Damit es auch nicht überlesen wird.Kunterbunter hat geschrieben:Bitte nicht schon wieder Nein.
Wechsel zu Kabel Deutschland?!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Wechsel zu Kabel Deutschland?!
-
- Newbie
okay alles klar
Eine frage hätt ich dann noch.. ich müsste dann die box/kabelmodem mit
einem 30 m langen Koaxkabel von dem Hauptanschluss in einen anderen Raum verlegen. Ist dieses problemlos möglich?
Ich hätte an dieses Kabel gedacht http://www.amazon.de/Koaxial-Antennen-g ... 815&sr=8-3
Oder gäbe es noch qualitativ besseres kabel?
Eine frage hätt ich dann noch.. ich müsste dann die box/kabelmodem mit
einem 30 m langen Koaxkabel von dem Hauptanschluss in einen anderen Raum verlegen. Ist dieses problemlos möglich?
Ich hätte an dieses Kabel gedacht http://www.amazon.de/Koaxial-Antennen-g ... 815&sr=8-3
Oder gäbe es noch qualitativ besseres kabel?
-
- Insider
http://www.amazon.de/Kathrein-LCD-Koaxi ... 000KPW3I2/
Alternativ legt KDG auch die erste Multimedia Dose inklusive Kabel. Allerdings dann auf dem Weg des "geringsten" Widerstands.
Wenn du es hübsch willst, legst du das Kabel und lässt den Techniker die Dose anschliessen und am anderen Ende das Kabel an den Verstärker und HüP. Jeweils nen Meter extra an jedem Ende und ne Tasse Kaffe und das wird ne leichte Angelegenheit.
Alternativ legt KDG auch die erste Multimedia Dose inklusive Kabel. Allerdings dann auf dem Weg des "geringsten" Widerstands.
Wenn du es hübsch willst, legst du das Kabel und lässt den Techniker die Dose anschliessen und am anderen Ende das Kabel an den Verstärker und HüP. Jeweils nen Meter extra an jedem Ende und ne Tasse Kaffe und das wird ne leichte Angelegenheit.
-
- Newbie
nene kuddelmuddel verlegen ist nicht =) Das mach ich dann schon selber
Was für einen Verstärker meinst du und was HüP? sorry kenn mich in sat technik ned so sehr aus
Was für einen Verstärker meinst du und was HüP? sorry kenn mich in sat technik ned so sehr aus
Zuletzt geändert von element83 am 16.02.2012, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
Das ist kein Sat Das ist Kabel.
HüP ist die verplombte Box die am Kabel hängt das aus der Erde kommt, häufig noch mit Telekom oder sogar POST Logo je nach Alter. Der Verstärker wird in Nähe des HüP (Hausübergabepunkt) installiert und macht deine Leitung Rückkanaltauglich. Wichtig -> HüP und Verstärker brauchen nen Kabel zu ner Potentialausgleichsschiene -> Heizungsraum oder ähnliches hat sowas eigentlich immer.
HüP ist die verplombte Box die am Kabel hängt das aus der Erde kommt, häufig noch mit Telekom oder sogar POST Logo je nach Alter. Der Verstärker wird in Nähe des HüP (Hausübergabepunkt) installiert und macht deine Leitung Rückkanaltauglich. Wichtig -> HüP und Verstärker brauchen nen Kabel zu ner Potentialausgleichsschiene -> Heizungsraum oder ähnliches hat sowas eigentlich immer.
-
- Newbie
joa die Dose ist schon was älter die da aus der Wand kommt
Den Verstärker muss ich auch verlegen oder macht der Techniker das?
Den Verstärker muss ich auch verlegen oder macht der Techniker das?
-
- ehemals MB-Berlin
Hauptsache, du findest ihn dann auch wieder.element83 hat geschrieben: Den Verstärker muss ich auch verlegen
Der Verstärker wird vom Techniker installiert.element83 hat geschrieben:macht der Techniker das?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)