Ich raffs auch nicht... Anfang Februar Upgrade von Kabel Digital auf HD inkl. Privat HD, erst wurde gesagt, okay, kostet ab jetzt 18,90 € (so, wie ich es dachte). Dann noch zusätzlich 2. Smartcard bestellt ("für 2. Fernseher"), bekommen, 24,90 € berechnet, alles okay. Tage später kommt die Rückforderung der Smartcard per Post. Nochmal tage später kommt eine zweite SC (hab nun insgesamt drei) und die Rückforderung der alten SC. Zu der 3. SC kommt eine Servicepauschale von 15 €. Angerufen und gefragt, was das soll, ich könnte Privat HD doch auch mit der alten, der allerersten SC bekommen. Sie war auch verwundert und sagte, ich soll die alte einfach zurück schicken und sie erlässt mir die 15 € Pauschale, weil sie ja unnötig war (also der SC Tausch). Nun sagte sie mir aber, dass ich dann ab jetzt nurnoch 13,90 € zahle + einmalig die 25 € für die 2. Smartcard. Von 18,90 € war keine Rede mehr...
Okay, dacht ich... Nun kommt heut die Rechnung und was steht drin: 0,00 €
Anfang März kommt dann wahrscheinlich die richtige und ich bin mal gespannt...
Aber noch nie war ein Upgrade so kompliziert durchzuführen, als bei KDG. Jeder, wirklich JEDER am Telefon hat mir was anderes erzählt... Und zwischendurch wurde ich einfach mal kalt an einen Kollegen weiter gereicht, weil mein Fall wohl zu kompliziert war... Am besten war bei der ersten SC-Rückforderung... Ruf an, frag, warum ich die neue SC wieder zurück schicken soll, beim ersten konnte mir gar nicht geholfen werden, der wurde sogar pampig, weil er mir nochmal eine neue SC zu 25 € reindrücken wollte und ich darauf bestand, das zu bekommen, was in meiner Auftragsbestätigung stünde. Okay, aufgelegt, 5 Min. später nochmal angerufen, gleiche Story erzählt und was nun? Jaaa, da lief was schief, ich storniere die Rückforderung für Sie, ich soll beide (die ganz alte und die neue SC) behalten, kein Problem. Gut, Tage später kam ja dann die erwähnte dritte SC. Ich ruf wieder an, frag, was das soll und jetzt: "Nee, die Kollegin kann so eine Stornierung der SC-Rückforderung gar nicht veranlassen, das ist falsch informiert"... Die war dann aber so nett und hat mir halt die 15 € für die 3. SC erlassen und gesagt, ich solle die beiden neuen einfach nutzen und die alte zurück schicken, damit nicht noch mehr durcheinander geht... Nun klappte auch alles - endlich!
Was läuft bei KD falsch?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Was läuft bei KD falsch?
Panasonic TXP-46GW10 - TechniSat DIGICORDER HD K2 - 2x AlphaCrypt Light @ KD Home Digital & Privat HD - Denon AVR-1610 - Klipsch Reference HC (RF-82, RC-62, RS-42, RW-12D) - PS3 Slim - TV2 - Nintendo Wii
-
- Insider
Du weißt schon, dass du hier im Bereich (Internet/Phone/Mobile) postest? Das funktioniert mit SIM-Karten.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Na und? Ist doch Kabel Deutschland, oder?Kunterbunter hat geschrieben:Du weißt schon, dass du hier im Bereich (Internet/Phone/Mobile) postest? Das funktioniert mit SIM-Karten.
Panasonic TXP-46GW10 - TechniSat DIGICORDER HD K2 - 2x AlphaCrypt Light @ KD Home Digital & Privat HD - Denon AVR-1610 - Klipsch Reference HC (RF-82, RC-62, RS-42, RW-12D) - PS3 Slim - TV2 - Nintendo Wii
-
- Ehrenmitglied
Ist es, aber es gibt für TV extra Forenbereiche wo solche Themen eben hingehören. Das ganze trägt der Übersichtlichkeit bei und hilft sich zurecht zu finden...
-
- Insider
Ich antworte trotzdem mal
Du hast deinen Kabelanschluss umstellen lassen, diese Umstellung kostet 14,90 Euro. Es gibt zwei Möglichkeiten, wieso man dir jetzt den Preis von 13,90 Euro anbietet. Erste Möglichkeit ist, dass du Internet & Telefon-Kunde bist. Die andere Möglichkeit wäre, dass dein Vermieter eine Versorgungsvereinbarung mit Kabel Deutschland hat und du den Kabelanschluss daher auch für 13,90 Euro bekommst.
Die 14,90 Euro sind nicht für den SC-Tausch sondern für die Umstellung des Anschlusses auf HD.
Wieso auch immer, wurde dabei ein SC-Tausch veranlasst. Tut aber nichts zur Sache, da der Tausch kostenlos ist.
Mit der Rücksendung der Smartcard sollte sich dein "Problem" dann erledigt haben.
Wenn ich richtig liege, trifft Folgendes zu:uebermuth hat geschrieben:Ich raffs auch nicht... Anfang Februar Upgrade von Kabel Digital auf HD inkl. Privat HD, erst wurde gesagt, okay, kostet ab jetzt 18,90 € (so, wie ich es dachte). Dann noch zusätzlich 2. Smartcard bestellt ("für 2. Fernseher"), bekommen, 24,90 € berechnet, alles okay. Tage später kommt die Rückforderung der Smartcard per Post. Nochmal tage später kommt eine zweite SC (hab nun insgesamt drei) und die Rückforderung der alten SC. Zu der 3. SC kommt eine Servicepauschale von 15 €. Angerufen und gefragt, was das soll, ich könnte Privat HD doch auch mit der alten, der allerersten SC bekommen. Sie war auch verwundert und sagte, ich soll die alte einfach zurück schicken und sie erlässt mir die 15 € Pauschale, weil sie ja unnötig war (also der SC Tausch). Nun sagte sie mir aber, dass ich dann ab jetzt nurnoch 13,90 € zahle + einmalig die 25 € für die 2. Smartcard. Von 18,90 € war keine Rede mehr...
Du hast deinen Kabelanschluss umstellen lassen, diese Umstellung kostet 14,90 Euro. Es gibt zwei Möglichkeiten, wieso man dir jetzt den Preis von 13,90 Euro anbietet. Erste Möglichkeit ist, dass du Internet & Telefon-Kunde bist. Die andere Möglichkeit wäre, dass dein Vermieter eine Versorgungsvereinbarung mit Kabel Deutschland hat und du den Kabelanschluss daher auch für 13,90 Euro bekommst.
Die 14,90 Euro sind nicht für den SC-Tausch sondern für die Umstellung des Anschlusses auf HD.
Wieso auch immer, wurde dabei ein SC-Tausch veranlasst. Tut aber nichts zur Sache, da der Tausch kostenlos ist.
Mit der Rücksendung der Smartcard sollte sich dein "Problem" dann erledigt haben.
STIMMTuebermuth hat geschrieben:Ich raffs auch nicht...