T-ENTERTAIN HD-Offensive 20 neue HD-Sender ab 1.3! und KDG?

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
2rangerfan0
Insider

Re: T-ENTERTAIN HD-Offensive 20 neue HD-Sender ab 1.3! und

Beitrag von 2rangerfan0 »

Heiner hat geschrieben:Das ist durchaus möglich und ja auch gewünscht. Eigentlich hätte S23 auch schon seit Oktober digitalisiert sein müssen, das wurde ursprünglich in der Rangfolgeentscheidung fürs analoge Kabel der NLM so angegeben, passiert ist aber nichts. Genau wie die Umstellung auf das KCC bei ARD und ZDF eigentlich für September bis Dezember geplant war aber unter dem Vorwand technischer Probleme mit der Umstellung eben bis heute gar nichts passiert ist.
Auf S23 ist bei uns (Weiden1, Nürnberg5 und Coburg) ja jetzt Servus TV gelandet. Dieser ist ja in Bayern jetzt must-carry :kater: Das heißt, FALLS S23 heuer dann digitalisiert wird, wird ein anderer Sender gekickt und Servus TV verschoben. Ich tippe immer noch, dass es VIVA trifft oder HSE oder QVC
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

HSE24 oder QVC analog streichen? Nie und nimmer...eher trifft es ganz andere, als das die KDG auf diese beiden "Premium Sender" verzichtet...und erst recht analog. :twisted:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
smosch
Newbie

Beitrag von smosch »

servus,

also vielen dank für die antworten und alle meine aussagen beziehen sich auf IPTV von der telekom ENTERTAIN und nicht auf SAT!
tom8955 hat geschrieben: .... was rtl, pro7 angeht, dass geht normal nur über sat. ich würde mir auch mehr hd-sender wünschen. es müssen
aber nicht unbedingt die ganzen dritten der ör sein.
Ich habe heuteLIVE über IPTV von entertain (bei mir daheim in münchen)die folgenden HD SENDER gesehen:
SAT1 HD (Kanal 404)
Pro7 HD (Kanal 405)
Kabel 1 HD (Kanal 407)
N24 HD (Kanal 413)
Tele 5 HD (Kanal 415)
Sixx HD (Kanal 469)
*alle sind kostenlos mit timeshift und aufnahmefunktion! die aufschaltung wird auf 1.3 vermutet!
hier der link:
http://www.phpman89.de/t-home.php?id=194#kommentare

------------------------------------------------------------------------------------
Kurz hat geschrieben:
Woher weist Du das? Ist das nur Sat?

ich werde hier meine aussagen verlinken bzw. auszüge hier einfügen. habe heute extra bei zdf und bei telekom angerufen und wurde mir positiv bestätigt, das alle 10 HD-Ablegern der Öffentlich Rechtlichen (BR, NDR, WDR, SR, ZDFneo, ZDFinfo, ZDFkultur, 3sat, KIKA und Phoenix) sender einen tag nach der abschaltung der analogen sat signale

hier der link:
http://www.digitalfernsehen.de/Kabelein ... 237.0.html

her ein auszug von digiitalfernsehen.de:
Deutlich weiter ist, wie von ZDF-Sprecher Kehr angedeutet, die Deutsche Telekom mit ihrer IPTV-Plattform Entertain: "Wir begrüßen die Erweiterung des HD-Angebotes seitens der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten und freuen uns darauf, unseren Kunden die zusätzlichen HD-Sender anbieten zu können", sagte Pressesprecher Malte Reinhardt. "Wir sind zuversichtlich, dass die neuen öffentlich-rechtlichen Sender zum Start am 1. Mai 2012 für unsere Kunden verfügbar sein werden.

