Wechsel zu Kabel Deutschland?!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
element83
Newbie

Wechsel zu Kabel Deutschland?!

Beitrag von element83 »

Moin moin liebe Leute :grin:

Da mein derzeitiger Anbieter (EWETEL) mir nur eine 6000er Leitung anbieten kann
und auch nicht mit vollem Speed, ist halt die Frage ob es Sinn macht zu KD zu wechseln.

Habe Also direkt mal angerufen und mich erkundigt und könnte eine 100 mbit Leitung bekommen.
Mir würde allerdings eine 32 mbit Anbindung erstmal reichen.

Bin dann auch heute zu einem nächsten KD Shop gefahren und mich erkundigt zwecks den Anschlussmöglichkeiten.
Der Nette Herr ist der Meinung ich könnte das Kabelmodem mit meiner Fritz BOX 7270 weiternutzen..
sprich miteinander verbinden. stimmt das? Oder geht das ausschliesslich nur mit der Fritz Box von KD?

1. Mit was für einer echten geschwindigkeit kann ich ca. rechnen (Teile die Leitung mit einem anderen)?

2. Kann man auch 3 Rufnummer verwenden anstatt nur 2? Rufnummerübernahme wäre möglich sagte er mir

Vielen Dank schonmal Vorraus!
koaschten
Insider

Re: Wechsel zu Kabel Deutschland?!

Beitrag von koaschten »

Bei 32mbit kannst du die Fritte als Router weiter nutzen und als dect basis/fax server/anrufbeantworter mit einer der beiden analogen leitungen des modems. Vollen Komfort gibts nur für 5eu im monat mit der 6360.

Für 100mbit hat die 7270 nicht genug wumms und die fehlenden gbit ports verhindern das man die vollen 100mbit nutzen kann.
ttmicro
Kabelexperte

Beitrag von ttmicro »

Guten Morgen

ich klink mich hier mal ein. Ich habe in etwa das gleiche Problem. Bin z.Z. noch Telefon/DSL-Kunde bei Telekom. Die Jungs und Mädels sind nicht in der Lage, hier mehr als 'ne 2000er Leitung anzubieten. Ich nutze die Fritz!Box 7113. Bei Kabel ist hier 'ne 32.000er möglich. Die Fritte möchte ich als Router weiterbenutzen. Ist das am Kabel-Modem von KDG möglich? Weiteren Komfort brauch ich nicht - wie z.B. zwei Telefonanschlüsse oder Fax - und Rufnummern-Mitnahme stellt ja wohl kein Problem dar.

Noch eine Frage zu den Kosten. Wenn ich Telefon/DSL-Kunde bei Kabel bin, dann gibt es ja bei TV-Vertragsabschluss eine Vergünstigung von 5 Euronen monatlich - wenn ich das richtig gelesen habe. Wie ist das im umgekehrten Fall?
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

ttmicro hat geschrieben:Guten Morgen

ich klink mich hier mal ein. Ich habe in etwa das gleiche Problem. Bin z.Z. noch Telefon/DSL-Kunde bei Telekom. Die Jungs und Mädels sind nicht in der Lage, hier mehr als 'ne 2000er Leitung anzubieten. Ich nutze die Fritz!Box 7113. Bei Kabel ist hier 'ne 32.000er möglich. Die Fritte möchte ich als Router weiterbenutzen. Ist das am Kabel-Modem von KDG möglich?
http://www.avm.de/de/Service/Service-Po ... e_Fbox.php
Weiteren Komfort brauch ich nicht - wie z.B. zwei Telefonanschlüsse oder Fax - und Rufnummern-Mitnahme stellt ja wohl kein Problem dar.
2 analoge Ports am Modem.

PS: nächstesmal eigenen Thread aufmachen
element83
Newbie

Beitrag von element83 »

koaschten hat geschrieben:Vollen Komfort gibts nur für 5eu im monat mit der 6360.
Also kann ich nur mit der box auch meine 3 Rufnummern (3 Telefone) weiter nutzen?
element83
Newbie

Beitrag von element83 »

Keiner ne Ahnung? :roll:
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

element83 hat geschrieben:
koaschten hat geschrieben:Vollen Komfort gibts nur für 5eu im monat mit der 6360.
Also kann ich nur mit der box auch meine 3 Rufnummern (3 Telefone) weiter nutzen?
Wenn Du die 6360 (5€/Mon. Miete) meinst ja.
element83
Newbie

Beitrag von element83 »

okay wäre das geklärt ^^

Gibt es da auch eine Möglichkeit das Teil gleich komplett zu kaufen??

und wie ist das eigentlich wenn ich die 6360 für 5€/monat miete. Und angenommen ich bin solange bei KD das
ich den eigentlichen kaufpreis erreicht habe.. ist das Ding dann mein Eigentum?
Oder wie verfahren die dann
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Bitte nicht schon wieder :( Nein.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

element83 hat geschrieben:Gibt es da auch eine Möglichkeit das Teil gleich komplett zu kaufen??
Ja, bei Ebay, Das Teil ist dann aber so nützlich wie ein Briefbeschwerer.
Es werden keine selbst beschafften Boxen freigeschaltet.
element83 hat geschrieben:Und angenommen ich bin solange bei KD das
ich den eigentlichen kaufpreis erreicht habe.. ist das Ding dann mein Eigentum?
Nein!
Das wäre aber sowieso frühestens nach 4 Jahren der Fall.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)