe ich mal wieder angerufen was Sache is.
Der Herr am Telefon meinte ich müsse wieder KD anrufen, dass diese einen neuen Auftrag an Otto Dony gibt. Das kann doch alles nicht mehr normal sein.
Bis zu meinem Umzug hatte ich nie Probleme und Ärger mit KD ( fast 4 Jahre )
Aber was da jetzt abgeht ist mir Unbegreiflich
Dabei hatte ich mir extra eine Wohnung gesucht wo ich sicher war, KD wäre im Haus verfügbar (Was es ja auch ist)
DIe Firma die solche Aufträge ausführt (Otto Dony in Heusweiler) wollte sich heute bei mir melden. Natürlich hat sich keiner gemeldet... also habe ich mal wieder angerufen was Sache is.
Der Herr am Telefon meinte ich müsse wieder KD anrufen, dass diese einen neuen Auftrag an Otto Dony gibt. Das kann doch alles nicht mehr normal sein.
Bis zu meinem Umzug hatte ich nie Probleme und Ärger mit KD ( fast 4 Jahre )
Aber was da jetzt abgeht ist mir Unbegreiflich

Dabei hatte ich mir extra eine Wohnung gesucht wo ich sicher war, KD wäre im Haus verfügbar (Was es ja auch ist)
-
- Insider
- Beiträge: 2214
- Registriert: 16.11.2009, 21:46
Re: Nach Umzug nur noch Stress - Wo beschweren?
wenn du "Glück" hast, kommst du aus dem Vertrag raus, weil es KDG zu teuer ist, die Installation am neuen Wohnort durchzuführen.
Schau dich schon mal nach nem neuen Anbieter um.
Schau dich schon mal nach nem neuen Anbieter um.
-
- Insider
- Beiträge: 6151
- Registriert: 01.08.2010, 16:15
- Wohnort: zu Hause
- Bundesland: Thüringen
Re: Nach Umzug nur noch Stress - Wo beschweren?
Ja, manche Monteure drücken sich vor Kanal- und Rohrinstallation mit Ausreden.
Die bekommen Ekelblasen, wenn die eine Bohrmaschine anfassen müssen.
Sind eben Edelmonteure.
Dickes Meßgerät, aber bekommen keinen Nagel gerade in die Wand geschlagen.
Meist unterwegs in "Zivil"-Klamotten.

Die bekommen Ekelblasen, wenn die eine Bohrmaschine anfassen müssen.
Sind eben Edelmonteure.
Dickes Meßgerät, aber bekommen keinen Nagel gerade in die Wand geschlagen.
Meist unterwegs in "Zivil"-Klamotten.

-
- Newbie
- Beiträge: 84
- Registriert: 21.09.2008, 18:20
Re: Nach Umzug nur noch Stress - Wo beschweren?
Ich wollte nur kurz noch etwas erwähnen :
Der letzte Techniker der hier war, hat sein Messgerät nur in die Dose gesteckt... ohne zu prüfen, ob die KoaxialKabel überhaupt an der Dose angeschlossen waren... Denn: Sie waren es nicht
Der letzte Techniker der hier war, hat sein Messgerät nur in die Dose gesteckt... ohne zu prüfen, ob die KoaxialKabel überhaupt an der Dose angeschlossen waren... Denn: Sie waren es nicht
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 270
- Registriert: 09.02.2012, 10:20
Re: Nach Umzug nur noch Stress - Wo beschweren?
Wenn ich Techniker wäre,suYin hat geschrieben:Ich wollte nur kurz noch etwas erwähnen :
Der letzte Techniker der hier war, hat sein Messgerät nur in die Dose gesteckt... ohne zu prüfen, ob die KoaxialKabel überhaupt an der Dose angeschlossen waren... Denn: Sie waren es nicht
würde ich auch davon ausgehen, dass an einer Dose das Koax-Kabel angeschlossen ist.
Oder andersrum gefragt: Hättest du erwartet, dass er erst die Dose abschraubt um nachzusehen ob da was angeschlossen ist?
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 879
- Registriert: 06.12.2008, 20:06
- Wohnort: Hamburg
Re: Nach Umzug nur noch Stress - Wo beschweren?
Jacarsten65 hat geschrieben:Oder andersrum gefragt: Hättest du erwartet, dass er erst die Dose abschraubt um nachzusehen ob da was angeschlossen ist?

-
- Insider
- Beiträge: 5729
- Registriert: 12.05.2009, 18:14
- Wohnort: Region 9
Re: Nach Umzug nur noch Stress - Wo beschweren?
Warum bloß? Warum soll ich erst die Dose abschrauben, wenn danach die Messung in Ordnung ist? 

jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Insider
- Beiträge: 2245
- Registriert: 09.04.2011, 13:50
Re: Nach Umzug nur noch Stress - Wo beschweren?
Das ist wohl richtig. Aber als nächsten Schritt hätte ich die Dose aufgeschraubt, um zu prüfen, ob überhaupt ein Kabel vorhanden undKunterbunter hat geschrieben:Warum bloß? Warum soll ich erst die Dose abschrauben, wenn danach die Messung in Ordnung ist?
richtig angeschlossen ist.
Auch wäre es gut, dabei auch gleich festzustellen, ob eine geeignete Dose eingebaut ist.