Was läuft bei KD falsch?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Passauer94
Newbie

Was läuft bei KD falsch?

Beitrag von Passauer94 »

Nabend,

habe hier im Forum ja schon einiges gelesen, was die Kundenberatung abgezogen hat. Aber was ich persönlich heute erlebt habe, ist ja wohl das höchste. Ich wills euch mal erzählen...

Letzte Woche am Mittwoch bestellte ich die Hochstufung auf 100Mbit und vereinbarte mit der Dame, dass ich keine Servicepauschale zahle, dafür natürlich auch kein Techniker kommt. Soweit sogut. Heute Morgen rufe ich bei KD an, um mich nach dem aktuellen Stand zu erkundingen (ja, ich kanns kaum erwarten). Ich fragte, wie lange es wohl noch dauern würde, bis ich meine FritzBox erhalte und wie es eben aktuell aussieht. Darauf meinte die Dame am Telefon, dass noch etwas offen sei und deswegen die Bestllung stillgelegt ist. Ich wunderte mich natürlich und fragte genau nach. Dann erzählte sie mir, dass noch etwas abgeklärt werden müsste, wegen der Servicepauschale, die ich nicht unnötigerweise Zahlen wollte. Dann fragte ich natürlich, was das soll und warum sie mich nicht angerufen hätten. Dann war es still auf der Leitung. Also fragte ich, was sie getan hätten, wenn ich jetzt 3 Wochen lang auf die FritzBox gewartet hätte. Sie meinte nur, dass die FritzBox dann wahrscheinlich nie gekommen wäre. Letztendlich muss ich dann die Servicepauschale doch zahlen, obwohl ich keinen Techniker will.

Also was bei KD in Sachen Kundenbetreuung falsch läuft, ist mir echt ein Rätsel. Bisher konnte ich mich nicht beklagen, was das technische angeht. Aber da braucht man einmal eine ganz normale Kundenbetreuung und dann ziehen die so etwas ab. Mich würde mal interessieren was ihr noch so alles mit denen durchgemacht habt.

Gruß
Zuletzt geändert von Passauer94 am 20.02.2012, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Was läuft bei KD falsch?

Beitrag von Thyrael »

Da läuft nichts falsch, die 29,90 fürn Modemtausch fallen auf jeden Fall an, egal ob da nun nen Techniker kommt oder net.
Passauer94
Newbie

Beitrag von Passauer94 »

Thyrael hat geschrieben:Da läuft nichts falsch, die 29,90 fürn Modemtausch fallen auf jeden Fall an, egal ob da nun nen Techniker kommt oder net.
Ja, das ist letztendlich auch dabei rausgekommen. Was mich mehr aufregt ist, dass mir das zuvor nicht schon am Telefon gesagt wurde, bzw. mich dann nicht kontaktiert hat und die Bestellung somit nicht aufgegeben war. Ich hätte Wochen auf das Teil warten können.
blubbblubb
Newbie

Beitrag von blubbblubb »

Die setzen voraus, dass man als "mündiger Bürger" versteht, was man sich bestellt hat.
newbe
Newbie

Beitrag von newbe »

hab auch was lustiges mit dem kundesservice erlebt...

hab am sa meinen anschluss bestellt...internet & teleofon 16...und dann noch das normale kabel digital...hatte dann eine total nette frau am telefon...die mir eine 30 € gutschrift versprochen hat...und es auch genau so beim vertragsabschluss aufgezeichnet hat...nun ja leider hab ich bei dem telefonat vergessen, die freundschaftswerbung an zugeben...also hab ich nochmal angerufen...und hatte dann einen netten herrn am telefon...der meinte ich könnte das nicht mehr mit aufnehmen, aber wir können einen neuen vertrag abschließen und der alte wird somit stroniert...ich hab noch ein paar mal nachgefragt ob das auch wirklich alles klar geht...und ich nicht auf einmal 2 verträge zahlen muss...naja dann musste ich den ganzen käse noch mal angeben...und natürlich hab ich auch gleich nach dem bonus gefragt....dann erzählt mir dieser nette herr...die dame von vorhin dürft bei der 16. leitung ja gar keine 30€ gutschrift geben...und selbst wenn ich mit ihr den vertrag so abgeschlossen hab...bekomm ich max 20€ wenn überhaupt...und dass er öffter kunden am telefon hat, denen von den betreuer einiges versprochen wurde was sie am ende nicht bekommen hätten...finde das ja echt eine frechheit...und vorallem ist es ja überhaupt rechtswiedrig... der vertrag kommt ja schon mündlich und am telefon zu stande...und ist auch ohne eine schriftliche bestätigung gültig. also müsste man ja eigentlich drauf bestehen können was die berater uns da am telefon verprechen, oder???