*fast in allen entertain foren gilt dieses als bestätigt! update: ist jetzt beschlossene sache!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

JETZT NOCH EIN NETTES SCHMANKERL: SKY REICHT TELEKOM DIE HAND!!
hier die quelle:
http://www.dwdl.de/nachrichten/34916/zu ... _die_hand/
*wird wohl bald auch sky hd kommen .)

also das wars wohl und werde meinen extra bestellten VU+ duo wohl zurückschicken :( und denke das ich jetzt doch bei entertain bleibe und hoffe doch, das kdg einen anderen geschäftsführer erhält und sich an kabel bw als vorbild orientiert. wünsche euch alles gute und viel glück!
Kurz
Kabelexperte

Beitrag von Kurz »

Hallo smosch,
wie ist die Qualität von T-Entertain.
(ch habe VDSL50 von der Telekom.)
grasi
Newbie

Beitrag von grasi »

Telekom Entertain bietet laut Stiftung Warentest die beste Bildqualität an
Das IPTV Angebot Telekom Entertain bietet laut der Stiftung Warentest das beste Bild im Test zwischen Kabel, Satellit, Antenne und IPTV. Bei der Bildqualität von Telekom Entertain in der Standardauflösung wurde die Note 1,8 erreicht, was der Spitzenplatz bei den Bewertungen war.
Für Bilder in HD / HDTV Qualität, welche es für Telekom Entertain allerdings nur zusammen mit einem aufpreispflichtigen VDSL Anschluss gibt, gab es sogar die Bestnote 1,0 – hier war die Stiftung Warentest restlos von der Bildqualität überzeugt.
Quelle: Stiftung Warentest
Kurz
Kabelexperte

Beitrag von Kurz »

Vielen Dank für die bisherigen Infos!
smosch
Newbie

Beitrag von smosch »

Kurz hat geschrieben:Hallo smosch,
wie ist die Qualität von T-Entertain.
(ch habe VDSL50 von der Telekom.)
aslo ich habe ein 50 zoll plasma und bin begeistert von der hd qualität da der receiver ein super bild macht. vorallem merkt man einen deutlichen qualitäts unterschied zu kdg bei sd sendern. das bild ist einfach spitze! mit vdsl 50.000 kannst du zwei hd und zwei sd oder 4 sd sender aufnehmen. was mich absolut begeistert ist, die entertain app für android und iphone. mann kann super einfach und schnell programmieren. es ist viel schneller als über epg bzw. über die internetseite. einfach genial.

das einzigste was ich schade finde, ist das man den mediareceiver nicht ins netzwerk integrieren kann. deshalb wollte ich zu kdg und hatte mir eine vu+ duo gekauft (dreambox 8000) und heute zrück zu amazon geschickt, da ich jetzt doch bei entertain bleibe wegen den neuen 20 hd sendern (16 kostenlos). und so wie es aussieht wird sky bald auch kommen. bin nur noch gespannt wann vox hd kommt von der rtl group, da ja sat1 & pro sieben jetzt ja dabei sind. und finde es gut da die telekom lange die hd+ beschränkungen boykottiert hatte und sat1 & co nachgegeben haben :)

:)

ps
was für ein glück ... das die guten entertain nachrichten (20 neue HD sender, sky) noch rechtzeitig kamen, da ich diese woche einen kdg vertrag abgeschlossen hätte!
Micha1406
Fortgeschrittener

Beitrag von Micha1406 »

Wie ist eigentlich die Qualität von 13th HD und Fox HD (TNT fällt mir da auch noch ein) bei Tcom? :brüll:

KDG hat sich ja selber HD auf die Fahnen geschrieben, kann mir nicht vorstellen das 2 neue HD Sender alles an der neuen HD Ausrichtung sein sollen. Das würde sich KD ziemlich lächerlich machen.
Die öffentl. rechtlichen werden sicher auch in absehbarer Zeit bei KD Eingespeißt werden :wink:
digifrust
Fortgeschrittener

Beitrag von digifrust »

War letzte Woche mal wieder auf Dienstreise in einer Aussenstelle meiner Firma. Zufällig sitzt KD dort mit im Gebäude, so dass ich in der Mittagspause ein paar Mitarbeiter von denen vor der Tür angesprochen habe bzgl HD Ausbau. Einer war offensichtlich Vertriebler, jedenfalls hat er das Gespräch gleich an sich gerissen und meinte mit vielsagendem Blick :streber: auf meine vage Andeutung , dass ich am 1. Mai einen Sendersuchlauf machen werde und mindestens 10 neue HD Sender erwarte ,dass ich das ruhig tun sollte und im Übrigen werde KDG nächstes Jahr 100 !!! HD Sender im Netz haben.

Na da bin ich aber mal gespannt...... :trippeln:
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Der Joke des Tages?! :brüll: :skull:

(Na, da muss wohl oder übel viel mehr Kapazität als heute genutzt werden...)
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!