naja ich bin noch gespant was bei mir am ende noch rauskommt...bis jetzt hab ich noch keine bestätigung bekommen...werd da aber vorsichtshalber am we mal anrufen und nachfragen nicht das die bei mir auch was klären müssen und mir deswegen nicht bescheid sagen :wink:
Passauer94
Newbie

Beitrag von Passauer94 »

blubbblubb hat geschrieben:Die setzen voraus, dass man als "mündiger Bürger" versteht, was man sich bestellt hat.
Und welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um deinen Beitrag zu verstehen?
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

@ newbe

Sorry aber aus deinem Posting werde ich nicht schlau. Es gibt nicht umsonst Groß- und Kleinschreibung sowie Satzzeichen, die das Lesen erleichtern und den Text verständlich machen :wink:

Abschlossen hast du beim ersten Anruf Internet & Telefon 16 sowie Kabel Digital. Dann hast du noch einmal angerufen, damit du die Freundschaftswerbung angeben kannst. Wenn ich es richtig verstehe, wurden dann die ersten Verträge storniert und du hast exakt die gleichen Verträge noch einmal abgeschlossen.

Wieso solltest du denn jetzt also noch die Gutschrift in Höhe von 30,- Euro bekommen?

Das erste Angebot wurde ja wunschgemäß storniert, damit du die Verträge noch einmal mit Freundschaftswerbung abschließen kannst. Da dir der zweite Mitarbeiter die Gutschrift nicht angeboten hat, wirst du sie auch nicht bekommen.

Im Übrigen bekommt man vor Vertragsbeginn eine Auftragsbestätigung. Da wäre die Gutschrift mit ausgewiesen gewesen. Hätte sie gefehlt, hättest du der Auftragsbestätigung widersprechen können.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Scraby hat geschrieben:Wenn ich es richtig verstehe, wurden dann die ersten Verträge storniert
So verstehe ich das auch.

Laut KDG eigenen Vorschriften hat ein Widerruf allerdings in Textform zu erfolgen, ist damit am Telefon gar nicht möglich gewesen!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
newbe
Newbie

Beitrag von newbe »

Also zu erst entschuldige ich mich für meine schlechte Rechtschreibung. Denke aber, das dies im Internet normal ist.

Ja ihr habt mich schon richtig verstanden. ich habe den ersten Auftrag stornieren lassen, damit ich das gleiche mit der Freundschafstwerbung bekomme. Und natürlich hab ich nicht erwartet, dass ich beim zweiten Vertrag den ich ja mit einer Gutschrift von 20 € abgeschlossen habe. die 30€ vom ersten Vertrag bekomme.

mich verwundert es nur etwas, das die erste Dame mir eine 30€ gutschrift versprochen hatte, die ich nach dem zweiten Herrn nicht bekommen hätte, weil sie das gar nicht abschließen darf.

gestern kam übrigens die Bestätigung zum Internet und Telefonie mit der richtigen 20 € gutschrift. von Kabel digital weiß ich noch nix. wird aber wahrscheinlich in einer anderen abteilung bearbeitet. einfach mal abwarten.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

newbe hat geschrieben:mich verwundert es nur etwas, das die erste Dame mir eine 30€ gutschrift versprochen hatte, die ich nach dem zweiten Herrn nicht bekommen hätte, weil sie das gar nicht abschließen darf.
Du kannst von unterschiedlichen Mitarbeitern auch unterschiedliche Gutschriften erhalten, es kommt halt zum Schluss darauf an, wo du landest und was dir angeboten wird. Es kann durchaus sein, dass sie nicht befugt war, dir 30,- Euro als Gutschrift anzubieten. Vielleicht durfte sie dir aber das Bereitstellungsentgelt über 29,90 Euro erlassen und hat daher einfach gesagt, du bekommst eine Gutschrift über 30,- Euro. Das werden wir jetzt aber nicht mehr erfahren.